raidmaX 24.09.2009, 15:29
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/28 24.09.2009, 18:05

Mr.Ben hat am 24.09.2009, 18:36:Hallo!

Ja, wirklich komisch im Carisma Forum zu fragen...ob der Carisma ein gutes Auto ist. :hau:

Es geht nicht darum, ob allgemein der Carisma ein gutes Auto ist oder nicht, sondern um das Angebot welches raidmaX bei mobile.de rausgesucht hat. ;-)

@raidmaX

für deine "noch" offenen Fragen, solltest du dich evtl. mal mit Hilfe der Forum-Suche schlau machen - Thema AGR, Blastern usw. haben wir sehr oft durchgekaut.
Ansonsten in den entsprechenden Themen nochmal nachfragen. :ok:

PS: Es gibt auch von NiceIce einen Workshop zum selber Blastern.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 20.06.2025, 17:05
15/28 24.09.2009, 18:15

Hallo erstmal!

Zum Thema Hydrostössel kann ich dir nur den Beitrag "Mythos Hydrostößel" von NiceIce ans Herz legen!

Hab zwar keinen GDI sondern einen 1,6er bin damit aber voll und ganz zufrieden.
Läuft bis jetzt alles Problemlos bis auf ein paar kleinigkeiten die aber nicht weiter schlimm sind.
Probleme wie z.B. Rost an den Radläufen ( dort wo die Stoßstange angeschraubt ist) oder beim Tankstutzen sind ja auch Problemchen die viele andere Marken auch haben.
Ich finde sowas nicht so schlimm und wenn man ein älteres Auto fährt muss man halt damit rechnen das mal was zu reparieren ist. Naja ich weiß aus meiner Zeit in einem Autohaus mit den vier Ringen, dass das auch bei Neuwagen keine Seltenheit ist.

Schau ihn dir einfach an, evtl. kennst du einen Mechaniker oder einen Schrauber der sich auch auskennt, der sich den GDI mit dir ansieht.
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
16/28 24.09.2009, 18:46

na dann danke erstmal :roll: :po:
+0
raidmaX
Fahrschüler
Fahrschüler
24.09.2009
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/28 24.09.2009, 20:11

Ich würde mir an deiner Stelle eher um den Verkäufer sorgen machen, als um das Auto!

Ich war früher mit nem Autoverkäufer und Autoaufwerter unterwegs auf Schnäppchenjagd. Und meine Erfahrung sagt eindeutig keine Autos von irgendwelchen arabischen Möchtegernhändler kaufen!!!

Nix gegen das Volk aber die Händler die ich kennengelernt hab sind alles Halunken.

Bsp.:
"Jaja Auto fahrbereit"
Ende vom Lied Wasserschaden und mehr Rauch als ne Dampflok und alles andere als fahrtüchtig!

a la erst ma potentiellen Käufer 200km fahren lassen und dann verhandeln. Wenn er schon so weit fährt kauft er bestimmt... o,O
+0
Scarface
Anfänger
Anfänger
17.02.2008
11 Themen, 72 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
18/28 25.09.2009, 09:16

hmm auf was könnte aria automobile hindeuten?
mehr steht da ja leider nicht.

im zweifelsfall würd ich mir auf jeden fall jemanden mitnehmen der ahnung von autos hat...oder bei der probefahrt mal n abstecher zum tüv oder dekra oder adac machen und das ding checken lassen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
19/28 25.09.2009, 12:47

wenn man "aria automobile kassel" googled dann kommt man auf die seite und die betreiber des Hauses heissen "Nasrohla u. Qodratullah Habibi"

hab aber noch 2 gefunden die mich interessieren.

Einmal der hier KLICK

Und der hier KLICK
Wobei ich bei dem hier die Holzoptik der Innenaustattung häßlich finde. Aber diese sollte austauschbar sein oder? Wenn ja, ist soetwas Teuer?

Welchen der 3 Autos würdet ihr an meiner stelle anschaun und Probefahren?

EDIT: hier ist noch einer Klick
+0
raidmaX
Fahrschüler
Fahrschüler
24.09.2009
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
20/28 25.09.2009, 20:18

@Scarface:Du kannst ja nicht alle in einen Topf werfen. Hatte auch schon bei einem Händler bei uns Probleme der aber durch und durch Österreicher ist.
Meinen Carisma besichtigt alles i.O ausser der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer und ein etwas schlampig gerichteter Frontschaden, also nichts gravierendes für mich. Toll Pickerl (HU) wird auch noch gemacht.

Als ich nach ein paar Tagen den Wagen holen wollte, siehe da das Airbaglämpchen leuchtet ( Überprüfung MANGELFREI!!!!)!
Er erklärte mir, dass das von der Garantie ausgeschlossen sei und sowas kein Mangel ist und vom Kaufvertrag zurücktreten ginge auch nicht da ich ihn ja bereits angemeldet habe und das eine Wertminderung darstelle.

Bin ihm fast an die Gurgel gesprungen ( Oh ja viel hat nicht mehr gefehlt!), hab dann aber doch lieber mit meinem Anwalt telefoniert.
Plötzlich gings über Garantie und der Fahrersitz wurde ausgetauscht ( Kabelbruch).

Was lernen wir daraus?

Es kommt nicht auf die Hautfarbe oder auf den Namen drauf an, ob einem einer nur Beschei*** will oder dir einen Traumwagen verkauft!
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
21/28 25.09.2009, 20:20

Muss es ein Vorfacelift sein? Ich würde an deiner Stelle eher einen Facelift nehmen.
Grund: Die sind nicht so alt.

Oder möchtest du in dieser Preisspanne bleiben?
+0
Lösche Mitglied 535
22/28 25.09.2009, 20:41

viel mehr geht net... vll. 1-200€ mehr...

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der vorfacelift das modell bis 99 und alles drüber das facelift? Naja finde das ältere lift zumindest ansprechender... der andere ist keinenfalls hässlich aber ich mag den älteren nen tick mehr...

MAXIMAL 2500€ darf er kosten...
+0
raidmaX
Fahrschüler
Fahrschüler
24.09.2009
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
23/28 27.09.2009, 13:17

hm... hilft mir keinder weiter? :(
+0
raidmaX
Fahrschüler
Fahrschüler
24.09.2009
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
24/28 27.09.2009, 14:24

Willkommen im Club der zukünftigen Carisma Besitzer :haha:

Beschissen wirst du überall, ob beim Türken, Albaner, Russen oder beim Deutschen. Ich kann dir nur den Rat geben, das Auto was du haben willst gut auf Herz und Nieren zu prüfen und IMMER eine Probefahrt zu machen. Wenn ein Händler keine Probefahrt mit dir machen will (war bei mir so als ich mir einen Carisma mit angeblichen 78.000km für 2.400€ angeschaut habe) dann nichts wie weg!!
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
25/28 27.09.2009, 16:48

de carisma is ein top auto zum fairen preis muss ich ehrlich sagen ich fahre nen 98er gdi mit mittlerweile 170tkm hab ihn dez.07 mit 105tkm gekauft und macht echt spass das auto.. hab nen gdi und muss sagen die gdi macken hat meiner auch aber hey.. dafür verbraucht er wenig... nur was ich als prob sehe könnte aber an meiner fahrweise liegen alle 15tkm brauch ich neue bremsbeläge..

ich weis nich wie sich nen carisma mit 116ps fährt aber de gdi geht wenn man weis wie man mit ihm umgehen muss ab wie schmitz katze.. klar leistung kann man schon ab und an mla mehr haben aber ne steigerung gibt es leider nich für das auto..

ales geschmackssache
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.12.2007
37 Themen, 154 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
26/28 30.09.2009, 16:45

Schaut euch mal den an...
von 96 mit nur 85tkm... komisch oder?
Aber wenn das wirklich stimmt könnte es nen schnäppchen sein oder?
Vorallem ist es kein GDI somit auch nicht diese macken richtig?
Okay... das Licht hinten und die Heckschürze sind gebrochen... aber wenn man so wie so vor hat die zu wechseln ises ja net weiter schlimm...

klick mich hart

was meint hier?
+0
raidmaX
Fahrschüler
Fahrschüler
24.09.2009
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 20.06.2025, 17:05
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein