Da muss ich Nice zustimmen, wenn dann liegt das daran, weil dadurch das des
AGR geschlossen wurde, müsste er theoretisch sogar weniger Verbrauchen und mehr Leistung haben (das bewegt sich aber net im spürbaren Bereich) - hat den Hintergrund, dadurch das die heißen Abgase nicht nochmals verbrannt werden wird nur noch die Luft angesaugt, die rein soll - die ist natürlich Kälter als mit offenem
AGR - dadurch gelangt mehr Sauerstoff in den Verbrennungsraum, was eine besserer Verbrennung und dadurch eine niedrigeren Spritverbrauch, ausmacht ... nun wird dein Mottor aber denk ich nicht damit klar kommen, das es aufeinmal anderes ist - daher musste mal diesen Temperaturfühler prüfen lassen ...
Also was genau da nicht passt, kann ich natürlich net sagen, kann dir eben nur sagen wies theoretisch mit dem
AGR aussieht ... und das ist wie oben erwähnt:
Luft die angesaugt, ist kühler als vorher -> daher beim selben Volumen höherer Sauerstoffanteil, und daher die bessere Verbrennung --> und weniger Sprit der eingespritzt werden muss --> was zu einer Spritersparniss führen müsste ...