Hi
Also ich habe die normalen Schroth Gurte verbaut weil mein Cari leer ist !!!
Aber warum bringt die aufgedruckte FIA Zulassung nichts? Sie ist eine Bestättigung
für den Tüv Prüfer das der sitz Rennsport geeignet ist und somit im Osten Deutschlands auf den Dekra Testgelände intensiven Crashtests unterzogen worden ist da Rennsport erprobte Teile ja mehr aushalten müssen als manch andere !!!
Also ich habe bei einer Tüvstation angerufen die Einzelabnahmen durchführt und Ihn mein vorhaben erklärt und habe dann einen Anschauungstermin bekommen
die Sitze habe ich auf König-Konsolen mit Laufschienen montiert und da der Lochabstand nicht passte habe ich Sie darauf dann mit Sparco L-Konsolen also die Seitenwinkel befestigt dafür habe ich ausschliesslich Sprengringe und Selbstsicherne Muttern verwendet !!!
Der Tüv-Prüfer hat sich dann auch die Gurtwinkel genau angeschaut und Kontrolliert ob sich die Sitze nach vorn und hinten Verstellen lassen was Sie ja auch taten und hat das ganze verschraubungssystem mit den Sprengringen und Selbstsichernen Muttern auch penibel unter die Lupe genommen !!!
Die Sache ist dann ja schon halb Gewonnen bis auf das das sich die Sitzfläche ja nicht mehr Verstellen lässt in der Neigung aber dank den Sparco L-Konsolen womit ich die Sitze montiert habe kann ich die Sitze mit wenig aufwand in eine andere Neigung bringen !!!
Ich habe den Prüfer dabei auch gesagt das der Winkel auf mich eingestellt ist und ich ja der Fahrer bin da hat er mir auch bei Zugestimmt das man den Sitz ja nur falls ein Unfall ist und die Feuerwehr einen befreien muss wen man eingeklemmt ist nach hinten bewegen kann und nach vorne!!!
Somit hatte ich meine Eintragung auch die bei knapp 80 Euro lag !!!
Zwei Tage später wurde ich dann das erste mal mit dem Cari von der Polizei Kontrolliert es war ein Junger Beamter der sich ziemlich aufspielen wollte und es mir nicht glauben wollte das ich die Sitze doch eingetragen habe als ich Ihm die Papiere reichte schrieb er sich ganz schnell den Namen vom Tüv-Prüfer auf und er wollte in doch mal anrufen und fragen wie man sowas eingetragen bekommt !!!
Das Ende vom Lied ist an alle Polizeibeamten da draussen erst schlau machen bevor man von Autofahrern sich abends die Tüv Genehmigungen erklären lassen muss!!!
Das lustigste an der Kontrolle was ja das er Fragte wo ich den den Motor Eingetragen habe bis ich Ihn darauf Aufmerksam gemacht habe das es doch der Standart Motor ist der Da vor Ihm ist und dann war noch ein bringer, ich habe einen Raid Hp Max Flow Luftfilter verbaut er hängt schön im Motorraum und hat ein Air Intake nach vorne bis hinter die Schürze dann hat er doch tatsächlich meinen Luftfilter vone hinter der Schürze gesucht worauf ich Ihm gesagt habe das der Luftfilter da drin verbaut ist !!!
Echt ein Komischer Beamter sein Kollege hat sich nur einen Gegrinzt
was mich gewundert hat an meiner auspuffanlage hatte er kein Interesse!!!
Mfg
Sascha