Hallo zusammen,
Bei meinem Gdi Bj: `00 gehen die Rückfahrleuchten nicht mehr.
Natürlich habe ich die Lampen gewechselt und die Sicherung kontrolliert.
Hab auch mal bis zur Sicherunung durchgemessen. Es kommt schon kein Strom zur Sicherung hin.
Kann mir mal jemand sagen oder beschreiben, wo die nächsten Kontakte sitzten, daß ich sie kontrollieren kann?
Hab mir auch im Downloadbereich den Schaltplan runtergeladen...
Was soll ich sagen, bin kein Elektriker und kein Englischspezialist
Danke schon mal
Mfg Markus
Rückfahrleuchten-Probleme
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markus0211 16.08.2009, 10:31
- 1 Beobachter
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Beobachter: markus0211
schau mal nach dem rückfahrschalter...der sitzt im bzw. am getriebe.
ist n 2 poliger anschluss (wo der genau sitzt kann ich grad nicht sagen..aber es ist eigentlich der einzige geber am getriebe...)
ziehst des kabel ab und steckst n messgerät auf durchgangsmessung rein.
wenn der rückwärtsgang eingelegt ist sollte der schalter durchgang haben.
ist n 2 poliger anschluss (wo der genau sitzt kann ich grad nicht sagen..aber es ist eigentlich der einzige geber am getriebe...)
ziehst des kabel ab und steckst n messgerät auf durchgangsmessung rein.
wenn der rückwärtsgang eingelegt ist sollte der schalter durchgang haben.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Danke für den Tip, hab den Stecker nach ein paar Minuten grübeln
gefunden
Hab den Stecker runtergetan und getestet: Der Stecker, Kabelseitig funktioniert
( kurz überbrückt und Rückfahrlicht hat funktioniert)
Jetzt wennst noch einen heissen Tip für mich hast, dieses Problem zu lösen, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen, wär ich dir sehr dankbar.
Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und versuchen am Getriebe rumzudoktern
Aber trotzdem herzlichen Dank für den einen Tip....
gefunden
Hab den Stecker runtergetan und getestet: Der Stecker, Kabelseitig funktioniert
( kurz überbrückt und Rückfahrlicht hat funktioniert)
Jetzt wennst noch einen heissen Tip für mich hast, dieses Problem zu lösen, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen, wär ich dir sehr dankbar.
Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und versuchen am Getriebe rumzudoktern
Aber trotzdem herzlichen Dank für den einen Tip....
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Da wird wohl einfach der Schalter selber kaputt sein, wenn es denn funktioniert wenn du diesen überbrückst. Da wirst diesen wechseln müssen.
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ja das ist sicher der schalter wenn es sonst tut.
da musst nix großartig zerlegen. der schalter ist da nur eingeschraubt (soweit ich weiß 23er schlüsselweite) einfach rausdrehen und nen neuen einsetzen.wenn n kupferdichtring drunter ist solltest du den auf jeden fall auch ersetzen
da musst nix großartig zerlegen. der schalter ist da nur eingeschraubt (soweit ich weiß 23er schlüsselweite) einfach rausdrehen und nen neuen einsetzen.wenn n kupferdichtring drunter ist solltest du den auf jeden fall auch ersetzen
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Da hab ich nicht so genau hinsehen können, da es ziemlich eng ist und ich bloß die draufsicht gehabt habe.
Hoffe aber, daß ich den Schalter abbauen kann, ohne das Getriebe aufmachen zu müssen
Hoffe aber, daß ich den Schalter abbauen kann, ohne das Getriebe aufmachen zu müssen
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sollte ohne probleme gehen den schalter auszubauen. vielleicht bissel fummelig aber funktionert garantiert ohne getriebeausbau
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Muss ich dann probieren, meine letzte Antwort hat sich bloß mit deiner Antwort überschnitten.
Kannst mir zufällig no sagen, wo ich son Stecker herbekomme?
Mitsubishihändler oder so?
Kannst mir zufällig no sagen, wo ich son Stecker herbekomme?
Mitsubishihändler oder so?
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auf jeden fall bei mitsubishi..wird aber teuer sein.
sonst lohnt sich n blick ins ebay,ATU oder auch ein gut sortiertes fachgeschäft wird die dinger haben.(AET, wessels&müller, stahlgruber, usw...)
kostet original von herth&buss 14,90 (Artnr: 70560144)
Qualität ORIGINAL HERTH+BUSS, Anschlußtechnik Spezialstecker, Gewindemaß M 14 x 1,5, mechanisch, SW 22, Betätigungsart Druckbetätigung, Schließer
Vergleichsnummern wenn du sie zum bestellen brauchst:
GENERAL MOTORS 4410080
GENERAL MOTORS 91167519
MITSUBISHI MW30899625
MITSUBISHI M-474114
NISSAN 32005-00QAA
RENAULT 77 00 422 630
RENAULT 77 00 778 780
RENAULT 77 00 799 652
RENAULT 77 00 802 640
VOLVO 30899625
VOLVO 3474114-0
sonst lohnt sich n blick ins ebay,ATU oder auch ein gut sortiertes fachgeschäft wird die dinger haben.(AET, wessels&müller, stahlgruber, usw...)
kostet original von herth&buss 14,90 (Artnr: 70560144)
Qualität ORIGINAL HERTH+BUSS, Anschlußtechnik Spezialstecker, Gewindemaß M 14 x 1,5, mechanisch, SW 22, Betätigungsart Druckbetätigung, Schließer
Vergleichsnummern wenn du sie zum bestellen brauchst:
GENERAL MOTORS 4410080
GENERAL MOTORS 91167519
MITSUBISHI MW30899625
MITSUBISHI M-474114
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RENAULT 77 00 778 780
RENAULT 77 00 799 652
RENAULT 77 00 802 640
VOLVO 30899625
VOLVO 3474114-0
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Was soll ich da noch sagen, herzlichen Dank!!!
Werde gleich mal reinschauen.
Hoffe ich kann dir mal helfen (schätze aber in sachen Carisma wird dir kaum einer was vormachen, oder?)
Wünsch dir noch nen schönen Tag
P.S.: Ich schreibe es natürlich rein, wenns funktioniert hat...
Werde gleich mal reinschauen.
Hoffe ich kann dir mal helfen (schätze aber in sachen Carisma wird dir kaum einer was vormachen, oder?)
Wünsch dir noch nen schönen Tag
P.S.: Ich schreibe es natürlich rein, wenns funktioniert hat...
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naja solche sachen sollte ich als kfzler können;)
aber ist immer schön wenn man anderen helfen kann
aber ist immer schön wenn man anderen helfen kann
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
War bei mir auch kaputt, ist wirklich kein Problem den zu wechseln.
Bei mir hat der Rückfahrscheinwerfer komischerweise nur dann geleuchtet wenn der Retourgang nicht eingelegt war.
Hat, glaub ich, auch so um die 15€ gekostet.
Bei mir hat der Rückfahrscheinwerfer komischerweise nur dann geleuchtet wenn der Retourgang nicht eingelegt war.
Hat, glaub ich, auch so um die 15€ gekostet.
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Hab mir den Stecker kommen lassen ( das erste mal leider verkehrt)
und hab ihn wirklich ohne Probleme einbauen können.
Es ist immer wieder faszinierend was für Teile man am Auto entdecken kann
Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe...
und hab ihn wirklich ohne Probleme einbauen können.
Es ist immer wieder faszinierend was für Teile man am Auto entdecken kann
Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe...
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