Kannste doch ganz einfach raus finden:
Welches
BJ? bis 99
Vorfacelift
Klarglas Scheinwerfer? erst ab 99 verbaut
Grosses oder kleines Display (nur Uhr) oben in der Mitte vom A-Brett? nur Uhr
Vorfacelift
Hier stehen alle Fakten
Das stärkste Radio auf dem Markt hat grade mal 13W und das ist ein Clarion!
Alles was mehr drauf steht sind keine echten RMS!!!
Ein Subwoofer würde auch am Radio laufen, wenn dieses genügend Leistung zur Verfügung stellt, was aber kein Radio schafft, also benötigst du ein externen Verstärker!
Für 100€ wirste schlecht nen neuen guten Subwoofer samt Verstärker bekommen,
klingt komisch ist aber definitiv so.
Wie gesagt die Sachen von Dragster und Bull Audio sind gut und günstig und kennt nicht jeder. (Quasi Geheimtip)
Ein FS kostet da um die 100€, dazu noch nen Sub für ca 70€ und ein Verstärker kostet günstig auch nochmal um die 130€.
Dann benötigst immernoch Kabel ca. 70€ und Holz samt Material für die Kiste 50€ und das nötige Werkzeug natürlich.
Einen Kondensator braucht man nicht umbedingt unter 500W gesamt Leistung.
Jetzt kommt der Trick bei den Shops, die bieten immernur Teile günstig an,
dafür ist der andere mit dem anderem Produkt günstiger, was die Versandkosten nach oben treibt.
Also sind wir beim altem Thema: für 300€ bekommt man keine neue gute komplette Anlage!!!
EDIT:
So dann gehts ja schon weiter, kaum hab ich den ersten Text fertig, bevor das wieder einer liest bevor ich es editiere,mach ich das mal so:
Also vorne benötigst du ein Compo, das bedeutet das der HT getrennt vom TMT montiert wird. Ist die beste Lösung!!!
Bei einem Koax sitzt der HT auf der Mittelachse vom TMT, was zu unschönen Klängen führt, ganz einfach erklärt. Der TMT kann nicht frei spielen und wird nicht so punktuell gespielt wie der HT, was den HT zu laut erscheinen lässt.
Vorallem wenn man diesen in den Türen unten verbaut, bringt der HT rein garnix mehr, da er gegen deine Füsse zirtst und da haste ja kaum Ohren.
Bei einem triax hast du angeblich ein Dreiwege System in einem, was aber Bautechnisch nicht geht, da der Platz zu gering ist, der Schall vom hinterliegenden nicht frei entfaltet werden kann, ein Mitteltöner auch eine Membranfläche von 5 bis 10cm benötigt und und und.
Das mit der Leistung habe ich hoffentlich ausreichend erklärt,
das ganze hat auch mehrere weitere Probleme, eine Leistungsreserve hat auch freies spielen zur Folge, was besseren Klang als Ergebnis hat.
Zudem kann es dazu kommen das deine LS Clippen, was kaum ein ungeübter raus hört, das ist ein leichtes kratzen, der Pegel fehlt und es klingt total unsauber.
Wenn du das ne weile betreibst, waren es früher oder später die Spulen deiner TMTs die nicht so weit ausgelenkt wurden wie sie eigentlich können.
Mein Tip: Spar lieber 3Mark 50zig mehr und investier wie
Björn auch schon sagt in nen gutes Radio von Pio, Clarion oder Alpine.
Dann gehste zu nem gutem Fachhändler und hörst Dir mal verschiedene Systeme an und weisst das du doch um die 150€ investieren solltest.
Sub und Amp in Kombination solltest auch nochmal um die 250€ einplanen, da fehlen dann trotzdem noch die Dämmung, Kabel und andere Materialien in der Rechnung.
Wo kommste denn genau her?
Was haste denn aktuell für ein Radio verbaut?