regit 05.02.2011, 03:54
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/15 05.02.2011, 03:54

Hallo Leute,

ich hoffe ihr nehmt mir nicht böse, dass ich meinen ersten Thread hier, dazu benutze um mich auszuheulen.

Ich bin hier schon einige Male als Gast durchgebrettert auf der Suche nach Interessanten Thema zum meinem Carisma.^^

Tja leider habe ich mein Cari gestern geschrottet :-( Kanns immer noch nicht fassen :hau:

Das gute Stück steht jetzt nicht mehr fahrbereit auf dem Parkplatz und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt am besten tun könnte, um es vielleicht am wirtschaflichsten zu beenden.

Mein Gedanke war jetzt, einfach mal da zu posten, die sich mit dem AUto am besten auskennen und vielleicht hatte der ein oder andere ein änliches Dilemma.

Meine Frage ist jetzt, was ich am besten mit dem Cari tun könnte.

-ausschlachten <--- hab keine Erfahrung mit Fahrzeugtechnik und auch nicht die möglichkeit(platz und werkzeug)

-Schrottplatz <--- kann ich meinem Baby, das mich seit 4 Jahren begleitet nicht antun.

-Verkauf als Unfallauto. Das ist die Einzige Möglichkeit, die für mich Sinn ergibt.

Vielleicht kann mir jemand Tipps, oder Erfahrungen mitteilen wie und wo(bei wem) ich das Fahrzeug am besten verkaufen kann.

Zum Fahrzeug:

-Carisma 1800 GLS Exlusiv Bj. 97
-Tüv/Au bis 04.2011
-KmStand knapp 150.000
-Blau Metallic
-nicht getuned

Unfallhergang:

Ich wurde etwa mit 30-40 kmH am vorderen rechten Rad und Beifahrertür getroffen.

Schaden nach Augenbesichtigung:

-Beifahrertür verzogen(elektr. Fensterheber funktionieren noch, Scheibe heile geblieben, ZV schließt die Tür auch ab)
-Alles was vor der Beifahrertür liegt ist hin, rechtes Rad lenkt nicht mehr mit
-Frontpartie auch im Eimer
-Haube verzogen und schließt nicht Richtig
-Flüssigkeit schien nur vom Scheibenwischanlagenbehälter auszulaufen, da er ja direkt auf der rechten Seite war und getroffen wurde.
-Alles andere im Motor scheint in Ordnung zu sein. Die Batterie scheint etwas schräg zu liegen (Weiß aber nicht ob das so sein muss, kann mich nicht mehr erinnern)
-Motor springt noch tadellos an, im Innenraum ist noch alles tiptop und auch die nicht getroffenen Außenseiten sind tiptop.

Es wäre sehr sehr Schade, wenn ich das Auto was noch eigentlich gut aussieht (außer vorne rtechts :-( ) und bei dem der Motor noch super ist zum Schrottplatz fahren muss.

So ich komm mal zum Punkt. Was meint Ihr, lohnt es sich ein Inserat im Internet zu machen und/oder nach einem Käufer fürs Außland suchen. Mir wurde gesagt, die Zahlen noch gut für Unfallautos. Und wenn Ja was könnt ich denn da noch an Geld rausholen. Muss ja schließlich der nächste Carisma her und ich bin nicht gerade flüssig im Moment.

Hoffe das ist der Rchtige Bereich in dem Ich den Thread erstellt habe und Danke schonmal für die Antworten falls welche kommen.

Werde Morgen Fotos von dem Auto machen. Könnte die auch hier reinstellen, falls dieser Thread nicht in Inaktivität versinkt.

MfG regit
+0
regit
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2011
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 23:16
2/15 05.02.2011, 04:25

also ich hatte vor kurzem fast das gleiche wie bei dir !
bin mit 60 in einem ungebremst reingefahren (vorfahrt wurde mir weggenommen)

Also ich wollt mich auch sehr ungern von meinem Cari trennen, jo so war das nun mal hab dann auch nachgefragt hier was ich machen soll.

Reperatur vom Mitsu händler--> kommt mir nicht in die tüte ^^ die wollten 6400 euro von mir

Den mit jemanden wieder zusammenflicken --> also die wo mir helfen wollten wohnen sehr weit weg oder manche konnten einfach nich wegen zeitlichen gründen fand ich auch ok.

Ausschlachten---> wollt ich machen aber hab keinen platz den i-wo zu zerlegen

Weiterverkaufen als totalschaden --> bin noch dran, da wollen einige meinen cari nur preis is noch unschlüssig weil hab bis jetzt noch viel um die ohren mit denen zu telen. denk mal bei 150 euro aufwärts wird es schon sein.

Mal sehen wie es bei dir so aussieht ;)

Also mit ausland kenn ich mich da nicht aus sorry, wäre aber interessant.

stell mal paar bilder rein um ein bild zu machen ;)

LG
DreamRisma
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
3/15 05.02.2011, 04:32

Cool das so spät noch jemand auf ist^^

Ich geh aber langsam mal pennen. Werde mittags mal rausfahren und fotos machen. 150€ Euro wäre schon ziemblich bitter in meinem Fall, da ja nur die Seite wirklich hin ist. Die Frontpartie hat nur Bekanntschaft mit nem kleinem Schild gemacht.^^ Naja an den Fotos wird man alles sehen.


Ich meld mich
+0
regit
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2011
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/15 05.02.2011, 04:48

achso, ja dann könnt man den evtl. wieder hinbekommen ;)
jo bin mal gespannt ^^

hier ein foto von meiner linken seite :( wie er da leidet
tür hat sich auch öffnen lassen mit nem knall immer
Bild

PS: Willkommen bei DreamCarisma ;) ^^ hab ich ganz vergessen sorry
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/15 05.02.2011, 11:19

hmm genau das gleiche auto wie ich :)
schade drum hatte auch schon bums bekommen aber war nur wirtschaftlicher totalschaden..
willkommen auf DC

falls du dich entschliest den auszuschlachten will ich das rechte motorlager :D

gruß
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
6/15 05.02.2011, 11:49

Welcome.

Bei dem Baujahr, den KM etc....wird der Schrottplatz sicherlich nur schwer vermeidbar sein, es sei denn, Du findest jemanden, der selbst schraubt und sich ein Ersatzteilauto hinstellen kann/will. Mehr als wenige hundert € wird es dennoch nicht geben, wenn Du mich fragst.

Drück Dir die Daumen, rechne aber mit wenig Erfolg.
+0
Ecki
7/15 05.02.2011, 20:53

Wird heute leider nichts mehr mit den Fotos. Hab das Kabel für die Digitalkamera nicht bei mir. Werde morgen versuchen diese reinzustellen.
+0
regit
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2011
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/15 06.02.2011, 18:59

So hier endlich ein paar Fotos. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es.
Aber an sich zu schade für den Schrott.
Dateianhänge
IMG_0036-verwischt11.jpg
IMG_0036-verwischt11.jpg (244.21 KiB) 1663x betrachtet
IMG_0049-11.jpg
IMG_0049-11.jpg (221.57 KiB) 1661x betrachtet
+0
regit
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2011
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/15 06.02.2011, 19:08

sieht doch gar nicht so schlimm aus.....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
10/15 07.02.2011, 02:09

Timmy86 hat am 06.02.2011, 19:08:sieht doch gar nicht so schlimm aus.....

Von aussen siehts oft nicht so schlimm aus, wie es unter dem Blech meist tatsächlich ist.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
11/15 07.02.2011, 13:33

Wie ist denn so die momentane Situation auf dem Schrottplatz? Werde ich da chancen haben Teile von diesem Carisma zu bekommen? Oder gibt es Ersatzteile irgendwo anders günstig zu kaufen. Und was schätzt ihr würden die Teile zb. Beifahrertür, rechter kotflügel, vordere Stoßstange und beide Frontscheinwerfer?
Nur so grob, ohne Arbeitsstunden.
+0
regit
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2011
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/15 07.02.2011, 14:07

Teile, bekommst dank der Abwarackpräme ganz gut, besser als sonst. Trotzdem ist der Carisma ein seltenes Auto. Wie sieht es mit den ganzen Trägern aus? Und hast du einen Lackierer zur Hand? Sonst wird das recht teuer.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
13/15 07.02.2011, 17:32

Zu den Trägern kann ich nichts sagen. Auf den ersten Blick sieht alles noch ganz gut aus.

Es hat sich ein Bekannter angeboten, den Cari zu reparieren für sehr wenig Geld.

Was meint Ihr. Wenn ich unter 1000 Euro in der Reparatur bleibe mit Teilen und Lackieren, ist es gerechtfertigt oder sind sogar 1000 Euro noch zu viel?

Auf dem Markt konnte ich unter 3500 nichts vernünftiges finden. Und auch bei den, die ich gefunden habe ist der Zustand ja auch fragwürdig. Außerdem ich mag meinen Carisma^^
+0
regit
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2011
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 23:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.