Das ist für Freeak, na, und wers sonst noch liest, zum Kühlmittel:
Tatsächlich sind nur etwa 30 bis 50% Frostschutz und evtl. Korrosion-
schutz drin, der Rest ist Wasser. Der Frostschutz -Ethylenglykol - ist
wasserlöslich.
Mir gings vor allem darum, daß nicht einfach irgendwelches Wasser
aufgefüllt werden sollte. Der Hersteller gibt eine für den bestimmten
Motor getestete Mischung vor, weil nämlich Ethylenglykol mal so
nebenher auch die Siedtemperatur raufsetzt, wodurch bis 135° bei
1.5 bar Druck erreicht wird. Mischt man nun "unkontrolliert" mit
Wasser, dann ändert man sicherlich auch die Siedetemperatur, was
zu Schäden führen kann.
Selbst da werden unsere Autos immer empfindlicher.
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andydeluxe 04.11.2008, 21:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 350925 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
Wahres Wort....
aber bei dem Kühlmittel würd ich nix verbessern/experimentieren wollen, da es ja stets seine Arbeit tut...
Da halte ich mich strickt an die Herstellervorgaben bzw. geeignete Mittel vom Fachmann und füll die auch so nach, ohne noch spezielle Sachen da zu mischen oder zu verdünnen....
Schließlich wechselt man sein Kühlmittel ja nicht wies Motoröl.......
Gruß
D€
aber bei dem Kühlmittel würd ich nix verbessern/experimentieren wollen, da es ja stets seine Arbeit tut...
Da halte ich mich strickt an die Herstellervorgaben bzw. geeignete Mittel vom Fachmann und füll die auch so nach, ohne noch spezielle Sachen da zu mischen oder zu verdünnen....
Schließlich wechselt man sein Kühlmittel ja nicht wies Motoröl.......
Gruß
D€
0
hab heute endlich meine Felgen drauf gemacht.
auch gleich mal nach der bremse geschaut, hab da keine ahnung wie viel mm das sein sollen. hinten sind beim klotz 4mm und bei der scheibe 8mm.
vorne ist scheibe genauso wie hinten und klotz mind. doppelt so viel.
ist hinten etwas wenig oder?
auch gleich mal nach der bremse geschaut, hab da keine ahnung wie viel mm das sein sollen. hinten sind beim klotz 4mm und bei der scheibe 8mm.
vorne ist scheibe genauso wie hinten und klotz mind. doppelt so viel.
ist hinten etwas wenig oder?
0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Nach mehr als zwei Wochen im Dauereinsatz hab ich heute mal nichts gemacht. Morgen sind allerdings die letzten Arbeiten fällig. Aber nur noch kleine Sachen, wie Innenverkleidung wieder einbauen^^
0
Hab heute Winkel für Haubenlifter gebaut. Haubenlifter eingebaut. Die Krümmerabdeckung demontiert. Geputzt und von Rost befreit. Muss sie nur noch irgendwie Lackieren oder so. Die Batteriehalterung hab ich auch demontiert, entrostet und mit Hammerit Rot lackiert. Dann noch den Leerlauf neu angelernt. UND gestaubsaugt was das Zeug hällt
Zum Schluss hab ich noch auf den Tankstutzen gegriffen und Rost gesucht, glaube ich hab nichts gefunden außer das hier... Hoffe man siehts.
Zum Schluss hab ich noch auf den Tankstutzen gegriffen und Rost gesucht, glaube ich hab nichts gefunden außer das hier... Hoffe man siehts.
0

Nach etwas langen nachdenken (weil ich nächstes jahr ein anderes auto kaufen will) ,habe ich mir heute doch ein neues Bodykit für mein Carisma bestelt .
Wenn ich dann den anderen wagen habe ,kann ich es ja wieder verkaufen.
Mein Bodykit

Wenn ich dann den anderen wagen habe ,kann ich es ja wieder verkaufen.
Mein Bodykit

0
R.I.P My Silver Beauty

wirst du die front umbauen? oder so im "originalzustand" belassen?!
0
Endlich mal jemand mit der neuen Front. Wobei es doch Blödsinn ist, wenn du dir eh ein neues Auto holen möchtest.
Was soll es denn für ein Auto nach dem Carisma werden?
Was soll es denn für ein Auto nach dem Carisma werden?
0
Ich hab heute das Türschloss wieder in Gang gebracht und die Verkleidungen wieder angebaut.
Ich hab jetzt quasi wieder ein richtiges Auto^^
Nur dreckig wie Sau isser noch, von der Schleifarbeiten der Lackierer.
Ich hab jetzt quasi wieder ein richtiges Auto^^
Nur dreckig wie Sau isser noch, von der Schleifarbeiten der Lackierer.
0
Meiner war heute zu 180.000er Wartung ... hab also bissl Kleingeld in der Werkstatt gelassen ...
0
war heut in der waschanlage (mal wieder) un habs gleich versiegeln lassen... hoffe, ich komm die tage ma zum saugen... meine süße sieht aus wie ein traktor von innen... 

0
Sancezz hat am 06.04.2010, 17:04:wirst du die front umbauen? oder so im "originalzustand" belassen?!
Warum soll ich die denn umbauen ,erst mal gucken wie die in echt aussieht und ob sie auch wirklich genau passt . Sie ist ja 7cm tiefer als die originale ..
@PerfecT
Der nächste wagen wird ein eclipse D30 ,habe zwar schon ein gesehen der mir gefällt ,aber leider das geld noch nicht .
Und warum ich den Carisma doch noch ändere ? weil ich mich auch zum elbe treffen angemeldet habe und da nicht mit ein stino carisma hinfahren will und wenn es soweit ist mit den anderen wagen ,verkaufe ich halt alles wieder .
0
R.I.P My Silver Beauty

Naja gut ich würde das nicht machen. Mir wäre der Aufwand zu groß und das Geld könnte man für den neuen Wagen sparen
aber auf das Ergebnis mit der Front bin ich trotzdem gespannt
aber auf das Ergebnis mit der Front bin ich trotzdem gespannt
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-