Hallo,
ich hoffe das Thema gibts nicht schon. Aber ich kann es halt nicht wirklich benennen, wie man aus dem komischen Titel ersehen kann.
Folgendes Problem ist mir aufgefallen, als ich heute nach Hause fahren wollte:
Als ich zum ausparken blinken wollte hat sich plötzlich diese Verkleidung zwischen Lenkrad und Armaturenbrett im Winkel des Blinkerausschlages mitgedreht.
Ich meine das Teil, aus dem die Blinker- und Scheibenwischerarme rausgucken. Gedreht haben sich beide Arme und das Teil ansich... etwa um 15° schätze ich.
Habe nach dem Anhalten alle verkleidungsschrauben festgemacht, aber das hatte keine Auswirkungen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich das ganze als das Lenkradschloss eingerastet war genau in dem WInkel hin- und herdrehen konnte.
Weiß jemand was es ist oder wie ich das wegbekomme ohne damit in die Werkstatt zu fahren? Iche hoffe denke, dass sich da nur irgendwas gelöst hat. die Preisfrage ist nur was und wie komme ich da ran?!
Vielen Dank schonmal an euch!!
PS: Wenn es dazu schon was gibt schreibt mir bitte die Suchwörter oder nen Link oder so.
Hilfe: Lenkradsäulenabdeckung verdreht sich ungewollt
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Arriba 17.06.2010, 19:48
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2054 Zugriffe,
Servas.
Altes bekanntes Problem und leider nicht so leicht zu beheben.
Du musst zuerst das Plastezeug (Abdeckungen) abschrauben.
Dann siehst Du schon den Lenkstock mit den beiden "Abrissschrauben".
Und genau bei diesen liegt das Problem.
Es gibt bei den Abrissschrauben keine Schlitze oder Kanten um sie fest oder los zu schrauben.
Du brauchst einen spitzen Dorn,kleinen Hammer und Geduld um die Köpfe der Schrauben so zu bearbeiten, das die Schrauben rausgehen.
Von Oben eine Kerbe einschlagen, dann mit dem Dorn gegen den Uhrzeigersinn die Schrauben raushämmern.
Sind die draussen, ersetze sie durch normale Inbusschrauben, aber da musst den Kopf etwas bearbeiten mit der Flex oder Schleifmaschine, da der Kopf der Inbus zu breit ist und ins Loch zu passen.
Die Abrissschrauben würde ich nicht kaufen, die lösen sich recht schnell wieder.
LG
Martin
Altes bekanntes Problem und leider nicht so leicht zu beheben.
Du musst zuerst das Plastezeug (Abdeckungen) abschrauben.
Dann siehst Du schon den Lenkstock mit den beiden "Abrissschrauben".
Und genau bei diesen liegt das Problem.
Es gibt bei den Abrissschrauben keine Schlitze oder Kanten um sie fest oder los zu schrauben.
Du brauchst einen spitzen Dorn,kleinen Hammer und Geduld um die Köpfe der Schrauben so zu bearbeiten, das die Schrauben rausgehen.
Von Oben eine Kerbe einschlagen, dann mit dem Dorn gegen den Uhrzeigersinn die Schrauben raushämmern.
Sind die draussen, ersetze sie durch normale Inbusschrauben, aber da musst den Kopf etwas bearbeiten mit der Flex oder Schleifmaschine, da der Kopf der Inbus zu breit ist und ins Loch zu passen.
Die Abrissschrauben würde ich nicht kaufen, die lösen sich recht schnell wieder.
LG
Martin
0

Vielen Dank schonmal, aber Boahhh...
das hört sich echt ne Nummer kompliziert an! Was wird denn das bei Mitsu kosten? Oder meinste das macht keinen Sinn und man muss das einfach durchziehen?
Greetz
das hört sich echt ne Nummer kompliziert an! Was wird denn das bei Mitsu kosten? Oder meinste das macht keinen Sinn und man muss das einfach durchziehen?
Greetz
0
naja schwer ist es ja eig nicht sooo muss man halt nur viel geduld haben
und naja wenn du etwa 1 stunde in der werkstatt verbringst kostet dich die mechaniker stunde schon über 35€ ich denke kannst es selber zusammen basteln wenn du nicht 2 linke hände hast
und naja wenn du etwa 1 stunde in der werkstatt verbringst kostet dich die mechaniker stunde schon über 35€ ich denke kannst es selber zusammen basteln wenn du nicht 2 linke hände hast

0
Servas.
35 Euro/Stunde? Wär ja Hammergünstig.
Rechne mal mit 75 bis 85 Euro/Stunde.
Schaus halt einfach an. Alles macht man zum ersten mal.
LG
Martin
35 Euro/Stunde? Wär ja Hammergünstig.
Rechne mal mit 75 bis 85 Euro/Stunde.
Schaus halt einfach an. Alles macht man zum ersten mal.
LG
Martin
0

ich darf zwar den Titel Ingenieur tragen, aber ich hab schon ne Menge Daumen
...naja, werde da mal nen Kumpel mit ins Boot holen, vielleicht wirds dann was.
Hat einer vielleicht im Kopf, welche Größe die Schrauben dann haben müssen?
Denn einen Ort mit Flex und Schraubenlager bekomme ich net hin.
Grüße
...naja, werde da mal nen Kumpel mit ins Boot holen, vielleicht wirds dann was.
Hat einer vielleicht im Kopf, welche Größe die Schrauben dann haben müssen?
Denn einen Ort mit Flex und Schraubenlager bekomme ich net hin.
Grüße
0
wieso bohrt ihr den kof nicht von den schrauben runter
dann kann er das schlosss raus nehmen und mit ner zange den rest gut rausdrehen
bei imbusschrauben kann man den kopf aber so anschleifen, das er gut passt
dann kann er das schlosss raus nehmen und mit ner zange den rest gut rausdrehen
bei imbusschrauben kann man den kopf aber so anschleifen, das er gut passt
0
- maestro2589
-
-

- Autobastler

- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Wieso bohren?
Ist doch eh locker.
Eine Kerbe einschlagen und mittels Hammer und Dorn einfach rausdrehen, da muss nix gebohrt werden oder gar zerlegen.
Ich machs mittlerweile sogar mit einem kleinen Schraubendreher, wenn die Gewinde nicht vernudelt sind.
Und wie ich gerade nachgeschaut habe, habe ich bei mir gar nix abgeschliffen.
Inbus rein, anknallen und Schaas drauf, ob da was übersteht.
Hauptsache Fest.
LG
Martin
Ist doch eh locker.
Eine Kerbe einschlagen und mittels Hammer und Dorn einfach rausdrehen, da muss nix gebohrt werden oder gar zerlegen.
Ich machs mittlerweile sogar mit einem kleinen Schraubendreher, wenn die Gewinde nicht vernudelt sind.
Und wie ich gerade nachgeschaut habe, habe ich bei mir gar nix abgeschliffen.
Inbus rein, anknallen und Schaas drauf, ob da was übersteht.
Hauptsache Fest.
LG
Martin
0

Das hört sich ja schonmal besser an, aber trotzdem nochmal die Farge: Kannst du mir sagen, welche Größe die Imbusschrauben haben? Ich hab sowas eben nicht zu Hause und müsste da vorher welche besorgen.
Vielen Dank im Voraus!
Ari
Vielen Dank im Voraus!
Ari
0
habe das selbe phänomen... mich störts nich wirklich... hab mich schon dran gewöhnt...
hab aber au ma ne blöde frage:
hat das irgendwelceh negativen auswirkungen? oder kann da noch irgendwas anderes kaputt gehn?
hab aber au ma ne blöde frage:
hat das irgendwelceh negativen auswirkungen? oder kann da noch irgendwas anderes kaputt gehn?

0
meine abreissschrauben waren leider so fest das nur aufbohren geholfen hat
habe dann von meinem kumpel via zange das restliche teilstück entfernen lassen
habe dann von meinem kumpel via zange das restliche teilstück entfernen lassen
0
- maestro2589
-
-

- Autobastler

- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
hatte das gleiche Problem, hab einfach ne Schraube M5 in das Gewindeloch welches am Zündschloss (an der Unterseite des ganzen) geschraubt und die gesamte Mechanik an der Lenksäule verspreizt, hält einwandfrei und ist wenig Aufwand.
0
moin at all
villt wäre ne do it your self anleitung ganz hilfreich für manch andere,die sich das nicht im kopf vorstellen können,wie ich z.B.
villt wäre ne do it your self anleitung ganz hilfreich für manch andere,die sich das nicht im kopf vorstellen können,wie ich z.B.

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-