der Test ist eine feine Sache, das mĂŒsste man eigetnlich mit allen Bauteilen wo der Sprit durchlĂ€uft mal machen.
Perfekt wÀre der Test, wenn man das ganze auch mit vorher-nachher Bilder festhÀllt, dann könnte man vllt. auch zu Verdeutlichung einen Artikel dazu machen.
Das wĂ€re dann z.B. was fĂŒr die "Carisma Fakten" Geschichte in der v3
Erfahrung mit E10 im Carisma
Thema bewerten
Ecki 15.03.2011, 16:32
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 19675 Zugriffe,
Beobachter: carismatiker98, Nokx
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Also ich weis ja ni was fĂŒr SchlĂ€uche er rausgebaut hat aber der GDI ist meines wissens deswegen von Mitsubishi Motors fĂŒr E10 ausgenommen, weil es die AluminiumeinspritzdĂŒsen angreift??
+0
Ich habe die SchlĂ€uche vom Tank ausgebaut. Eine EinspritzdĂŒse war mir einfach zu teuer.
Ich mache das aus Freude am Experimentieren, und wenn die Zeit rum ist verfeuere ich das Zeug in meinem RasenmÀher.
Ich mache das aus Freude am Experimentieren, und wenn die Zeit rum ist verfeuere ich das Zeug in meinem RasenmÀher.
+0
So, ich habe den Kanister geöffnet. Die SchlÀuche liegen am Boden, schön krumm. Der kleine Aludraht, mit dem ich die SchlÀuche festgemacht habe ist angefressen und nicht mehr im Ganzen. Der Kanister ist unversehrt.
Das E10 hat jetzt meine Motorhacke im Tank, und morgen ist es weg.
Fazit, Gummi wird Formunstabil und Alu ist gefÀrdet.
Das E10 hat jetzt meine Motorhacke im Tank, und morgen ist es weg.
Fazit, Gummi wird Formunstabil und Alu ist gefÀrdet.
Genau deswegen wurde es ja von Mitsubishi nicht empfohlen, weil es eben gewisse Aluminiumteile im GDI-Einspritssystem angreift.
Aber schön das mal jemand eine Art Praxistest gemacht hat.
Wie lange war das jetzt drin, 3 Monate?
Aber schön das mal jemand eine Art Praxistest gemacht hat.
Wie lange war das jetzt drin, 3 Monate?
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Atomkraftwerkmitarbeiter:Der kleine Aludraht, mit dem ich die SchlÀuche festgemacht habe ist angefressen und nicht mehr im Ganzen.
Hat doch kĂŒrzlich erst der ADAC raus gelassen. Die haben das E10 an nem Opel-Direkteinspritzer getestet. Nach 27Tkm wurde die HD-Pumpe undicht: Das Ethanol hatte sich durch mehrere Millimeter starkes Aluminium gefressen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lÀsst es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen mĂŒssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lÀsst es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen mĂŒssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
3 Monate war die Testzeit. Es ist eigendlich erschreckend, wie aggressiv doch das Bio-Ăthanol im E10 ist.
Die Mineralölindustrie verkauft Sprit der nachweislich schÀdigend auf Autoteile ist. Das ist ja genau so wie wenn das Wasserwerk Wasser verkauft was krank macht. Es ist ja nicht nur der technische Schaden, Menschen können zu Schaden kommen, durch Autobrand. Da hilft nur die Kraft der Volksmassen "Wir sind die Autofahrer", und wollen das Zeug nicht, zumal der Umweltaspekt ja sehr umstritten ist.
Die Mineralölindustrie verkauft Sprit der nachweislich schÀdigend auf Autoteile ist. Das ist ja genau so wie wenn das Wasserwerk Wasser verkauft was krank macht. Es ist ja nicht nur der technische Schaden, Menschen können zu Schaden kommen, durch Autobrand. Da hilft nur die Kraft der Volksmassen "Wir sind die Autofahrer", und wollen das Zeug nicht, zumal der Umweltaspekt ja sehr umstritten ist.
+0
Sehr geil, na dann viel SpaĂ denen, die den Geiz hochleben haben lassen und diese Jauche tanken. Meine 2 Caris bekommen nur Naturale 95 ohne Bioanteil
+0
@ AKW
Hast du mal drĂŒber nachgedacht, dass dem ADAC oder so mitzuteilen?
Hast du mal drĂŒber nachgedacht, dass dem ADAC oder so mitzuteilen?
+0
xx_angel77_xx:@ AKW
Hast du mal drĂŒber nachgedacht, dass dem ADAC oder so mitzuteilen?
Der ADAC hat doch selber schon solche Test durchgefĂŒhrt.
Jaja Thema Umwelt ist nur reine Geldmacherei, sieht man ja auch den Elektroschrott, statt umweltfreundlicher Verwertung, wird das alles in die dritte Welt verschifft, um dort schön die Umwelt mit den Gifft zu verpesten - frei nach dem Motto, der dritten Welt gehts eh schon schlecht, da muss man sich auch keine Gedanken machen.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Der ADAC wĂŒrde sich niemals verhalten wie eine Gewerkschaft. Ich bin eigendlich von Denen ganz schön enttĂ€uscht. Die Tests sind immer voreingenommen und lassen VW gewinnen, wegen der angeblich besseren QualitĂ€t, wo alle anderen Testpunkte anderes aussagen. Wieso haben die E10 an Opel getstet, die FSI Motoren von VW vertragen das auch nicht. Da wĂ€re der Zersetzungsprozess villeicht noch schneller vorran gegangen.
Ich gewinne auch beim ADAC immer mehr den Eindruck, dass das ShoppinggeschÀft und der Vertrieb von Versicherungen und HandytarifvertrÀgen im Vordergrund steht. Die rufen sogar schon Ihre Mitglieder an um was zu verkaufen. Die ADAC Zeitung fliegt gleich in die Papiertonne, nur noch Werbung.
Da lasse ich doch meinen Test im Forum, da ist er gut aufgehoben.
Ich gewinne auch beim ADAC immer mehr den Eindruck, dass das ShoppinggeschÀft und der Vertrieb von Versicherungen und HandytarifvertrÀgen im Vordergrund steht. Die rufen sogar schon Ihre Mitglieder an um was zu verkaufen. Die ADAC Zeitung fliegt gleich in die Papiertonne, nur noch Werbung.
Da lasse ich doch meinen Test im Forum, da ist er gut aufgehoben.
+0
wollt mal anfragen, ob der Test noch lÀuft und wie die Teile inzwischen aussehen...?
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fÀhrst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fÀhrst du quer auf dem Asphalt. xD
Der Test ist abgeschlossen, ich hatte ja nach 3 Monaten ein Testergebnis, welches so ausfiel wie ich es erwartet hatte. Ach ĂŒbrigens, die Benzinmotorhacke hat E10 ĂŒberlebt, der Motor ist von teckumesh (irgendwas aus Malaysia).
+0
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.
-
Ăhnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste
frei von sÀmtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.