hay liebe carisma freunde
ich hab ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt
es dreht sich um folgendes:
ich habe ein carisma gl bj 96 90ps
90ps hm mal gucken was die können dachte ich mir.ab auf die autobahn.aufeinmal bei 160kmh wackelt das ganse auto wie bolle
ich bin dann nachts nochmal gefahren gegen 0uhr wo kaum einer auf der autobahn ist und habe nochmal feuer gegeben und habe gemerkt das ab 180kmh er wieder aufhört zu wackeln bei 200 immer noch leicht aber nich so doll wie zwischen 160-170 kmh
nun meine frage was ist das und wie bekomm ich das wackeln weg(wackeln ist noch untertrieben,es ist alsob man die batterie in einem viebrator ist^^)
lg McFlay
schuckelbude
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McFlay 04.08.2009, 07:05
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
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Hmmm, schlecht oder gar nicht ausgewuchtete Felgen?
Habe zur Zeit einen ähnlichen Effekt bei meinem Cari.
Gucke mich schon nach neuen Felgen um ^-^
Kann aber auch sein das die Lager ausgeschlagen sind.
Bist dir aber sicher das es nicht an dem Straßenbelag liegt, dass dein Auto "hüpft"?!?
Habe zur Zeit einen ähnlichen Effekt bei meinem Cari.
Gucke mich schon nach neuen Felgen um ^-^
Kann aber auch sein das die Lager ausgeschlagen sind.
Bist dir aber sicher das es nicht an dem Straßenbelag liegt, dass dein Auto "hüpft"?!?
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- Matthias.HH
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- Autoputzer
- 05.05.2009
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an den felgen kann es nich liegen die sind "neu" 2007 neu gekauft nur im sommer drauf
und strassen belag ist es auch nicht ist ja die ganse zeit auf der autobahn so
lager hm könnte aber ich war ja vor 1 monat beim tüv der hat gesagt das auto ist top inordnung (bremsen wurden neu gemacht mehr nich)hab aber schon 321000km runter^^trotzdem tüv und keine mängel^^
und strassen belag ist es auch nicht ist ja die ganse zeit auf der autobahn so
lager hm könnte aber ich war ja vor 1 monat beim tüv der hat gesagt das auto ist top inordnung (bremsen wurden neu gemacht mehr nich)hab aber schon 321000km runter^^trotzdem tüv und keine mängel^^
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
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Wenn es nicht Strasenbelag und Felgenwuchtung sind.... vielleicht hast n Rudel Igel oder so überfahren
Würde an deiner Stelle trotzdem mal die Wuchtung prüfen lassen!
Die letzte scheint ja nun auch schon 2 Jahre her zu sein. Sowas macht man eigentlich immer wenn man Sommer-/Winterreifen tauscht.
Vielleicht sind in der Zeit ja ein paar vorhandene Gewichte abgefallen oder so...
Würde an deiner Stelle trotzdem mal die Wuchtung prüfen lassen!
Die letzte scheint ja nun auch schon 2 Jahre her zu sein. Sowas macht man eigentlich immer wenn man Sommer-/Winterreifen tauscht.
Vielleicht sind in der Zeit ja ein paar vorhandene Gewichte abgefallen oder so...
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- Matthias.HH
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- 05.05.2009
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ok mach ich mal---oder hier wie heissen die dinger-----dimringe dämringe oderso hat ein kumpel gemeint aber sone sachen müsste doch ein tüv eigendlich bemängel wenn das auto bei 160 übelst abgeht
aber thx für deine antworten^^
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
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ich würde auch auf die felgen tippen. wenn die nicht richtig gewuchtet sind kann das passieren. wackelt denn dein lenkrad? sprich merkst du vibrationen?
Radlager? einfach mal aufbocken und den rädern wackeln ob die sich neigen...
Radlager? einfach mal aufbocken und den rädern wackeln ob die sich neigen...
^ja das lenkrad wackelt und wo ich reifen wecksel gemacht habe habe ich geguckt ob radlager inordnung sind und die hatten kaum spiel
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
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gut dann ab zum wuchten...kann schon die fehlerursache sein. und sowas wird bei jedem reifenwechsel gemacht
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jut ok alles klar mach ich thx für eure hilfe und naja bei 321000km hätte es ja auch eine andere ursache sein können^^
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
- 2 Themen, 17 Beiträge
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Brauchst du für die Felgen Zentrierringe? Nicht das du die vergessen hast.
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oh ähm glaube nein hab die reifen damals mit mein opa geweckselt (er wollte mir helfen und naja..opas halt)und da haben wir nur reifen runter reifen rauf ringe hatten wir nich in der hand
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
- 2 Themen, 17 Beiträge
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Es geht ja eher um die Felgen als um die Reifen.
Was sind denn das für Felgen (Alus oder Stahl)? Vlt. haste ja mal ne genaue Bezeichnung.
Zentrierringe benötigt man, wenn die Mittenlochbohrung der Felge größer ist, als die Radnabe.
Was sind denn das für Felgen (Alus oder Stahl)? Vlt. haste ja mal ne genaue Bezeichnung.
Zentrierringe benötigt man, wenn die Mittenlochbohrung der Felge größer ist, als die Radnabe.
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aso na das sind die standart dinger 4-100 loch alu sind das nich stahl glaube
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- McFlay
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- Fahrschüler
- 31.03.2009
- 2 Themen, 17 Beiträge
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