Fallout 02.10.2009, 10:35
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 03.05.2010, 19:56

Wie schon gesagt wurde, AGR dicht oder nicht, macht bei der AU keinen Unterschied.
AU wird beim GDI mit betriebswarmen Motor gemacht.
Falls andere Teile nicht mehr so gut sind, hilft es aber ihn vorher schön warm zu fahren...

Zu dem o.g. Problem, würde ich auch auf den LL- Steller tippen.
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15/17 04.05.2010, 13:53

mal eine andere frage... geht der carisma eigentlich,wenn er verkokt ist nur aus,wenn die klima an ist oder auch bei eco betrieb ?

denn bei mir geht er nur mit klima manchmal aus und der leerlauf spinnt... im eco modus schnurrt er wie ein kätzchen.
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16/17 04.05.2010, 22:10

pre2k3 hat am 04.05.2010, 13:53:mal eine andere frage... geht der carisma eigentlich,wenn er verkokt ist nur aus,wenn die klima an ist oder auch bei eco betrieb ?

denn bei mir geht er nur mit klima manchmal aus und der leerlauf spinnt... im eco modus schnurrt er wie ein kätzchen.



Also bei mir hab ich im Eco-Betrieb keine Drehzahl erhöhung,im Voll-Betrieb schon.
Denke mal ,das ist so normal.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist ,wird was mit dem Leerlaufsteller nicht i.O. sein .
Er wird den Bypass nicht öffnen ,somit keine Drehzahlerhöhung,was den Motor abwürgt.
Die Verkokung wird das ganze auch negativ beeinflussen,eventuell sogar komplett dran schuld sein.Wenn der Bypass zu ist,nützt dir auch kein funktionierender Leerlaufsteller was.
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MfG Kodiak
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17/17 17.05.2010, 20:18

@ pre2k3, lass ihn blastern und den Lehrlauf neu anlernen, dann wird das Problem weg sein.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 00:23.
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