@ XMars
also hast du dir die Teile aus ein Facelift geholt. Denkst du das die auch passen? Oder musst du viel ändern. Ich werd mal Mitsu fragen wie es ausschaut mit Scheibenbremsen vom Modell das 95-97 gebaut wurde. da gabs ja noch die scheiben. vielleicht ist der umbau da ganz simpel
@CariRalf
könntest du mal bitte ein foto der scheibe posten. damit ich mal seh wie rad und scheibe so aussieht?
Bremsanlage von Facelift in Vorfacelift
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 1956 20.07.2009, 08:54
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1876 Zugriffe,
PerFecT hat am 21.07.2009, 08:02:ich hab zimmermann vorne und muss sagen die gehen recht gut. also hab bis jetzt keine probleme gehabt. kann man gut mit in die eisen gehen
Ich hab auch die Zimmermann drin. Sind tausend mal besser als Serie. Die sind nämlich bei mir bei Extrembremsung 200 auf 100 so heiß gelaufen, dass dann Bremswirkung gleich null war.
Würde allerdings vorziehen, wenn meine Bremsen mal richtig zupacken würden.
Mir reicht Zimmermann noch nicht.
+0
Also von Zimmermann gabs ja geteilte Meinungen. Angeblich sollen die ja relativ schnell Risse bekommen.
Ich hab Klotzer und Scheiben von TRW, also ganz normales Zeug. Musst auch von ca. 180 scharf abbremsen. Die Bremswirkung war für mein Gefühl danach allerdings unverändert.
Ich würde mir Teile von Brembo holen, die sollen ja ganz gut sein.
Ich hab Klotzer und Scheiben von TRW, also ganz normales Zeug. Musst auch von ca. 180 scharf abbremsen. Die Bremswirkung war für mein Gefühl danach allerdings unverändert.

+0
CariRalf hat am 22.07.2009, 08:14:Also von Zimmermann gabs ja geteilte Meinungen. Angeblich sollen die ja relativ schnell Risse bekommen.
kann ich absolut nicht bestätigen...hab sie jetzt 30000km drauf und sind immernoch top. wenn man die ordentlich einbremst dann geht das locker. ich denk mal so schnell sind die auch nich am ende. auf jeden fall hau ich mir keine serie mehr rauf.
+0
@ PerFecT: Du wolltest doch noch ein Bild, wie es hinten mit Scheiben aussieht. Ich hab mal bissl gesucht, da ich wusste das es sowas schon mal gab.
siehe Umbau auf Bremsscheiben für die HA CARISMA!!!
Bild von Carisma146

siehe Umbau auf Bremsscheiben für die HA CARISMA!!!

Bild von Carisma146
+0
@CariRalf
Vielen Dank...ich hab ewig gesucht, aber nichts gefunden. naja gut dann muss ich mir jetzt ein platten machen was ich alles brauch. aber durchziehen werd ich es
Vielen Dank...ich hab ewig gesucht, aber nichts gefunden. naja gut dann muss ich mir jetzt ein platten machen was ich alles brauch. aber durchziehen werd ich es

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-