VW-Papst-Golf bei ebay

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carisma 28.04.2005, 21:14
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/7 28.04.2005, 21:14

ALTER SCHWEDE sag ich nur. :O :O :O

"Er fährt sich himmlisch", sagt Benjamin Halbe über Ratzingers altes Auto. Dennoch will der Zivildienstleistende aus dem sauerländischen Olpe das erst sechs Jahre alte Gefährt gerne über das Internet-Auktionshaus eBay verkaufen. Der unscheinbare VW Golf IV in dezentem Mönchsgrau wurde vorher von Kardinal Joseph Ratzinger, dem jetzigen Papst Benedikt XVI. als Privatauto gesteuert. Der Olper hatte den Wagen im Januar bei einem Autohändler gekauft. Die Wahl Ratzingers zum Papst hat aus dem Golf nun ein besonderes Objekt gemacht.

Geistlicher Segen serienmäßig
"Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht, als ich den Wagen gekauft habe", sagt Halbe. Der Verkäufer habe ihm nur gesagt, dass er mit diesem Auto immer mit geistlichem Segen unterwegs sei. "Für mich war ausschlaggebend, dass der sportliche Golf mir gefallen hat", erzählt der Zivildienstleistende. Dass der Wagen zuvor Ratzinger gehörte, habe er erst später im Brief gelesen. "Da habe ich dann auch verstanden, was der Verkäufer meinte."

Ein Urlaub soll rausspringen
Bei Ebay macht der Golf mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und eben "geistlichem Segen" nun Furore. Minütlich klicken mehrere Internet-Nutzer auf das Angebot. Und weitaus mehr als die knapp 10.000 Euro, die Halbe für das Auto gezahlt hatte, wurden bereits geboten. Nach nur drei Tagen liegt das höchste Gebot schon bei 1,3 Millionen - und die Aktion ist noch lange nicht zu Ende. Bis zum 5. Mai können finanzkräftige Papstfans noch mitsteigern. Mit dem Erlös aus dem Internet-Verkauf des Wagens will der Sauerländer sich wieder ein ähnliches Auto zulegen. "Vom Rest mache ich dann noch einen Sommerurlaub", erzählt er.

Quelle: T-Online News

Hier das Angebot bei eBay

Ich würde sagen, der Verkäufe hat ausgesorgt :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 07:37
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 07:37
2/7 29.04.2005, 05:43

Kraaaas!
Mit dem Kerl wird jetzt richtig kohle gemacht!
Aber mal ehrlich, was hab ich davon, wenn ich ein Auto habe für das ich mehr als den eigentlichen Wert ausgegeben habe, und das einzige zusatzmanko ist, dass der jetzige Papst der vorbesitzer des Autos war!?
Den Kerl der das Auto verkauft kann ich voll und ganz verstehen, warum soll ich in einemAuto durch die gegend fahren, in dem der Papst gesessen hat und es jetzt mehr wert ist als 3 Golf's!? Also verkauf ichs, mach Gewinn und hol mir nen Nagelneuen Golf oder wer weiß was, und hab noch Geld übrig :ok:

Also ich bin gespannt für wieviel der Weggeht, können ja ein kleines Tippspiel starten ;-) Die Auktion ist in 6 Tagen zuende, jeder darf nur einen Tipp abgeben ;-)

ich tipp mal auf >> 150.000,- €
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
3/7 29.04.2005, 11:10

carisma hat am 28.04.2005, 22:14: Nach nur drei Tagen liegt das höchste Gebot schon bei 1,3 Millionen - und die Aktion ist noch lange nicht zu Ende.



Die Auktion wird immer noch mit 145.000 Euro ausgeschreiben, damit keiner der nicht bietet wirklich sehen kann, wieviel schon geboten ist. Ich schätze mal das hängt mit Scherzbietern zusammen oder so.

Jedenfalls ist die Karre wohl schon bei 1,3 Mille...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/7 29.04.2005, 11:51

Richtig, der Verkäufe läßt nur noch Ausgewählte Käufer bieten, sprich du mußt dich vorher bei ihn Melden, dann kannst du bieten.

Mir gefällt der Satz hier:
Mit dem Erlös aus dem Internet-Verkauf des Wagens will der Sauerländer sich wieder ein ähnliches Auto zulegen. "Vom Rest mache ich dann noch einen Sommerurlaub", erzählt er.


"Vom Rest mache ich dann noch einen Sommerurlaub"
, alter da kann er mind. 5 Sommerurlaube gleichzeitig machen. :haha:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/7 29.04.2005, 11:57

:?
Das kapier ich nicht...also ist das höchstgebot schon bei 1.3 Millionen oder wie?
Und wir sehen das nicht oder was?
Kann man denn am Ende sehen, für wieviel der weggegangen ist?

Ach und xx_angel77_xx, 1.3 Mille heißt in deinem Fall 1300
Eine Mille ist 1000, kommt von den Italiänern, "Una Mila" = Ein Tausend
:deal: ;-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
6/7 29.04.2005, 15:46

:blabla: alter Klugscheißer *g*

Aber das mit den Sommerurlaub... Pah dass ich nich lache... Der muss nie wieder arbeiten, wenn er nich gleich alles verprasst.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/7 29.04.2005, 22:25

ich würds verprassen :haha:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
22.11.2004
9 Themen, 188 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 07:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.