Das das ganze auto ruckt liegt nicht an der kupplung! der schalthebel vibriert auch zunehmenst...... außerdem ruckt er so komisch, wenn man mal vom gas geht oder spontan welches gibt, glaubts mir, probiert es aus, es sind die motorlager, deshalb schlagen auch immer die büchsen vom schalthebel aus....
@ andy: bei dir kanns natürlich auch an der spange liegen..... mit dem ruckartigen "knall" einkuppeln
Ewiges Problem mit der Kupplung
Thema bewerten
Andydeluxe 18.06.2009, 20:49
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3524 Zugriffe,
so mein druckpunkt ist jetzt wieder weiter nach oben gewandert so das man die kupplung nur noch knallen lassen kann. ich habe mir jetzt geber und nehmerzylinder für nen schmalen kurs bestellt. Mal sehen wie es dann wird. Langsam kommt mir der Gedanke das meine alte kupplung aus nem anderen Grund gerutscht ist und noch gar nicht soo runter war.
Irgendwie ist das alles etwas komisch. Ich kann einfach nicht sagen das ist das und das da sich ja jeden tag was ändert.
Deswegen alles neu und ruhe. Alles was ich ohne tauschen machen kann habe ich gemacht.
Irgendwie ist das alles etwas komisch. Ich kann einfach nicht sagen das ist das und das da sich ja jeden tag was ändert.

Deswegen alles neu und ruhe. Alles was ich ohne tauschen machen kann habe ich gemacht.
+0
Muss mich Korrigieren, meine Kupplung kommt ja auch soweit oben und hat nur noch nen minimal schleifpunkt... lasse die nächste woche tauschen bei mitsu, satz kostet nur 130€ aber 220€ die arbeit
naja, und es ist zustäzlich noch das lager vorn links am motor, was viel axiales spiel hat, dass lasse ich auch gleich noch wechseln, und nochmal die schaltbuchsen.... da hoffe ich das alles wieder passt
achja, paar neue klarglasscheinwerfer habe ich mir noch betellt, die würden langsam trüb^^ dann glänzt der gute wieder, hat mir ja noch keine probleme gemacht bis jetzt, und habe ihn schon ca. 70tkm gefahren

achja, paar neue klarglasscheinwerfer habe ich mir noch betellt, die würden langsam trüb^^ dann glänzt der gute wieder, hat mir ja noch keine probleme gemacht bis jetzt, und habe ihn schon ca. 70tkm gefahren

+0
Sag mal Andydeluxe, geht jetzt bei dir wieder alles? War es das Drucklager? Ich hab doch mein Getriebe ausgebaut und bei der Gelegenheit gleich die Kupplung komplett mitgemacht. Und jetzt hab ich auch so ein leichtes Quietschen, hört sich an als wenn es vom Drucklager kommt. Irgendwie ganz komisch, hört sich an, als wenn sich das Drucklager nicht mitdreht und dann am Automaten schleift... Aber jetzt nochmal ein neues Drucklager bestellen? Sag mal bitte bescheid, obs bei dir mit nem neuen Drucklager hingehauen hat.
+0
QAlso ich habe mich gegen das Drucklager entschieden. Und mache jetzt erstmal Geber und Nehmerzylinder neu. Da das Quitschen bei mir aufgehört hat. Werde die aber erst dann wechseln dann gebe ich nochmal bescheid.
Hast du etwas Fett zwischen Drucklager und Welle gemacht?
Hast du etwas Fett zwischen Drucklager und Welle gemacht?
+0
Ja, war alles schön eingefettet. Die Nehmerzylinder sind auch immer so ne Sache. Ich hatte meinen im letzten Jahr schonmal gewechselt weil ich liegengeblieben war (allerdings nur einen anderen gebrauchten eingebaut) und jetzt fühlt es sich auch wieder so an, als wenn der Luft zieht).
+0
einfach mal nen rep.-satz kaufen, kostet glaube ich irgendwas um die 12eus. meiner is auch undicht geworden, rep.-satzt gekauft war einen tag später da. eingebaut, entlüftet und gut war. is jetzt wieder wie neu 

+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Wo hast du den Rep.Satz her? Wäre ja vielleicht ne Alternative...
+0
hab ich direkt beim mitsubishihändler bestellt. einfach sagen das du nen rep.-satz brauchst für den nehmerzyl.
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Gut zu wissen, dann werd ich den morgen mal bestellen. Was gehört denn alles zu dem Satz dazu? Kann man das leicht selber wechseln? Ich kann mir grad schlecht vorstellen, wie man den Zylinder aus dem Gehäuse da raus kriegt...Oder bleibt der drin? Fragen über Fragen...
+0
zu dem satz gehört der neue kolben, ne kolbenstange (die vorne rausguckt), ne neue manschette und ne neue feder glaube ich. das gehäuse bleibt das alte, den kolben bekommt man ganz leicht raus, weil da hinter ja noch ne feder sitzt.
is eigentlich ganz leicht, baust den zylinder aus, nimmst die manschette ab, holst den kolben raus und baust alles mit den neuen teilen zusammen. hat bei mir ca 30min gedauert, also mit entlüften.
is also ganz leicht, wenn man nen bissl schrauben kann und sich bissl auskennt.
is eigentlich ganz leicht, baust den zylinder aus, nimmst die manschette ab, holst den kolben raus und baust alles mit den neuen teilen zusammen. hat bei mir ca 30min gedauert, also mit entlüften.
is also ganz leicht, wenn man nen bissl schrauben kann und sich bissl auskennt.
+0
ॐ
ॐ
Also ich habe bei mir Geber und Nehmerzylinder heute gewechselt. Und jetzt Kuppelt er wieder dort aus und ein wo er soll. Allerdings geht die Kupplung etwas schwer. Werde morgen das ganze mal Rückwärts entlüften da anscheinend noch etwas Luft irgendwo steckt was ich so nicht raus bekomme.
+0
so Update.
Rückwärtsentluften brachte auch keinen erfolg. LAso zu nem Bekannten von nem Bekannten gefahren (arbeitet bei Mitsu) und dort habe ich mit ihm das gnaze nochmal normal entlüftet. Jetzt scheint es erstmal alles zu gehen.
Etwas komisch ist es noch aber wahrscheinlich habe ich durch das ganze hin und her ganz das Gefühl für die Kupplung verloren wie es mal war.
Naja ich fahre jetzt erstmal so rum und mal schauen. Wenn etwas nicht stimmt wird es sich schon melden.
Rückwärtsentluften brachte auch keinen erfolg. LAso zu nem Bekannten von nem Bekannten gefahren (arbeitet bei Mitsu) und dort habe ich mit ihm das gnaze nochmal normal entlüftet. Jetzt scheint es erstmal alles zu gehen.
Etwas komisch ist es noch aber wahrscheinlich habe ich durch das ganze hin und her ganz das Gefühl für die Kupplung verloren wie es mal war.

Naja ich fahre jetzt erstmal so rum und mal schauen. Wenn etwas nicht stimmt wird es sich schon melden.

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-