hab mir bei ebay ein neues LNB bestellt, (LNB ist für die satelitenschüssel - der empfänger sozusagen) da das alte nur ein 2er LNB war.. und ich im schlafzimmer auch fernsehn guggen will hab ich mir ein 4er LNB geholt..
altes 2er LNB war ein anschluss für mich und einer für den vermieter.
Das neue soll mir die möglichkeit geben 2-3 anschlüsse in der wohnung zu haben.
Wer mich kennt weiß.. dass ich auch einen 46 zoll full hd LCD Flat tv im esszimmer habe

Also um auf mein problem zurück zu kommen...
hab gestern das neue LNB angeschraubt so wie das alte..
KEIN SIGNAL..

Gut, dachte ich.. wäre ja auch zu leicht gewesen..

dann hat mein vermieter den fernseher angemacht und auf das signal Programm vom Receiver gestellt..
dann hab ich an dem LNB gedreht bis das signal bei 100% signalstärke und 70% signalqualität stand.
vorher stand das LNB senkrecht..(das alte) jetzt steht es waagerecht..(das neue)
da bei meinem vermieter alles ging hab ich es so festgeschraubt und für mich schien die sache erledigt..

Denkste..

Hab meinen neuen Receiver im schlafzimmer an den fernseher angeschlossen.. und das standdartprogramm durchlaufen lassen.. war ja ein neuer unprogrammieter Receiver.. also erstmal alle fernsehkanäle suchen lassen...
Danach wollte ich natürlich erstmal gleich alles ausprobieren.
Leider gingen nur 3-4 Kanäle auf allen anderen zeigte es "kein signal" an.
die die gingen waren super von der qualität

gut.. bin dann erstmal ins wohnzimmer und hab den Beamer angemacht, da ich dort normal fernseh gugge.. aber das selbe problem, dort gingen auch nur 3-4 kanäle... (vorher ging alles ganz normal)

Ich beim vermieter geklingelt.. nein da geht alles einwandfrei!

Was soll ich nun machen? kann mir einer helfen?

wäre nett wenn einer damit schon erfahrungen hat.
Das LNB ist:
Quattro LNB Golden Interstar GI 204 Platinum X
Gruß Moe