carisma 03.05.2005, 18:11
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/11 03.05.2005, 18:11

Hab ich doch mal eben Nachrichten geguckt und was wird aus der Politik berichtet - Ja richtig - Rauchen beim Autofahren verboten !
Grund ist die Ablenckung und somit das höhere Unfallrisiko.

Endschuldigung, aber haben unsere Politiker, bzw. Parteien langeweile. :blabla:
Ich mein wo bitte schön gibt es eine Statistik die sagt, das Raucher mehr Unfälle verursachen ?

Selbst der ADAC findet diesen Vorschlag völlig sinnlos.
Irgendwann verbieten die uns noch, das wir einen Knopf am Radio oder Navi drücken oder sogar das Essen oder Trinken. :no:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 13:26
2/11 03.05.2005, 18:49

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Du meine Güte du drückst Knöpfe während der Fahrt?

Was da alles passieren kann!


Spaß beiseite!

Ich persönlich (nix gegen :smoke:) habe so meine Erfahrungen mit Ablenkungen während der :car: und es stimmt eine heruntergefallene Kippe nach der eilig gegriffen wird kann schon ablenkend sein. Wiederrum müsste man dann wirklich jede ablenkende Tätigkeit verbieten was wohl kaum möglich sein wird. Hier wird man wohl nur an das gewissen jedes einzelnen appellieren können.

Legt ne Pause ein um :smoke: das ist
a) Gesund weil man an der frischen Luft ist :ok:
b) Kann man sein getuntes Auto bewundern :bicycle:
c) Lernt man dabei vielleicht Leute kennen. man könnte sich :love: oder nur etwas :kiss: geniessen oder :knuddel: oder :flower: oder oder....

Also ich weiß nur eines wenn mir einer reinkracht nur weil er meinte

:zzz: :prost: :love: :smoke: zu müssen den werd ich eigenhändig :zoff: :mod: :hau:

Also keep B)
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/11 03.05.2005, 18:55

Mir ist das sowas von egal, ob man nun Rauchen darf während der Fahrt oder nicht! Ich rauche nur Zigarillos und das nur am WE oder so...
Als ich normal geraucht hab, hab ich auch nicht im Auto geraucht, da bin ich total der Gegner von!
Der sche*ß Qualm zieht überall in den Stoff und du kriegst den Geruch für lange Zeit nicht raus! Der Stoff am Dach sieht nach ner Zeit zum Kotzen aus, und ich meine zum Kotzen! Wenn ich sowas in irgendwelchen Autos seh, kommts mir echt hoch!

Also bei mir im Auddo gillt :nono: :smoke: :nono:
Sonst :hau: :hau: :hau:

;-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
4/11 03.05.2005, 19:16

Gut ich mein mir kanns auch egal sein, da ich selber nicht Rauche und selbst Raucher bei mir im Auto auch nicht rauchen dürfen (was die meisten aktzeptieren :biggrin: ).

Aber ich frag mich echt wie die Politiker auf solche gedanken kommen :denk: :no:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/11 03.05.2005, 19:17

:ok: :ok: :prost: :ok: :ok:

[schild=1]Voll fetten Respekt *gg*[/schild]

:pleace: :pleace: :pleace: :pleace:


Vielleicht weil die selbst einen Chaffeur haben und sich während sie in ihrer Limo sitzen während ner Zigarre und einem Glas Whiskey drüber nachgedacht haben wie sie uns ärgern können gg :flip: :flip:
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6/11 03.05.2005, 19:50

Is mir relativ Hupe... Wenn ich rauchen würde, dann bestimmt nich in meinem Wagen. Kranke_Schwester durfte auch nie im Auto rauchen, also in meinem. Ich find das einfach eklig... :td:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/11 05.05.2005, 10:44

also ich rauche nicht ... habe nie geraucht ... werde niemals rauchen ... und auch niemand anders darf bei mir im auto rauchen ... dafür is mir mein baby einfach zu viel wert um dann den qualm überall zu haben
+0
mfg Freddy
Bild
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/11 05.05.2005, 12:52

ist denn die ganze welt voller Nichtraucher???

Also ich rauche, denn das sichert das deutsche Sozialsystem und trägt dazu bei das Haushaltsloch zu stopfen und wird bei meinen 25 Stück am Tag auch noch die Rentenkasse erleichtern. Es ist meine patriotische Pflicht sozusagen :)
Dazu muss ich mal sagen, ich finds cool während der Fahrt zu rauchen. Wenn man gemütlich am cruisen ist ist das schon cool.
Naja aber, seit dem ich meinen Mitsu habe, is darin Rauchverbot. Auch wenn mich ab und zu mal die Lust packt; bis jetz hab ichs geschafft hart zu bleiben. Aber rauchen am Steuer generell zu verbietren is doch absoluter Blödsinn...
Es muss wieder ein neues Gesetz geschrieben werden, und sowas kostet nen Haufen Geld, also muss ich wieder mehr rauchen um die Kosten zu decken, aber ich weis nicht wann, weil ich meine ganze Zeit ausserhalb des Autos schon rauche und beim Fahren darf ich dann ja nicht mehr :P.
Aber mal auf den Punkt gebracht, auf was für Ideen kommen die noch um die Autofahrer zu schickanieren. Erst sind die Dieselleute schuld an 60.000 Morden wegen Feinstaub und jetz tu ich nicht nur wegen meiner qualmerrei den anderen Krebs machen, sonder auch noch überfahren. Wenn man danach ginge bauen die am besten auch nur noch automatikfahrzeuge weil Schalten könnte ablenken. Und man darf auch nur noch allein fahren damit einem der Beifahrer nicht durch seine Anwesenheit ablenkt oder man ins Imponiergehabe ausbricht und dadurch wieder Leute breitfährt....

In diesem Sinne : Verschont uns Autofahrer vor Euer Blödheit, liebe Politiker, denn immerhin tragen wir dazu bei das ihr euch Zigaretten kaufen könnt ;-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
22.11.2004
9 Themen, 188 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/11 05.05.2005, 20:19

Ich sag mal so, als ich Zivi gemacht hab, hab ich sehr Oft in den Zivi Autos geraucht! Das war noch meine "Schachtel am Tag" - Zeit!
Und mir ist manchmal echt aufgefallen, dass die Konzentration nachlässt, und dass man in bestimmten Augenblicken einfach garnicht auf den Straßenverkehr achten kann! Z.B. beim abaschen, oder ausdrücken, geschweige denn, wenn di Kippe zwischen Sitz und mittelkonsole fällt! Das ist mir einmal passiert, ich hab sofort abgebremmst, bin rechts ran und hab das ding gesucht!
War echt krass!

Ich sag mal das Verbot hat Vor- und Nachteile!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
10/11 06.05.2005, 20:48

Ich finde das gut !

Ich mein mein handy würde weniger ablenken .. da brauch ich nur auf abnehmen klücken ... mit einer hand am steuer fahr ich eh immer :biggrin:
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/11 07.05.2005, 14:04

Ich habe selber 5 Jahre geraucht. Bin jetzt seit 4 1/2 Jahren Nichtraucher.
Sicherlich erhöht sich das Unfallrisiko beim Rauchen am Steuer und ich hätte keine Probleme damit, wenn es verboten wird.

Aber wie schon erwähnt, was folgt als nächstes? Müssen wir alle Automtik-Autos fahren, damit wir nicht das Risiko des Gang-Wechsels auf uns nehmen müssen?

Den Politikern ist echt langweilig. Ich frage mich manchmal echt, auf was die noch alles kommen. Fahren die eingentlich alle kein Auto?? Oder finanzieren die ihre Bolliden von unseren Steuern, so das ihnen die ganzen Versteuerungen und Verbote egal sind. Mich kotzt das langsam wirklich an in diesem f*** Deutschland.

Gründen wir mal unsere eigene Partei. Ich mein, mit den richtigen Versprechungen, hätten wir einen Großteil der Bevölkerung locker auf unserer Seite. z.B. Öko-Steuer weg, dafür unser Klein-Instanbul etwas verkleinern. :-) (Nicht das ihr denkt, ich hätte was gegen Ausländer) :x
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 13:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.