ich weiss. Dieses Thema ist hier schon öfters verteilt.
Ich brauche jetzt den Stein der Weisen.
Hatte (so glaubte ich) ein Problem mit meinem Stellmotor. Erst schloss er auch wenn Klappe offen. Dann schloss er nur noch wenn Klappe zu - und nun - schliesst er gar nicht mehr. Meine Vermutung, der Stellmotor ist hin. Einen neuen? Dafür war ich zu geizig. Mitsu will 230 Euronen für das Ding. Ab zum Schrottplatz. Hier in der Umgebung nichts gefunden, das grosse WWW brachte dann die Lösung.
Es gibt 2 Varianten von diesem Teil die erste hat im Anschluss nur 2 belegt Kontakte. Die zweite ist mit 5 Kontakten beschaltet (Komfortschaltung).
Die ersten beiden die ich hatte (mit 2 Kontakten beschaltet) funzten nicht....
Nun gut. Brauche ich wohl doch die andere Variante. Diese kam heute - und- was soll ich sagen, es funzt immer noch nicht...
Nun habe ich den Verdacht das mein alter Stellmotor doch nicht hin ist und der Fehler woanders liegt.
Kabelbruch dachte ich habe ich ausgeschlossen. da 2 von diesen 5 Kontakten Strom bei Bedienung führen.
Gibt es noch andere Sachen evtl. ein Relais was da mitspielt? Eine extra Sicherung für die Heckklappe kann ich nicht wirklich glauben.
Bin ratlos.





). Könnte mir also ein neuer Stellmotor bei diesem Problem helfen?




und befürchte mittlerweile das ich Probleme mit dem Schloss haben könnte. Denn wenn die Heckklappe weder mit der Fernbedienung noch mit der ZV zu geht, geht sie auch nicht am Schloss abzuschließen. Da hängt dann irgendwie der Schlüssel. Auf geht an dem Schloss in der Heckklappe immer, da hört man auch wie die gesamte ZV reagiert. Aber beim zuschließen hängt es. Hab eigentlich keine Lust mir ein neues Schloss mit einem anderem Schlüssel einzubauen.