Surren / Pfeifen beim fahren
Thema bewerten
maddin85 09.08.2009, 13:07
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1657 Zugriffe,
hab das problem, dass so ein surren / pfeifen beim fahren auftritt. der mitsu meister meinte, dass haben einigen aber ich finde das nicht normal. außerdem höre ich wenn die wischer gehen auch so ein geräusch wie *süht süht* keine ahnung wie ich das ausdrücken könnte. weiß jemand woran das liegen könnte? das ist wie das lichtmaschinengeräusch übers radio aber das kann es nicht sein, denn es war vor dem anlageneinbau schon und wenns radio aus ist, dann ist es auch ;o) kann das an einem massefehler oder masseschleife liegen? brauche unbedingt hilfe! vielleicht hatte das ja auch schon jemand mal.
0
Wie schnell fährste denn wenns anfängt zum Pfeifen?
Bei mir is das manchmal bei hoher Geschwindigkeit (190+) hab aber herausgefunden dass das die Türgriffe sind wo der Fahrtwind durchzieht.
Bei mir is das manchmal bei hoher Geschwindigkeit (190+) hab aber herausgefunden dass das die Türgriffe sind wo der Fahrtwind durchzieht.
0
https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
Nissan PS13 - real fun!
Nissan PS13 - real fun!
- 2Nice
-
-
- Schrauber (700+)
- 09.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
das ist schon wenn ich anfahre, also ist es das nicht!
0
Altes Carisma Problem.Du musst den Keilriemen spannen,dann geht das auch weg.
Ich hatte das bei meinem 1.8er auch
Bei Mitsubishi kostet es rund 30 Euro.
Ich hatte das bei meinem 1.8er auch

0
ach deswegen ist es seit der 90.000er durchsicht. da haben se die keilriemen wohl erneuert und nicht genügend gespannt. bei der probefahrt hab ich nämlich das gar nicht gemerkt, dieses pfeifen. und das spannen des keilriemen bringt das? hat der cari mit klima nur einen oder mehrere? was hat denn 30€ gekostet? das spannen?
0
Ja,das Spannen kostet bei Mitsubishi 30€.Die Arbeit hat wirklich was gebracht.
Du kannst auch hinfahren und sagen,dass ein Mechaniker sich das anschauen soll.
Der guckt kurz und sagt dann auch,ob das gespannt werden muss.
Mir ging dieses Geräusch so auf die Nerven,ich leide mit dir
Du kannst auch hinfahren und sagen,dass ein Mechaniker sich das anschauen soll.
Der guckt kurz und sagt dann auch,ob das gespannt werden muss.
Mir ging dieses Geräusch so auf die Nerven,ich leide mit dir

0
Wi bitte 30 Euro fürs Zahnriemen Spannen???? Das ist ja der Hammer.
Der Cari hat 2 Riemen. Einen hinteren der über die Lima gespannt wird und einen der über ne Spanrolle gespannt wird.
Ist alles ohne Bühne erreichbar. ALso man kann es auch zu hause machen wenn man sich traut. Ansonsten sollte sowas bei Mitsu eigendlich kein Geld kosten sowas gehört mit zum Kundenservice. Zumal es ja den ihr fehler war.
Du kannst die SPannung aber mal selber Prüfen indem du dir die längste Freilaufende Stelle vom Riemen suchst und den einfach mal in seiner Längstachse verdrehst. Er sollte so um die 90 Grad drehbar sein.
Der Cari hat 2 Riemen. Einen hinteren der über die Lima gespannt wird und einen der über ne Spanrolle gespannt wird.
Ist alles ohne Bühne erreichbar. ALso man kann es auch zu hause machen wenn man sich traut. Ansonsten sollte sowas bei Mitsu eigendlich kein Geld kosten sowas gehört mit zum Kundenservice. Zumal es ja den ihr fehler war.
Du kannst die SPannung aber mal selber Prüfen indem du dir die längste Freilaufende Stelle vom Riemen suchst und den einfach mal in seiner Längstachse verdrehst. Er sollte so um die 90 Grad drehbar sein.
0
na dann werd ich mal beide keilriemen prüfen (denn der zahnriemen ist ja was anderes) und schauen wieviel spiel die haben. werd dann berichten obs besser geworden ist ;o)
0
Selber spannen würde ich nicht machen,da kann viel schief gehen.An deiner Stelle würde ich das professionell machen,dann kannst du dir auch sicher sein,dass es gut gemacht worden ist.
0
was soll man da denn falsch machen können? und reden wir beide jetzt vom gleichen riemen? nur mal zu verständnis zahnriemen, der die nockenwelle und so antreibt und alle 90.000 gewechselt wird und die keilriemen, die die nebenaggregrate antreieb (lima, klima und so). ich red jetzt immer vom keilriemen. der ist easy zu spannen. hab ich beim colt auch gemacht. wenn die schraube nicht schon total vergnaddelt ist.
0
Soweit ich weiß braucht man ein extra Gerät dafür,aber wenn du das so hinbekommst,dann nichts wie ran 

0
na von welchem riemen haste denn jetzt geredet? zahnriemen oder keilriemen???
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-