hmmm...
also der triax würde halt eben noch an die original plätze passen..
kann mir aber schon vorsellen und glaube somit Jersey01 das die ht im fußraum bescheuert klingen!
jedoch wird das nicht mords der aufwand wenn ich die in die tür mache?! wie bekomm ich da überhaupt anständig die kabel rein?
habe gestern ein wenig an meinem auto gebastelt zwecks fernbedienung und chirp modul und gesehen das man ja sehr schwer neue kabel in die tür legen kann
kleines soundsystem^^
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gravedigger 19.04.2009, 22:41
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 11815 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Schmanta, LaZyHaZa
Also schon von der Einbau Position sind die Aufnahemn im A-Brett absolut bescheuert, diese spielen nach unten und nicht richtung Ohr, das bedeutet du hörst ein Teil des orginal Signals der Rest sind Reflexionen.
Triax sind Systeme mit angeblichem Mitteltöner und HT, wenn man sich aber einen guten HT anschaut sieht man schnell das es dort nur Murks und Fake sein kann.
Für die LS Kabel musst du durch die Tür gehen das ist klar und das es durch den Gummis ein muss ist auch logisch.
Beifahrerseite:
- Handschuhfach raus
- LS-Abdeckung ab
- Steuerteil raus (ACHTUNG! Vorher min. 10min Batterie abklemmen)
- dann von draußen die Gummitülle lösen, am besten beide Enden
- Jetzt irgendwie den Stecker ab bekommen, dauert bestimmt ne Stunde beim erstem mal, der sitzt extrem fest, ist irgendwie gesteckt, am besten Kabel innen lösen und raus drücken, dann kann man den aus einander ziehen
- Jetzt das Kabel einfädeln
- alles wieder rückwärts
Fahrerseite:
- Abdeckung unterm Lenkrad ab, samt Motorhaubenentrieglung
- Sicherungs und Relaisblock lösen
- Gummitüllen an beiden Enden lösen
- Kabel lösen und feststellen das zuviele Strippen durch den Stecker gehen
- Hab es so gelöst das ich die Führung abgeschraubt habe und dort an der Seite lang gegangen binn und von dort aus wie gehabt durch die Tülle in die Tür
- Wieder alles zurück bauen
Ach so ich habe pro Tür 3x 2,5mm² und 1x 1,5mm² drinne
FERTIG!
Zieh Dir am besten Stoff Arbeitshandschuhe an, deine Haut wirds Dir danken, aber dafür gibts kein Eigen-Blut-Voodoo, was ja auch oft helfen soll.
Triax sind Systeme mit angeblichem Mitteltöner und HT, wenn man sich aber einen guten HT anschaut sieht man schnell das es dort nur Murks und Fake sein kann.
Für die LS Kabel musst du durch die Tür gehen das ist klar und das es durch den Gummis ein muss ist auch logisch.
Beifahrerseite:
- Handschuhfach raus
- LS-Abdeckung ab
- Steuerteil raus (ACHTUNG! Vorher min. 10min Batterie abklemmen)
- dann von draußen die Gummitülle lösen, am besten beide Enden
- Jetzt irgendwie den Stecker ab bekommen, dauert bestimmt ne Stunde beim erstem mal, der sitzt extrem fest, ist irgendwie gesteckt, am besten Kabel innen lösen und raus drücken, dann kann man den aus einander ziehen
- Jetzt das Kabel einfädeln
- alles wieder rückwärts
Fahrerseite:
- Abdeckung unterm Lenkrad ab, samt Motorhaubenentrieglung
- Sicherungs und Relaisblock lösen
- Gummitüllen an beiden Enden lösen
- Kabel lösen und feststellen das zuviele Strippen durch den Stecker gehen
- Hab es so gelöst das ich die Führung abgeschraubt habe und dort an der Seite lang gegangen binn und von dort aus wie gehabt durch die Tülle in die Tür
- Wieder alles zurück bauen
Ach so ich habe pro Tür 3x 2,5mm² und 1x 1,5mm² drinne
FERTIG!
Zieh Dir am besten Stoff Arbeitshandschuhe an, deine Haut wirds Dir danken, aber dafür gibts kein Eigen-Blut-Voodoo, was ja auch oft helfen soll.
0
aha...cool..danke
und jez kommen die dummen fragen!!
wo und was ist das Steuerteil
wenn das so wichtig ist wär ein foto super.
und auf der linken seite (fahrer)
da sind bei mir so tausende stecker und kabel das ich nicht weis welche ich lösen kann
warum so viele kabel in der tür?
oh mann ihr müsst denken ich hab null plan
und jez kommen die dummen fragen!!
wo und was ist das Steuerteil
wenn das so wichtig ist wär ein foto super.
und auf der linken seite (fahrer)
da sind bei mir so tausende stecker und kabel das ich nicht weis welche ich lösen kann
warum so viele kabel in der tür?
oh mann ihr müsst denken ich hab null plan

0
O.ô
Ja das denk ich wirklich grade, baust dir nen Zirper und nen Startknopf ein,
aber weisst nicht was das STEUERTEIL ist?
So ungefähr sieht das Teil dann aus
Ich sag mal so, wenn du das Schrottest, kannste gleich die Abfrackprämie nutzen,
das Teil kostet um die 500€ bei den meisten Fahrzeugen.
Gebraucht biste immernoch bei über 150€
Kannste nicht übersehen ist ne Metalbox wo 3 Stecker unten rein gehen.
Auf der Fahrerseite musst du nur die Sicherungsund Relaishalter lose schrauben, also keine Kabelziehen oder so.
aber weisst nicht was das STEUERTEIL ist?
So ungefähr sieht das Teil dann aus
Ich sag mal so, wenn du das Schrottest, kannste gleich die Abfrackprämie nutzen,
das Teil kostet um die 500€ bei den meisten Fahrzeugen.
Gebraucht biste immernoch bei über 150€
Kannste nicht übersehen ist ne Metalbox wo 3 Stecker unten rein gehen.
Auf der Fahrerseite musst du nur die Sicherungsund Relaishalter lose schrauben, also keine Kabelziehen oder so.
0
chirper hat auch schon funktioniert und nur weil ich dumme fragen stell heist das ja nicht das ich damit dann umgehen kann
ok...das teil fass ich mit samthandschuen an... kann ichs nicht einfach drinnen lassen?
hab die rechte seite noch nicht offen gehabt...weis nicht wies da aussieht...
ja toll das bei der fahrerseite wird eine tortur...
habe da versucht die zentralverriegelung zu finden...doch keine chance...da war einfach zu viel!
hoffe es gibt ein einfaches system den stecker in richtung tür zu drücken damit ich den ganzen schei* nicht im auto machen muss
bei meinem astra war das alles viel einfacher aufgebaut... da musste man nichit so rumwürgen
und wie schaut es jez aus mit ner endstufe...was hast denn so günstiges im angebot?
ok...das teil fass ich mit samthandschuen an... kann ichs nicht einfach drinnen lassen?
hab die rechte seite noch nicht offen gehabt...weis nicht wies da aussieht...
ja toll das bei der fahrerseite wird eine tortur...
habe da versucht die zentralverriegelung zu finden...doch keine chance...da war einfach zu viel!
hoffe es gibt ein einfaches system den stecker in richtung tür zu drücken damit ich den ganzen schei* nicht im auto machen muss
bei meinem astra war das alles viel einfacher aufgebaut... da musste man nichit so rumwürgen
und wie schaut es jez aus mit ner endstufe...was hast denn so günstiges im angebot?
0
O.ô
Das Steuerteil deckt genau die Durchführung ab, also kommst nicht drum rum das Ding aus zu bauen, wenn du die Batterie am Anfang abklemmst und dann anch 15Min mal die Zündung an machst, was ja nicht geht, sollte da keine Spannung mehr drauf sein und kann ausgebaut werden.
Musst aber wissen das du dann das Steuerteil wie nach jedem Abklemmen der Batterie neu programmieren musst, also FH und Leerlauf.
Den Stecker von dem Türkabelbaum musste ehh nach aussen drücken.
Was heisst denn jetzt günstig, wenn du eingeplant hast nen 100€ System zu kaufen?
Würde vielleicht ne ESX SE 4120 für nen bissel was über 200€ bestellen können.
Den genauen Preis müsste ich halt anfragen.
Hätte aber noch ne DLS XD-40 sofort da, für 250€ statt 350€.
Passenden Sub (DWE 106) und Kabel (35mm²) sind auch hier, nen FS (RVF 216) pack ich dann auch noch dazu.
Zusammen wären wa da bei 475€, das ist nen absoluter Schmerzpreis für mich.
Kannst gerne mal suchen was die Sachen sonst so kosten (oder schmecken lol)
Musst ja nicht alles mit einmal kaufen, das Angebot steht und auf Wunsch wirds reserviert.
Da fällt mir ein, DonMega seine Anlage liegt auch noch bei mir im Keller.
Musst aber wissen das du dann das Steuerteil wie nach jedem Abklemmen der Batterie neu programmieren musst, also FH und Leerlauf.
Den Stecker von dem Türkabelbaum musste ehh nach aussen drücken.
Was heisst denn jetzt günstig, wenn du eingeplant hast nen 100€ System zu kaufen?
Würde vielleicht ne ESX SE 4120 für nen bissel was über 200€ bestellen können.
Den genauen Preis müsste ich halt anfragen.
Hätte aber noch ne DLS XD-40 sofort da, für 250€ statt 350€.
Passenden Sub (DWE 106) und Kabel (35mm²) sind auch hier, nen FS (RVF 216) pack ich dann auch noch dazu.
Zusammen wären wa da bei 475€, das ist nen absoluter Schmerzpreis für mich.
Kannst gerne mal suchen was die Sachen sonst so kosten (oder schmecken lol)
Musst ja nicht alles mit einmal kaufen, das Angebot steht und auf Wunsch wirds reserviert.
Da fällt mir ein, DonMega seine Anlage liegt auch noch bei mir im Keller.

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-