Servas.
In Austria und weit mehr als 1000 Euro?
Mein Jeep Cherokee wurde Rundum ohne Dach und Heckklappe neu lackiert, schwarz mit 2 Schichten Klarlack.
1000 Euro Glatt. Und ein Cherokee ist doppelt so groß flächenmässig wie ein
Carisma.
Nur suchen, nachfragen und gut verhandeln........dann bekommst für 1000 Euro ne komplette Lackierung...natürlich kein metallic, aber Standard rot. Entsprechend Vorbereitet, also vorgeschliffen und abgeklebt.
Auch in Deutschland..
Aber als Dipl. FW für Restauration und Aufbereitung sage ich dir, das Du mit Geduld, einem guten Händchen und den richtigen Mitteln (und dazu zähle ich nicht Meguiars leider nicht) bekommst 90% hin.
Der Rest.......lebst entweder mit oder lässt Beilackieren, sozusagen Smart Repair.
Wichtig ist nur, das du nicht zuviel abschleifst, was bei so gut wie allen Leuten der Fall ist.
Genau deswegen wirds kurz drauf wieder matt.........meine Fahrzeuge halten mehrere Jahre, wenn fachgerecht nachbehandelt wird, und zwar mind. 2 mal im Jahr.
Letztlich zählt, wie geschickt Du bist, welche Mittel Du verwendest und wiegut Du darauf achtest, das regelmässig neu Versiegelt wird.
Weder Lackreiniger noch Schleifpolituren verwenden.
Einzig eine 2000.er Feinstschliffpaste (P80 genannt) darf maschinell angewendet werden, um EINEN Durchgang zu machen.
Der Rest wird mit 2 bis 4 Durchgängen mit einer perfekten Versiegelung gemacht, ebenfalls Maschinell.
Ich poliere sogar Plexiglas wieder auf 100% Durchsicht mit meinen Mitteln und Maschinen.
LG
Martin