Katinka 09.07.2010, 15:14
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
40/77 20.10.2010, 14:12

Snake hat am 20.10.2010, 06:37:
carisma hat am 20.10.2010, 00:52:...
Muss mich morgen echt mal erkunden wo das Ordnungsamt sitzt.
Ich glaube es steht mit Absicht keine Adresse auf der Rückseite, dafür aber ganz groß die Bankverbindung und eine MfG Text. ^^


die sind meistens mit im landratsamt... jedenfalls is das bei uns so...

Ne ich glaub das ist hier in Berlin etwas anders.
Hier hat jeder Bezirk quasi sein eigenes OA. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 15:09
41/77 25.10.2010, 20:00

So war heute beim TÜV und als der TÜVer mich mit "na Donnerstag eine Kontrolle gehabt?" begrüßte war ich etwas verwundert. (Hatte nämlich eine am Donnerstag gehabt) wir kamen dann wiedermal ins Gespräch so wie das nunmal bei Leuten ist die sich für Gefährte mit Rädern begeistern. Er erzählte mir, dass am Freitag der Polizist da gewesen wäre, welcher mich kontrolliert habe und die wohl auch geschnackt hatten.

Lange rede kurzer Sinn:
Bei uns in der Stadt wurde bei der Polizei der "Arbeitskreis Tuning" ins Leben gerufen. Also wird hier demnächst etwas aussortiert, bei größer angelegten Kontrollen (die haben auch eine Zielgruppe) soll sogar der TÜV dabei sein. Finde das an sich ganz gut, da ich nicht wirklich ein Fan des Völkchens bin, welches genauer unter die Lupe genommen werden soll. Würde nur gerne wissen wieviel Zeit dabei drauf geht, welche an sich, viel eher richtigen Kriminellen gewidmet werden könnte.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
42/77 25.10.2010, 20:24

Richtig, die haben so viel zeit, verplämpfern aber einen großteil an die tuner, obwohl es echte verbrechen gibt!
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
43/77 25.10.2010, 20:33

muss nur bedenken dass echte kriminelle sich verstecken .. tuner fahren ja an einem vorbei .. also wo gibt´s weniger arbeit . :denk: ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
44/77 25.10.2010, 20:34

Die gibt es bei uns auch ...die wissen genau was darf und was nicht .Die meisten normalen polizisten kennen sich da garnicht aus und geben nur Bussgeld weg weil es den spass macht .So wie bei mir das letzte mal :hau:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
45/77 24.11.2010, 19:28

shit happens....

fahre grad vom kollegen zu mir nach hause wahren mir die Helden entgegen ich dacht mir nichts normal weiter gefahren.
biege in die 30 er zone rein fahr ein gutes stückchen sehe dann etwas von hinten annähern mit mehr als 30 da ich selbst 40 gefahren bin und er recht schnell dran war dachte ich mir schon das das die sind...zu mir nach hause müsste ich nur noch ums eck aber nein als wüssten die das steht auf einmal "stop Polizei".
rechts ran.
der Herr: allgemeine verkehrskontrolle und so weiter"
führerschein und fahrzeugpapier übergeben erste was er dann macht schaut meine scheinwerfer an und will die papiere dafür, übergeben.
schaut schaut schaut dann nochmal die scheinwerfer und bittet mich meine motorhaube zu öffnen gemacht.
schaut weiter und meint hmm sind das wirklich die dazu gehörigen papiere ich na klar. er schaut ich find kein KBA nummer dafür ich naja das ding was sie in der hand halten hat noch eine innenseite und eine rückseite, er wendet hier steht nichts dann würde ich mal sagen schauen sie innen nach schaut hmm und sagt 90617 so was steht da auf ihren scheinwerfer leuchtet direkt auf die stelle schaut aber wo anders hin und sagt hier find ich nichts daraufhin ich na dann schauen sie mal auf die stelle wo sie leuchten schaut kontrolliert und sagt ja passt.
dann frägt er was da für birnen seien ich stinknormale h7 mit xenon gas befüllt mit strasssenzulassung er:ok...

dann schaut er mein frontstoßstange wie da sind keine gitter dran ich ja richtig weil da falsche geliefert wurden kommen noch er hmmm verboten geht weiter schaut mein heckstoßstange an hmm hier fehlt ja au der gitter keine antwort von mir er fragt nach und was ist damit ich was denken sie wohl....die kommen auch noch, er hmmm auch nicht erlaubt

dann geht er an mein motorraum und leuchtet ich alles orginal er wo haben sie den ihr sportluftfilter ich wie bitte er ja wo haben sie ihn versteckt ich lachend wenn sie ihn finden sagen sie mir bescheid. er stinkig.

so papiere für heckspoiler ich hier auch vom hause aus er schaut kuckt nicht nach nummern ok

der warten sie mal ein moment geht in sein auto mit seiner kollegin und melden dies dann kommt er wieder sagt so die papiere die sie mir gegeben haben für die stoßstangen weiss ich nicht ob das wirklich die sind ich na da brauchen sie nur drunter zu gehen und zu schauen ja das sagt mir dennoch nicht das die stoßstange aus den materialien gebaut ist welches hier steht ich wie bitte also wenn die nummer übereinstimmt was sie auch tut wenn sie da runter kriechen merken sie das auch würde ich sagen das das die sind.

er meinte jetzt er müsse die papiere mit nehmen eine kopie machen und dies prüfen lassen weil ein kollege gemeint hat das ich das so nicht eingetragen bekommen würde.


wie mich das ankotzt naja hab au selber schuld sehe ich ein da die stoßstangen nicht eingetragen sind aber das in den nächsten tagen gemacht wird was ich auch gesagt hab aber das juckte ihn nicht.
+0
Krma88
Anfänger
Anfänger
12.03.2010
4 Themen, 72 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
46/77 24.11.2010, 19:38

Sowas passiert eben mit einem Beamten, der abends nich mehr auf die Mutti darf. Der sucht sich halt andere Sachen, wo er Leute fi**** kann.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
47/77 24.11.2010, 19:53

Nette Story - gibt´s die auch mit Satzzeichen?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
48/77 24.11.2010, 20:00

Kollege, gewöhn dir wenigstens mal ab und zu ein " , " oder nen " . " an..... bin eigentlich sehr tolerant, was die Schrift und Formulierung angeht im netz und in Foren, aber dein Text (wegen den geschilderten Dialog) musste man echt mehrmals lesen.

Zum Thema:
Wie du schon sagtest, ists halt dein Pech, da die Stangen nicht eingetragen sind. Allerdings kann man es auch übertreiben mit dem Misstrauen.... von wegen er kann sich nicht sicher sein, ob das die Stange aus den und den Materialien ist.... son Quark... das kann nen Straßenbulle schon mal gar nicht, selbst wenn die Stange eingetragen wäre mit ner Nummer. Das kann nicht mal der TÜV auf der Straße ohne weiteres.
Genau so die Thematik mit den Gittern. Da ist nichts schlimmes dran. Ich hatte erst ne Einzelabnahme einer Heckstange, lediglich Materialgutachten, wo bei der Aussparung der Stange, wo das Endrohr ist, ebenfalls kein Gitter drinne war.... Das ist total Latte.
Wenn mir einer mit son Kram kommt, lass ich mir auf jedenfall, die Begründung schriftlich geben bzw. frage nach, wo das gesetzlich steht und schreibs mir mit. Wird der Herr noch stinkiger deswegen, frage ich nach der Dienstnummer.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
49/77 24.11.2010, 20:28

Den hättest du mal fragen sollen, welches Gestze Renngitter vorschreibt :pleace:

Un mit dem Material der Stoßstange ebenfall, er ist kein Sachverständiger, sowas ist aufgabe eines Sachverständigen Prüfers (wie z.b. TÜV) herauszufinden, ob die Materialien die richtigen sind - da darf er dich höchstens zu einer Prüfstelle schicken und du, um ein NAchweis vorlegen zu können.
So habe ich das zumindest in Erinnerung.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
50/77 25.11.2010, 17:13

wegen den satz zeichen ich weiss aber ich war da noch auf 180 und dachte das wird nur zuviel, ich hab das alles etwas auch gekürzt versteht sich.
Das ganze gine ne gute stunde so.
mit den gittern meinte er da könnte jemand hin langen dann hab ich gesagt ja nicht ohne mein erlaubnis sonst hat der nen problem und schauen tut man mit augen. da hat er au dumm gekuckt. Ich hab den au provoziert desto mehr müll er da geschwätzt hat.
genau so wie ich weiss net ob das aus den materialien gebaut ist da hab ich gesagt ich weiss auch nicht ob meine schuhe aus echtem leder oder aus was anderem ist dann hat der gemeint ich solle aufpassen wie ich rede.
naja jetzt hab 14tage zeit um das eintragen zu lassen und den bericht zu verschicken mit stempel vom tüv.

naja gestern dachte ich eben das es ein weiterer grund ist warum ich mein auto bis an die grenzen tunen werde.
+0
Krma88
Anfänger
Anfänger
12.03.2010
4 Themen, 72 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
51/77 25.11.2010, 17:21

Eigentlich darf man dich aber maximal 15 Minuten aufhalten.

Daher würde ich an deiner Stelle erstmal ne Aufsichtsbeschwerde machen, aber das musst du wissen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
52/77 25.11.2010, 21:32

Zu den Renngittern,ist es nicht Sinnvoller keine einzubauen :denk: Wenn da mal ein Hase oder so auf der Strasse läuft, dann hätte dieser doch eine reellere Chance lebend durch die Öffnung und dann zwischen den Vorderreifen vorbeizukommen.Sonst würde des arme Vieh doch an der Stoßi matschen. :grins:
Ne Spaß beiseite,ist es wirklich Pflicht in den Öffnungen Gitter zu machen?
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 15:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.