Grüß Gott und guten Tag,
Da der Carisma ja teilweise dem älteren Lancer sehr ähnlich ist wollte ich mal Fragen ob jemand weiß oder es vielleicht sogar schon gemacht hat,den Carisma mit nem Bodykit für den Evolution auszstatten.
Gewagt!!Aber vielleicht möglich?????
Thema bewerten
MitsuMax 27.08.2009, 19:54
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2358 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz
Guck mal in Carisma Extreme da ist Camel182
Musste aber sicher ne Menge angepasst werden.

+0
ok und wie is des dann mit tüv?wenn man alles anpassen muss?
+0
Einzelabnahme geht sicher, du nimmst ja Originale und die haben ja schon irgendwelche Nummern die den TÜVer weiterhelfen, würde aber vorher alles mit dem TÜV abklären wegen der Maße vom Wagen, höhen etc. Dann weisste wenigstens auch zu welchen TÜV du am Ende hin musst, wird sicher heutzutage auch welche geben die da nix machen.
+0
Ok wenn das mit denen Nummern und Einzelabnahme geht würde des wohl für mich kein Problem geben,da ich ab Dienstag in nem Karroseriefachbetrieb eine Lehre anfang und die machen da auch noch Service und so und auch Tüv!
Danke
Danke
+0
Dann hast da ja deine Ansprechpartner das mit dem kein Problem würd ich nicht zu laut sagen ist sehr kostspielig und zeitaufwendig wenns vernünftig sein soll, hoffe mal du hast nen guten chef. Mach paar schöne Fotos zwischendurch und am Ende 

+0
Ja der Chef is in Ordnung und hat mir schon letztes Jahr im Praktikum gesagt das ich wenn ich dort Ausbildung mach,nach Feierabend alles machen darf,solangs vernünftig gemacht wird
Un klar mach ich Fotos,dauert aber noch ne Weile weil bekomm erst im Dezember meinen Lappen un wohl erst im Frühjar das Ausgangsprodunkt zum Umbau,bin aber ehr der Typ der lang vorher plant und organisiert damit es dann gut läuft

Un klar mach ich Fotos,dauert aber noch ne Weile weil bekomm erst im Dezember meinen Lappen un wohl erst im Frühjar das Ausgangsprodunkt zum Umbau,bin aber ehr der Typ der lang vorher plant und organisiert damit es dann gut läuft
+0
Dann such schonmal die Originalteile 

+0
bin schon dabei,
bzw zurzeit such ich noch Händler für Originalteile......
HILFE????
bzw zurzeit such ich noch Händler für Originalteile......
HILFE????

+0
ohje ich glaub evo originalteile kannst so ziemlich knicken. evtl mal auf mobile.de oder ebay motors schauen ob du irgendwas verunfalltes bekommst.
oder eben nen dezentes evo tuning bodykit-die sind meißtens billiger und einfacher zu haben wie originalteile.
wollte mir ja auch ne original evo haube holen...kannste knicken da findest du nix.
aber da du ja in nem karosseriebetrieb lernst könntest da vielleicht einige connections bekommen die der "normale" schrauber nicht hat.
wenn ihr mal n evo richten müsst braucht ihr ja auch irgendwoher die teile;)
oder eben nen dezentes evo tuning bodykit-die sind meißtens billiger und einfacher zu haben wie originalteile.
wollte mir ja auch ne original evo haube holen...kannste knicken da findest du nix.
aber da du ja in nem karosseriebetrieb lernst könntest da vielleicht einige connections bekommen die der "normale" schrauber nicht hat.
wenn ihr mal n evo richten müsst braucht ihr ja auch irgendwoher die teile;)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

bei mitsubishi gibts die teile alle noch! aber nicht günstig..
hab mal nachgefragt was der spoiler vom evo 8 kostet... knapp 1500 Euro
hatte glück und mir dann einen originalen bei ebay ersteigert für 151 Euro. Musste ihn aber trotzdem noch aufwendig umbauen damit er auf dem carisma passt..
frag doch einfach mal bei einem händler nach was es genau kostet! würde mich auch interessieren

hatte glück und mir dann einen originalen bei ebay ersteigert für 151 Euro. Musste ihn aber trotzdem noch aufwendig umbauen damit er auf dem carisma passt..
frag doch einfach mal bei einem händler nach was es genau kostet! würde mich auch interessieren

+0
ich würde sagen ..
wenn du z.b. nen Evo 6 Umbau oder so willst .. kauf ihn dir lieber gleich .. als so nen Umbau auf dem Cari zu machen .
so teuer sind die alten "Buden" ja auch nicht mehr ..
schau mal bei Mobile .. dort bekommste Evo 3-8 schon für 5.000 - 15.000 Euro
und hast Bums
lg Dee
wenn du z.b. nen Evo 6 Umbau oder so willst .. kauf ihn dir lieber gleich .. als so nen Umbau auf dem Cari zu machen .
so teuer sind die alten "Buden" ja auch nicht mehr ..
schau mal bei Mobile .. dort bekommste Evo 3-8 schon für 5.000 - 15.000 Euro
und hast Bums

lg Dee
+0
- - - - - - - -
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
@deeway
würdest du nem fahranfänger gleich n evo in die finger geben?
mal abgesehn von versicherung und verbrauch und so-und das als alltagsauto...
der junge is azubi
ansonsten isses klar günstiger gleich n evo zu kaufen anstatt ewig umzubauen da geb ich dir recht.
aber es geht ja auch um den spaß am umbauen;)
würdest du nem fahranfänger gleich n evo in die finger geben?
mal abgesehn von versicherung und verbrauch und so-und das als alltagsauto...
der junge is azubi

ansonsten isses klar günstiger gleich n evo zu kaufen anstatt ewig umzubauen da geb ich dir recht.
aber es geht ja auch um den spaß am umbauen;)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-