Schönen Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht behilflich sein.
Meine Fensterheber Hinten (links + rechts) und vorne (rechts) Funktionieren nicht mehr an dem eigenem Schalter, jedoch lassen sich alle Fenster von der Fahrerseite aus steuern. Also sind die Motoren auch in ordnung es wird wahrscheinlich ein Elektrisches Problem sein.
Daher meine Frage hatte schonmal einer so ein Problem und hat gerhört woran das liegt oder hat vielleicht jemand einen Elektrischen anschluss plan der Fensterheber (Schalter)??
Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
s3bL
Elertrische Fensterheber
Thema bewerten
s3bL 18.01.2010, 18:31
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3583 Zugriffe,
Beobachter: s3bL
Hast du schon mal versucht die Sperrung aufzuheben ?
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Meinst du die Kindersicherung ? Diese habe ich ausprobiert ich habe auch die Fahrer Schalteinheit bei meinem Vater ausgebaut und bei mir eingebaut da liegt es auch nicht dran. Ansonsten ist mir keine Sperre bekannt.
Mit freundlich Grüßen
s3bL
Mit freundlich Grüßen
s3bL
+0
jetzt wär mal wieder n schaltplan hilfreich.
3 defekte schalter schließe ich aus...
war das vom einen tag auf n anderen oder sind die willkürlich ausgefallen?
wurde irgendwas am auto rumgebastelt?
3 defekte schalter schließe ich aus...
war das vom einen tag auf n anderen oder sind die willkürlich ausgefallen?
wurde irgendwas am auto rumgebastelt?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ja die defekten Schalter schließe ich auch aus, ein Schaltplan wäre wirklich hilfreicht kann ja sein das nur der + oder - zum schalter fehlt und es dann weiter geschlauft wurder aber bei so vielen Pinnen kann man nichts Messen ohne einen Schaltplan.
Ich habe den Wagen erst im November gekauft soweit auch alles Top nur mit den Fenster das ist mir leider nicht aufgefallen, also ich weiß leider nicht wie es passiert ist oder ob da auch schon dran rum gefuscht hat.
Es war von anfang an als ich den Wagen gekauft habe.
Ich habe den Wagen erst im November gekauft soweit auch alles Top nur mit den Fenster das ist mir leider nicht aufgefallen, also ich weiß leider nicht wie es passiert ist oder ob da auch schon dran rum gefuscht hat.
Es war von anfang an als ich den Wagen gekauft habe.
+0
Bekommst die Türen denn von innen auf?
+0

Aber sicher bekomme ich die Türen auf von innen und außen darum geht es hier auch nicht
Es geht um die Fenster ( Fensterschalter )
-Fahrertür alle Fenster bedienbar
-An allen anderen Türen kann ich mit den Schaltern nicht die Fenster bedienen.

Es geht um die Fenster ( Fensterschalter )
-Fahrertür alle Fenster bedienbar
-An allen anderen Türen kann ich mit den Schaltern nicht die Fenster bedienen.
+0
Ne hätt ja sein können, dass durch die Kindersicherung (eigendlich ein kleiner Hebel beim Schloss der Tür) welche dazu dient, dass man die Tür von innen nicht öffnen kann auch die Fenster blockiert. Und diese halt eingeschaltet ist
Aber so wird es vermutlich echt ein elektrisches Problem sein.

+0

Moinsen,da gibt es doch noch den Schalter der (beim BJ2000) auf der Fahrerseite in dem Schalterpanel ist.Der schaltet die hinteren und den Beifahrerschalter aus. Wo der allerdings im Vorface ist weiß ich nicht,vieleicht in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen?
+0
Der ist bei mir an der gleichen Stelle nur wie gesagt ich habe es schon ausprobiert daran liegt es nicht ich habe auch die komplette Schalteinheit an der Fahrertür gewechselt. Von dort aus funktionieren ja auch alle.
Ich bin der festen Überzeugung es liegt an einem Strom Fehler das der + / - Fehlt irgendwo entweder Fahrerseite oder Beifahrerseite den ich denke mal die hinteren Fenster werden von vorne aus geschlauft sein.
Es wäre richtig genial wenn hier jemand an einem Schaltplam kommt, ansonsten muss es woll so bleiben, den ich denke mal in einer Werkstatt wird das ganze auch nicht gerade billig werden den Elektrische Fehlersuche kann lange dauern xD
Ich bin der festen Überzeugung es liegt an einem Strom Fehler das der + / - Fehlt irgendwo entweder Fahrerseite oder Beifahrerseite den ich denke mal die hinteren Fenster werden von vorne aus geschlauft sein.
Es wäre richtig genial wenn hier jemand an einem Schaltplam kommt, ansonsten muss es woll so bleiben, den ich denke mal in einer Werkstatt wird das ganze auch nicht gerade billig werden den Elektrische Fehlersuche kann lange dauern xD
+0
Beim Vorface sitzt er auch da

+0
FS:
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Schaltpläne gibt es hier auch zum Runterladen im Download-Bereich. Guck da mal nach 

+0
FS:
FS:
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
kannst ja mal versuchen den schalter von der beifahrertür zu tauschen damit wirklich ausgeschlossen ist das die schalter defekt sind.
wenn das seit dem kauf so war kann es ja sein das der verkäufer defekte schalter eingebaut hat...
aber nochmal allgemein zur kindersicherung in der fahrerbedieneinheit->wird diese gedrückt kann der fahrer noch alle fenster bedienen und die restlichen schalter gehen nicht.oder?
also genau dein problem...
ich vermute das der schalter + oder - an alle schalter weitergibt.
da die konsole ja mal getauscht wurde fällt der schalter weg...aber vielleicht ist ja ein kabelbruch zb in der fahrertür bzw zwischen fahrertür und a-säule im kabelkanal.
entweder mal die gummihülle zurückziehen und schauen ob man was erkennt oder einfach mal rumwackeln und gleichzeitig die fensterheber betätigen...
groß was messen wird ohne schaltplan nicht so einfach.
man könnte die pins der kindersicherung durch durchohmen feststellen-und dann hätte man auch die kabelfarben...
da aber in der konsole ne elektronik drin ist kann das auch daneben gehen.
->werkstatthandbuch im downloadbereich->schaltplan suchen...bin ich aber grad zu faul zu...
wenn das seit dem kauf so war kann es ja sein das der verkäufer defekte schalter eingebaut hat...
aber nochmal allgemein zur kindersicherung in der fahrerbedieneinheit->wird diese gedrückt kann der fahrer noch alle fenster bedienen und die restlichen schalter gehen nicht.oder?
also genau dein problem...
ich vermute das der schalter + oder - an alle schalter weitergibt.
da die konsole ja mal getauscht wurde fällt der schalter weg...aber vielleicht ist ja ein kabelbruch zb in der fahrertür bzw zwischen fahrertür und a-säule im kabelkanal.
entweder mal die gummihülle zurückziehen und schauen ob man was erkennt oder einfach mal rumwackeln und gleichzeitig die fensterheber betätigen...
groß was messen wird ohne schaltplan nicht so einfach.
man könnte die pins der kindersicherung durch durchohmen feststellen-und dann hätte man auch die kabelfarben...
da aber in der konsole ne elektronik drin ist kann das auch daneben gehen.
->werkstatthandbuch im downloadbereich->schaltplan suchen...bin ich aber grad zu faul zu...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-