Mairlein 09.07.2007, 14:13
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/9 09.07.2007, 14:13

Was ist euch schon mehr oder weniger lustiges in Zusammenhang mit einem Autohaus oder einem Leihwagen widerfahren? Ich mach mal den Anfang mit............

Wo zum Teufel ist die Strasse geblieben??????
Nachdem mein Mann seinen Wagen zur Inspektion gebracht hat, bekam er für einen Tag einen günstigen Leihwagen - zu meiner (derzeitigen) Freude einen wunderschönen, weinroten Jaguar S-Type. Gefahren bin selbstverständlich ich (hehe) und folglich sollte ich auch am Abend seinen Wagen wieder aus der Werkstatt holen.

Der Rückweg verlief bis auf die Hälfte der Strecke recht angenehm, bis auf einer Kreuzung die Temperaturanzeige anfing um Hilfe zu blinken (Warpkernbruch in 10..9..8???) 2 Sekunden später stieg eine unheilverheißende, dicke, schwarze Rauchschwade aus Fahrerseite der Motorhaube und vor mir Stau ohne Ende.(Hiiiilfeeeeeeeeee............) Und das ganze in einem niegelneuen LEIHJaguar :hau:
Wie doof die anderen Autofahrer dreinsahen konnt ich nicht erkennen - hab außer schwarzem Rauch nichts mehr gesehn.(Blues Brothers Teil 1??*g*)
Also Notfallpaket Nr.1 - Heizung auf "Fegefeuer", Scheiben runter, Warnblinkanlage an und durch den Stau mal kräftig durchgehupt.(zum Glück hat gleich jeder kapiert warum).Nach einer schönen Geraden mit Tempo 70 war die Temperatur wieder in Richtung "normal". In der Werkstatt angekommen meinte der Leiter der Serviceabteilung mit breitem Grinsen "sie hätten wohl auf den Service vergessen".

Jaja - die lieben Leihautos - und sowas kauft der Mensch dann vor Freude als "Vorfüh -oder Jahreswagen" :x
+0
Mairlein
Anfänger
Anfänger
07.07.2007
13 Themen, 71 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 01.05.2024, 23:13
Werbe/Affililink * 01.05.2024, 23:13
2/9 09.07.2007, 14:42

Hab ja zur Zeit auch nen Space Star als Leihwagen. Möchte mal kurz auflisten, was alles kaputt ist:

1. Aussenspiegel war mit Tape festgemacht. Ist mir auf der Autobahn fast weggeflogen. Da hab ich ihn mit nem Spanngurt festgemacht.
2. Dann, ist der Scheibwischer auf der Fahrseite unten am Plastikclip ausgebrochen.
3. Dann ist das Ablendlicht auf der Beifahrerseite kaputt.
4. Dann Mitsubishitypisch, der Türkontaktschalter auf der Fahrerseite hat nen Wackler.
5. Und zu guter Letzt, stimmt mit dem Tank was nicht (schätze Entlüftung). Wenn ich tanke, hält der Hebel der Zapfpistole nicht, der springt jedesmal raus, als ob der Tank schon voll wär. Hab extra bei drei Tankstellen probiert. Überall das Gleiche.

Also ich weiss schon, bei welcher Leihwagenfirma ich mir niemals einen Leihwagen holen werde!! lol
z.B. Glück wurde der mir ja bezahlt.



:haha: :hau:
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
3/9 09.07.2007, 14:52

...Versuch mal, beim Tanken den Rüssel nicht ganz reinzustecken.. (als Mann is das zwar nicht so einfach, aber es geht...)

Bei meinem Cari is das auch so, da darf ich den Rüssel nur bis zum Knick reinschieben, beim Corsa bis zum Anschlag....

(Mann, klingt das wieder Pervers...)
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
4/9 09.07.2007, 15:08

Carisma146 hat am 09.07.2007, 15:52:...Versuch mal, beim Tanken den Rüssel nicht ganz reinzustecken..


Glaub mir ich hab alles versucht. Habs auch nen Kumpel versuchen lassen. Grad hab ich meinen Mitsu-Händler gefragt. Er hat gesagt, das das Problem schon werksseitig bekannt ist und man es kostenlos gerichtet bekommt. Aber ich muss jetzt eh nicht mehr tanken. Geb das Auto diese Woche zurück.
Bis zum Ende der Woche ist mein Cari auch wieder fertig!!! Juhu.
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
5/9 09.07.2007, 18:59

Als ich meine Kupplung tauschen und das Getriebe überholen ließ bekam ich auch einen Leihwagen. Ein blauer Space Star. Um wieder von der Werkstatt heim zu kommen musste ich eine Passstraße befahren. oben am "Gipfel" der Tunnel (Felbertauern - dir Mairlein wird der was sagen... oder?). Im Tunnel schau ich auf den Tacho: Oh schei*e... Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Und das Fernthermometer auch fast im roten Bereich. Ich seitlich ran in eine Ausbuchtung und abgestellt. Sofort hab ich die Werkstatt angerufen. Diese meinte dann nur dass das ganz normal sei und das diese Leuchte und das Thermometer eh macht was es will. Ich soll einfach weiterfahren.

Toll, das konnten die mir nicht vorher sagen.... Ich im Tunnel drin... Die Tunnelüberwachung wird sich auch was gedacht haben. - Auto in einer Ausbuchtung abgestellt, telefoniert und dann wieder weitergefahren. :haha:
+0
Lösche Mitglied 535
6/9 09.07.2007, 23:50

:spin: oh ja..der sagt mir was und ich glaub in den Momenten wird der Tunnel gleich noch um einiges enger und länger... die Genies vom Autohaus sind da aber leider nie mit von der Partie damit man sie mal ordentlich verhaun könnte *g*.

Als mein Mann vor ein paar Monaten seinen neuen Gebrauchten geholt hat, hatte ich wenig später ein recht lustiges Telefonat mit einer Mitarbeiterin des Autohauses.
MA - Sie hatten doch kürzlich einen Mercedes bei uns in der Werkstatt, waren Sie mit der Reperatur zufrieden?
<>Fast - wir haben den Wagen bei Ihnen gekauft und hoffen er sieht sobald keine Werkstatt
MA - (schluck) a...h....haaaa...a (1 Minute Pause) Sie sollten wissen daß uns speziell die VÖLSER Kunden gaaanz besonders am Herzen liegen noch VOR allen anderen!
<> Freut mich zu hören aber wir kommen aus RUM
Irgendwie ist ihr dann alles runtergefallen aber nachdem ich mich für den zuvorkommenden Kundenservice bedankt hab, war sie wieder happy.
Im Gegensatz zu meinem Zwerchfell
:grins: :grins: :grins:

wünsche allen eine gute Nacht!
lg
Karin
+0
Mairlein
Anfänger
Anfänger
07.07.2007
13 Themen, 71 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/9 10.07.2007, 14:19

Lasst solche Schäden bloß immer durch eure Werkstatt bestätigen.

Bei nem Kumpel wollten sie ihm einen vorher vorhandenen Schaden im nachhinein berechnen....

Ich selber geh immer mit dem Werkstattmeister ans Auto und lasse mir alle optischen Mängel vorher bestätigen....

Mechanische Mängel kann man natürlich nicht sofort feststellen....

Weiß eigentlich jemaand wie das aussieht wenn so ein Leihwagen während meiner Ausleihzeit unter normalen Bedingungen zb. einen Motorschaden erleidet???

Wer haftet dafür oder muss ich eventuell einen Selbstbeitrag zahlen???

MFG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
8/9 10.07.2007, 14:30

Also, damals, als der Signum die Motorleuchte angeschmissen hatt, hab ich sofort ein Tauschfahrzeug bekommen. Die Autovermietung, bei der ich war, war TOP!

Alles Neuwagen mit ca 1000-5000km....

Kann mich da nicht beschweren!
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
9/9 18.07.2007, 21:02

Hab zum Thema "Haftung bei einem Unfall mit Leihwagen" einen Artikel gefunden.
http://www.finanzenchannel.de/urteile-5,11153.html
Vor einiger Zeit war einmal der Fall mit einem Motorrad das ein Interessent zur Probefahrt geliehen hatte, er rutschte in einer Kurve weg und am Bike entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Das Bike war nicht vollkaskoversichert und der Händler stellte dem Mann eine Rechnung über 3500 Euro aus - wobei Wort gegen Wort steht ob der Händler bei Übergabe erklärt hat daß das Bike nun eine Vollkaskoversicherung hat oder nicht. Das Urteil steht soweit ich weiß noch aus.
Meine Meinung : alles was man schriftlich hat ist besser!l Nach meiner Begegnung mit dem Leihjaguar mach ich das jetzt auch immer.
lg
Karin
+0
Mairlein
Anfänger
Anfänger
07.07.2007
13 Themen, 71 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 01.05.2024, 23:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.