So gestern haben wir viel geschafft aber diesmal werde ich nur Bilder sprechen lassen... Aber bevor Ihr sagt wie kann man nur soetwas machen...
Die Farbe bleibt nicht so denn der Warti wird im Winter wieder komplett in der Orginalfarbe gelackt. (Eigentlich wollte ich das gleich so machen aber die beschaffung der Farbe ist nicht sooo einfach)
Und spass hatten wir auch noch... :smile144:
Hells Oldschool Warti
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Hell Kitchen 17.09.2008, 11:13
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Beobachter: blue shadow, Jersey01, Silver Angel, asulphuric, Sancezz, Furious
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Die Idee war gut , aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...
ich will auch
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hmm ich find die farbkombi eigentlich recht geil
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Muss ich freeeak recht geben.
Evtl das schwarz mit dem Bogen vom hinteren Kotflügel weich auslaufen lassen,
aber sonst siehts doch gut aus!
Evtl das schwarz mit dem Bogen vom hinteren Kotflügel weich auslaufen lassen,
aber sonst siehts doch gut aus!
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Naja den darf man sich auch nur von weiten anschauen Die ganzen Bögen usw sind etwas eckig geworden. Aber es ist ja nur vorrübergehend und fürs Elbe-Treffen als Gag gedacht (wenn er morgen den "Sicherheitscheck" besteht)...
Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Kommentare wie: Wie kann solch ein Auto nur so verschandeln usw.
Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Kommentare wie: Wie kann solch ein Auto nur so verschandeln usw.
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Die Idee war gut , aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...
mit den worten meines wagenmeister-ausbilder:
Sehr Ordentlich
Sehr Ordentlich
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So es geht weiter, habe Montag ne 50PS Motor von einem 353 geholt und nun wird er regeneriert und (natürlich) getunt... :smile144:
Ich will versuchen 70-80PS daraus zu bekommen aber es sind min. standhafte 60PS angetrebt.
So sah der Motor aus als ich den geholt habe...
Der Kopf ist fertig da kommt ne neuer drauf.
:smile150:
Nach 9 Stunden arbeiten sieht der Motor so aus...
Ein und Auslasskanäle sind geschliffen (vergrößert) und Poliert, neue Welle, Kolben, und Pleuel usw. verbaut...
Der "neue" Deckel ist noch beim Motorbauer zum Plane (es kommen 3mm runter...)
Ich will versuchen 70-80PS daraus zu bekommen aber es sind min. standhafte 60PS angetrebt.
So sah der Motor aus als ich den geholt habe...
Der Kopf ist fertig da kommt ne neuer drauf.
:smile150:
Nach 9 Stunden arbeiten sieht der Motor so aus...
Ein und Auslasskanäle sind geschliffen (vergrößert) und Poliert, neue Welle, Kolben, und Pleuel usw. verbaut...
Der "neue" Deckel ist noch beim Motorbauer zum Plane (es kommen 3mm runter...)
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Die Idee war gut , aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...
Alter besser als ab Werk top Arbeit! in 20 Jahren komm ich mal mitm Carisma vorbei
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perfetto mein Bester............Absolut Geil hergerichtet.
Alleine das schleifen bringt dir einige PS..........und 3 mm runter so oder so.
Pass halt auf, das du genug Kühlung zsammbringst............
Bin richtig neidisch.....alleine die Bastelei geht mir sowas von ab......
LG
Martin
Alleine das schleifen bringt dir einige PS..........und 3 mm runter so oder so.
Pass halt auf, das du genug Kühlung zsammbringst............
Bin richtig neidisch.....alleine die Bastelei geht mir sowas von ab......
LG
Martin
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Danke, Danke man gibt sich mühe. Ich bin noch am überlegen ob ich den Kurbelwellengehäusedeckel planen lassen soll...Damit sich die Vorverdichtung erhöht...
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Die Idee war gut , aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...
wenn du mit Kurbelwellengehäusedeckel dasselbe meinst, wie ich denke, dann dürfte das nix werden, weil du dann die Kurbelwelle nicht mehr rein bekommst, oder denke ich da jez falsch?
ZITAT: von SITE
Das Kurbelgehäuseunterteil
Zum Kurbelgehäuseunterteil lässt sich nicht viel sagen. Wichtig ist hier, dass Kurbelgehäuseunterteil und Zylinderblock fluchtend feinstgebohrt wurden und deshalb zusammengehören. Zu erkennen ist das an den gleichen Seriennummern. Schon im Interesse einer guten Abdichtung und einer spannungsfreien Kurbelwellenlagerung sollte man das beachten, ganz zu schweigen von der Stabilität des Motors im Ganzen. Beim Zusammenbau trägt man ein dünnflüssiges Dichtungsmittel (kein silikonhaltiges) auf und schraubt zuerst die großen M10er Schrauben von der Kraftabgabeseite auf einer Hälfte beginnend bis zur Riemenscheibenseite mit 50 Nm fest. Dann nimmt man sich die andere Hälfte und analog die M8er Schrauben mit 22 Nm vor.
ZITAT: von SITE
Das Kurbelgehäuseunterteil
Zum Kurbelgehäuseunterteil lässt sich nicht viel sagen. Wichtig ist hier, dass Kurbelgehäuseunterteil und Zylinderblock fluchtend feinstgebohrt wurden und deshalb zusammengehören. Zu erkennen ist das an den gleichen Seriennummern. Schon im Interesse einer guten Abdichtung und einer spannungsfreien Kurbelwellenlagerung sollte man das beachten, ganz zu schweigen von der Stabilität des Motors im Ganzen. Beim Zusammenbau trägt man ein dünnflüssiges Dichtungsmittel (kein silikonhaltiges) auf und schraubt zuerst die großen M10er Schrauben von der Kraftabgabeseite auf einer Hälfte beginnend bis zur Riemenscheibenseite mit 50 Nm fest. Dann nimmt man sich die andere Hälfte und analog die M8er Schrauben mit 22 Nm vor.
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- XMars
-
- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Respekt zu den bisherigen Zustand!
Mein Tipp noch, dass du sämtlich Schläuche etc. mit Stahlflex umhüllst... Aber das kommt ja eh erst, wenn es wieder an di Hochzeit geht wa
Gruß
D€
Mein Tipp noch, dass du sämtlich Schläuche etc. mit Stahlflex umhüllst... Aber das kommt ja eh erst, wenn es wieder an di Hochzeit geht wa
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D€
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