HardySOFT 31.01.2008, 18:08
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
14/19 01.02.2008, 13:22

also ich will nur darauf hinweisen, das bei einem turbo, das die kennlinie vom drehmoment verlauf wie ein stier rücken aussieht und bei einem sauger wie eine spitze!!!..also würde der turbo auf den ersten metern einen auger verblasen!
ich bin schon einiges gefahren, aber es gibts momentan nichts besser was preisleistungsverhählnis angeht wie des evo 9!!!(das das ding ist eine rally auto mit strassenzulassung!!!)

das ist wiederrum geschmak sache, was besser ist!!!
aber einen turbo motor kann man besser hochzüchden wie ein sauger! ;)
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
02.01.2008
6 Themen, 61 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 18:28
15/19 01.02.2008, 13:30

Stimme ich voll und ganz zu :ok: Hab ich auch gehört und schon gesehen bei meinem Kumpel. (Eclipse vs. Bigblock Corado) auf den ersten Metern hatte der Corado keine Chance aber dann holte er auf.
Mann muss aber sagen, das der Eclipse nur mit Standart Ladedruck fährt (glaub ich mal 0,6 bar oder so) daraus könnte man noch einiges machen und der Corado hätte keine Chance mehr.
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
16/19 01.02.2008, 14:04

Guckt euch doch nur mal 2F2F an. Das Rennen, wo Brian und sein Kumpel die Ami Schlitten von den Kubanern, oder was die sind, gewinnen. Ok, das ist nur ein Film, doch ist es dort schon realistisch dargestellt.

Die haben nur ne Chance durch das NOS. Ich sag mal das kommt immer drauf an.

Ich behaupte mal ungetunter Ami V8 kann nix gegen nen getunten Supra oder Skyline ausrichten. Wenn beide getunt sind, sieht das schon anders aus, allerdings ist ein direkter Vergleich is immer schlecht, weil man das rein von den Zahlen nicht einschätzen kann.

Hubraum is sicher wichtig, aber Hubraum und Turbo sind nich zu ersetzen. Besser für 1/4 Meile is noch ne Kompressor/Turbo Kombo.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
17/19 03.02.2008, 20:23

"Amerikanische Power"

V8 Rulezzz!

:prost:

Mein traum wäre ja auch nen ford thunderbird aus den siebzigern!


"THUNDER, lalalalalalaaaa"!!!!!
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
18/19 06.02.2008, 19:01

ich bin selbst ein fan von den guten hemi bigblöcken.. einfach mal wegen dem kernigen klang..

aber wenns um leistung und 1/4 meile geht.. glaub ich.. dass seeehr viel gegen des non-plus ultra.. was für mich der bugatti veyron darstellt.. abschmieren würden.. ideales konzept.. 16 zyl.. 4 lader.. drehmoment was keine anderen getriebe mitmachen würden (stellte auch eines der hauptprobleme in der entwicklung da.. aufgrund des hohen drehmoments..)

ich hab jetzt gerade die genauen rahmen daten vom Veyron nicht im kopf.. aber wer sich mehr dafür interessiert, wikipedia gibt sehr gute auskünfte .. bei youtube sind etliche videos.. wo r8 und andere spielzeuge einfach verblasen werden..

http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4

"Der Bugatti Veyron 16.4 ist ein sog. Supersportwagen, der unter dem Markennamen Bugatti vom Fahrzeughersteller Volkswagen entwickelt wurde. Der Veyron 16.4 vereint etliche Superlative und Besonderheiten. Dazu zählen unter anderem die namensgebenden 16 Zylinder des 640 kg schweren Motors (430 kg ohne Getriebe), die Anordnung der Zylinder in W-Form, das 110 kg schwere Siebenganggetriebe mit Doppelkupplung, die maximale Leistung von 736 kW (1001 PS), die (elektronisch begrenzte) Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h (somit nach dem SSC Ultimate Aero das zweitschnellste Serienauto der Welt), die vier Turbolader, der Maximalverbrauch von bis zu 100 Litern auf 100 km, das maximale Drehmoment von 1250 Nm und die Tatsache, dass die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 2,5 Sekunden dauert. Um das relativ schwere Fahrzeug sicher abbremsen zu können, werden Carbon-Keramik-Scheiben eingebaut, welche den Wagen aus 100 km/h auf einer Strecke von 31,4 m zum Stehen bringen." mal rauszitiert..

auch wenn dass design nicht jeder manns sache ist.. für mich einer der geilsten motoren die es gibt.. was leistungsverhältnisse betrifft.. und der sound ist auch nicht schlecht..
ich mag so kreischige ferraris net :kotz:
+0
mfg Lupin_IV
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.10.2007
11 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DiD
19/19 06.02.2008, 21:43

Razorblade hat am 31.01.2008, 19:34:Aber viel PS ist sowieso Schwachsinn pur. Ich hab ja nicht vor den Staat mit den Steuern zu ernähren.


Bloß gut sind die Steuern hier in Deutschland vom Hubraum abhängig!!!

Also auch ich halte von Hubraum Monstern nix! Hubraum bedeutet für mich Kraft, und PS Leistung, und Kraft um nen Panzer mit meinem Auto zu ziehen, brauch ich nicht!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 18:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.