hab ich ja schon weiter oben gemeint das es wohl n kabelbruch im türkabelbaum sein wird.
aber er meint ja das mit der kindersicherung nur die hinteren fenster gesperrt werden-das beifahrerfenster nicht...
Elertrische Fensterheber
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s3bL 18.01.2010, 18:31
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Nur in welchem Türkabelbaum?Das Manual spricht eindeutig die Nebenschalter an.
Ich kenn das auch nicht anders ,als das alle Neben- FH gesperrt sind,sich aber vom Hauptschalter bedienen lassen.
Ich kenn das auch nicht anders ,als das alle Neben- FH gesperrt sind,sich aber vom Hauptschalter bedienen lassen.
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MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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ich hab ja nur vorne fensterheber...und da werden beide gesperrt.
ich mein den kabelbaum welcher von der tür ins auto geht.da sich der ja ständig bewegt kann es gut sein das da mal was bricht.
kennt man ja von alten 2er golfs wenn die heckwischer und die kennzeichenbeleuchtung nimmer tut-dann sind fast immer die kabel zwischen kofferraumdeckel und restlichem auto in der gummitülle völlig kaputt.
ich mein den kabelbaum welcher von der tür ins auto geht.da sich der ja ständig bewegt kann es gut sein das da mal was bricht.
kennt man ja von alten 2er golfs wenn die heckwischer und die kennzeichenbeleuchtung nimmer tut-dann sind fast immer die kabel zwischen kofferraumdeckel und restlichem auto in der gummitülle völlig kaputt.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




@kodiak
Generell hast du Recht. Es wurde nur der Hauptschalter getested. Aber wie oben schon mal festgestellt wurde ist die Wahrscheinlichkeit, daß all drei Nebenschalter ausfallen verschwindent gering. Daher würde ich auf den Kabelbaum tippen. Als nicht besonders produktiv habe ich den Verweis auf das PDF 42 eingestuft, weil die möglichen Fehlerquellen hier im Thread schon genannt wurden.
Ansonsten lohnt sich ein Blick in diese PDF als Anregung zur Fehlersuche. Daher auch von mir ein Danke da ich eine weitere Quelle zur Fehlereingrenzung gefunden habe.
@freeeak
Laut Schaltplan wird die Versorgungsleitung von Fahrerschalter an alle Nebenschalter weiterverteilt, auch an die Beifahrerseite. Somit sollten bei eine Kabelbruch alle Nebenschalter blockiert werden.
LG
Vomue
Generell hast du Recht. Es wurde nur der Hauptschalter getested. Aber wie oben schon mal festgestellt wurde ist die Wahrscheinlichkeit, daß all drei Nebenschalter ausfallen verschwindent gering. Daher würde ich auf den Kabelbaum tippen. Als nicht besonders produktiv habe ich den Verweis auf das PDF 42 eingestuft, weil die möglichen Fehlerquellen hier im Thread schon genannt wurden.
Ansonsten lohnt sich ein Blick in diese PDF als Anregung zur Fehlersuche. Daher auch von mir ein Danke da ich eine weitere Quelle zur Fehlereingrenzung gefunden habe.
@freeeak
Laut Schaltplan wird die Versorgungsleitung von Fahrerschalter an alle Nebenschalter weiterverteilt, auch an die Beifahrerseite. Somit sollten bei eine Kabelbruch alle Nebenschalter blockiert werden.
LG
Vomue
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so hab ich des auch gedacht...und wenn es mit dem getauschten schalter auch nicht funktioniert wird es sicher n kabelbruch sein.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Vomue hat am 20.01.2010, 11:59:@kodiak
Generell hast du Recht. Es wurde nur der Hauptschalter getested. Aber wie oben schon mal festgestellt wurde ist die Wahrscheinlichkeit, daß all drei Nebenschalter ausfallen verschwindent gering. Daher würde ich auf den Kabelbaum tippen. Als nicht besonders produktiv habe ich den Verweis auf das PDF 42 eingestuft, weil die möglichen Fehlerquellen hier im Thread schon genannt wurden.
Ansonsten lohnt sich ein Blick in diese PDF als Anregung zur Fehlersuche. Daher auch von mir ein Danke da ich eine weitere Quelle zur Fehlereingrenzung gefunden habe.
@freeeak
Laut Schaltplan wird die Versorgungsleitung von Fahrerschalter an alle Nebenschalter weiterverteilt, auch an die Beifahrerseite. Somit sollten bei eine Kabelbruch alle Nebenschalter blockiert werden.
LG
Vomue
@Vomue
Ist alles richtig was du sagst,die Fehlerquellen wurden aber vom TE verworfen.Das Manual klärt nicht auf welcher Schalter es sein könnte .Es bleibt da nur zu suchen welcher es ist.
Ich glaube auch nicht das alle 3 Nebenschalter defekt sind,aber so wie es aussieht reicht es wenn ein Schalter/Kabel defekt ist .Logischerweise würde ich bei der Beifahrertür anfangen zu suchen .
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MfG Kodiak
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Das Karosseriemanual klärt es nicht auf. Aber der Schaltplan im electrical workshop Seite 185ff. Die Versorgung der Nebenschalter erfolgt über den Kindersicherungsschalter im Hauptpanel. Von hier geht eine Leitung zum Stecker B-49 und wird von hier sternförmig an die Nebenschalter verteilt.
Damit dürfte der Kabelbruch in der Leitung vom Hauptpanel zum Stecker B-49 sein. Siehe auch mein 2. Posting in diesem Thread. Der Fehler wird sehr wahrscheinlich in der Fahrertür liegen. Daher war meine Empfehlung die blaue Leitung in der Fahrertür zu kontrollieren, und natürlich den Stecker B-49! Denke der liegt dann direkt an der Tür in der Karosserie.
LG
Vomue
Damit dürfte der Kabelbruch in der Leitung vom Hauptpanel zum Stecker B-49 sein. Siehe auch mein 2. Posting in diesem Thread. Der Fehler wird sehr wahrscheinlich in der Fahrertür liegen. Daher war meine Empfehlung die blaue Leitung in der Fahrertür zu kontrollieren, und natürlich den Stecker B-49! Denke der liegt dann direkt an der Tür in der Karosserie.
LG
Vomue
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ui ui ui da habe ich was zu tuen
ich danke allen für die hilfreichen infos ich schaue mir das am wochenende an und gebe hier ein feedback ob ich dan was gefunden habe
MfG s3bL
ich danke allen für die hilfreichen infos ich schaue mir das am wochenende an und gebe hier ein feedback ob ich dan was gefunden habe
MfG s3bL
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So ihr werdet lachen aber habe ich auch und mich natürlich auch noch geärgert.
Also danke für den Schaltplan der hat richtig geholfen dann hab ich mir das ausgemessen und was kam raus ?
Ja es sollte funktionieren, dann hab ich mir einen Schalter aus dem Wagen meines Vaters geklaut und man siehe da es funktioniert. Ich könnte kotzen alle 3 Schalter im Eimer, die haben die woll mal ausgetauscht
MfG
s3bL
Also danke für den Schaltplan der hat richtig geholfen dann hab ich mir das ausgemessen und was kam raus ?
Ja es sollte funktionieren, dann hab ich mir einen Schalter aus dem Wagen meines Vaters geklaut und man siehe da es funktioniert. Ich könnte kotzen alle 3 Schalter im Eimer, die haben die woll mal ausgetauscht

MfG
s3bL
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Is ja n Ding
Man konnte aber nicht davon ausgehen, das die Schalter alle defekt sind.
Egal ,Hauptsache es funzt wieder,Prima

Man konnte aber nicht davon ausgehen, das die Schalter alle defekt sind.
Egal ,Hauptsache es funzt wieder,Prima

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MfG Kodiak
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naja noch nicht noch brauch ich 3 schalter ... LoL
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hehe hab ich weiter oben irgendwann gesagt...aber geglaubt hab ichs selber nicht 

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Dein Vater brauch die jetzt. 

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MfG Kodiak
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