DeeWay hat am 20.05.2009, 14:28:Hey @Mr Ben
ich hab auch immernoch das selbe Problem .. fing vor ca 1 Monat an .. das meine Ölanzeige angefangen hat zu flackern wenn ich im Leerlauf war ..
jetzt ist der Fall das sie im Leerlauf ( also auch beim Kumplung durchtreten während der fahrt ) auf "DAUER"AN ist .. sobald ich ein wenig Gas gebe geht sie sofort wieder aus .. also ca 100 U/min mehr dann geht sie aus ..
Ölstand alles Ok .. und Motor und Drosselklappe blastern und reinigen lassen hab ich ja erst vorriges Jahr ..
war auch das erste mal das die Öllampe angeht , hab das Auto jetzt ca 5 Jahre ..
Sackt deine Drehzahl immernoch ab beim Kupplung treten?
Wenn nich, prüf deinen Öldruckschalter oder kauf dir nen neuen Öldruckschalter und dein Problem hat sich zu 99%er Sicherheit erledigt.
Das Teil ist nen Schalter der ab nem Gewissen Öldruck (0.3bar oder sowas) einen Kontakt öffnet --> Lampe geht aus
Wenn der Schalter mit der Zeit schwerer öffnet geht die Lampe erst nur im Leerlauf (Drehzahl der Ölpumpe geringer --> Öldruck geringer) und irgendwann leuchtet die Lampe stänig und das Teil klemmt halt zu.
Muss nich so sein, kann aber.
Außerdem isses die günstigste und einfachste Methode deinem Problem auf die Schliche zu kommen






