Also unsere hatten so ne schelle dran ,die man dann fest schrauben musste.
Ich war ganz zufrieden damit,auch was die optik betrift.
Auspuffblende für Carisma GDI
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Bullit 20.10.2007, 13:37
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Beobachter: Bullit, Silver Angel, Dark Lord of Bone
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R.I.P My Silver Beauty


moin....
hoffe ich bin hier richtig....
ich wollte wohl mein endrohr vom cari etwas modifizieren. einfach nur ein etwas größeres endrohr. aber ich möchte nicht son blenden-ding haben. da das letzte dünne endrohrstück dann immer noch zu sehen ist. hab mir gedacht das letzte stück endrohr bis auf 4-5 cm abzuflexen und dann ein schönes dickeres rohr drüberzustecken und festzuschweißen.
sagt die rennleitung da wohl was zu?
greeds timmy
hoffe ich bin hier richtig....
ich wollte wohl mein endrohr vom cari etwas modifizieren. einfach nur ein etwas größeres endrohr. aber ich möchte nicht son blenden-ding haben. da das letzte dünne endrohrstück dann immer noch zu sehen ist. hab mir gedacht das letzte stück endrohr bis auf 4-5 cm abzuflexen und dann ein schönes dickeres rohr drüberzustecken und festzuschweißen.
sagt die rennleitung da wohl was zu?
greeds timmy
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Es gibt Anschweißendrohre mit Zulassung. Das sollte genau das richtige für dich sein.
Erhältlich z.B. bei eBay- Anschweißendrohre, ATU etc.
Eine EHK-Genehmigung für ein solches Endrohr sieht zum Beispiel so aus: Link
Das ganze ist eintragungsfrei.
Erhältlich z.B. bei eBay- Anschweißendrohre, ATU etc.
Eine EHK-Genehmigung für ein solches Endrohr sieht zum Beispiel so aus: Link
Das ganze ist eintragungsfrei.
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ist aber leider nicht das was ich mir vorstelle.....
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Mercedes 200 TE
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Timmy86 hat am 24.05.2010, 15:29:ist aber leider nicht das was ich mir vorstelle.....
falls du noch ein bisschen sound dazu haben willst dann hätte ich noch einen muffler für dich
siehe meine nickpage

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https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
Nissan PS13 - real fun!
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Timmy86 hat am 24.05.2010, 15:29:ist aber leider nicht das was ich mir vorstelle.....
Was stellst du dir denn vor? Bei ebay gibts doch so viele Varianten und Ausführungen.
Wenn man selber was bastelt, könnte ich mir vorstellen das man damit Probleme bekommen kann.
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ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, da passt mir das Thema auch gut.
Wie sieht es eigentlich bei runtergebogenen Auspuffen aus?
Ich fahre ja bekanntlich einen DiD 1.9 und wenn ich da eine Blende dranmache, die dann geradeaus hinaus schaut, ... würde das nicht verstopfen, wenn man mal Gas gibt? XD
Auf keinen Fall möchte ich eine Blende, die dann nach unten zeigt, da kann ichs auch beim Original lassen... jedenfalls, jaja, ATU undso ist schlecht sagen alle, aber der Mitarbeiter sagte, dass man das abgebogene Stück absägen und dann einfach dranstecken könnte, ... ob das eine gute IDee ist?
Was hättet ihr für Ideen?
Wie sieht es eigentlich bei runtergebogenen Auspuffen aus?
Ich fahre ja bekanntlich einen DiD 1.9 und wenn ich da eine Blende dranmache, die dann geradeaus hinaus schaut, ... würde das nicht verstopfen, wenn man mal Gas gibt? XD
Auf keinen Fall möchte ich eine Blende, die dann nach unten zeigt, da kann ichs auch beim Original lassen... jedenfalls, jaja, ATU undso ist schlecht sagen alle, aber der Mitarbeiter sagte, dass man das abgebogene Stück absägen und dann einfach dranstecken könnte, ... ob das eine gute IDee ist?
Was hättet ihr für Ideen?
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@ Dark Lord of Bone:
Es kommt ja darauf an was für ein Endrohr du nimmst. Es gibt ja welche die werden mit dem Endrohr verschweißt und es gibt welche die schweißt man direkt an den Dämpfer.
Zum Beispiel werden die DTM- Look Endrohre direkt an das Gehäuse des ESD geschweißt.
Von daher könntest du die abgebogenen Stücke des Original-ESD so kürzen das nur das restliche gerade Stück übrig bleibt. Das Endrohr wird dann direkt mit dem Gehäuse des ESD verschweißt.
Wie weit du das originale Endrohr kürzen musst, steht übrigens in der Genehmigung. Bei dem Beispiel was ich weiter oben gepostet habe, steht drinne das noch 40mm in das neue Endrohr hineinragen müssen.
Es kommt ja darauf an was für ein Endrohr du nimmst. Es gibt ja welche die werden mit dem Endrohr verschweißt und es gibt welche die schweißt man direkt an den Dämpfer.
Zum Beispiel werden die DTM- Look Endrohre direkt an das Gehäuse des ESD geschweißt.
Von daher könntest du die abgebogenen Stücke des Original-ESD so kürzen das nur das restliche gerade Stück übrig bleibt. Das Endrohr wird dann direkt mit dem Gehäuse des ESD verschweißt.
Wie weit du das originale Endrohr kürzen musst, steht übrigens in der Genehmigung. Bei dem Beispiel was ich weiter oben gepostet habe, steht drinne das noch 40mm in das neue Endrohr hineinragen müssen.
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Ah ja, genau, soetwas, ich mein, es sollte halt nicht nach unten zeigen.
Also, wenn ich mich an die vorschriften halte, ist es ja quasi wie "abgerostet" , nur dass es abschnitten ist? Praktisch...
ABer... metall absägen, na dann, hab ich ja ma was zutun XD
Also, wenn ich mich an die vorschriften halte, ist es ja quasi wie "abgerostet" , nur dass es abschnitten ist? Praktisch...
ABer... metall absägen, na dann, hab ich ja ma was zutun XD
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