Furious hat am 28.07.2009, 20:14:Bin mir nicht ganz sicher, aber als ich mich vor ein paar Jahren über einen Galant mit m 2,5L V6 kund getan hab, hieß es mehrfach das deffekte Hydros sich mit der Zeit auf die Ventile auswirken und diese auch ihren Schaden davon tragen.
Davon ausgehend das diese Aussagen richtig sind kann meiner Ansicht nach ein durch kaputte Hydros verursachter Ventilschaden durchaus auf die Kompression auswirken.
Aber jetzt mach dich mal nicht kirre.
Wobei ich meinen Vorrednern zustimmen muss, ist dass der ATU der mit Abstand größte Saftladen ist. Mehr als Räder tauschen bringen die nicht hin - und selbst das würde ich noch kontrollieren. Geh mal bei Mitsubishi vorbei oder evtl zu ner offenen Werkstatt. Hab bei mir in der Nähe ne 1a-Autowerkstatt mit denen ich sehr zufrieden bin. Egal welche Werkstatt - nur nicht ATU.
Wenn die hydrostößel klappern dann heißt es, dass zwischen den ventilen und hydroß ein spiel vorhanden ist, das heißt wiederrum die ventile werden nicht vollständig geöffnet, ob es irgendwie dann auf die ventile auswirkt das weiß ich nicht, ich glaube eh nicht

)