Frage vom Laien - Kopfdichtung defekt ?
Thema bewerten
Red Dragon 12.08.2010, 10:49
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5512 Zugriffe,
is das nich die "normale" zylinderkopfdichtung?
0
nein ist sie nicht - die ZKD sieht so aus
Die ist zwischen Motorblock und Ventilblock. Der ist unterteilt zwischen Ventilen und Nockenwelle . die Dichtung dort brauche ich

Die ist zwischen Motorblock und Ventilblock. Der ist unterteilt zwischen Ventilen und Nockenwelle . die Dichtung dort brauche ich
0
habt ihr in bremen nicht auch sowas wie trost oder stahlgruber?
da sollte das doch zu bekommen sein.
notfalls halt original.
da sollte das doch zu bekommen sein.
notfalls halt original.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Klar haben wir das , nennt sich Springer . nur ich weiss immer noch nicht wie das teil nun heisst 

0
Im Manual steht sie als Nockenwellen-Lagerdeckeldichtung.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
In der Manuel im Downloadbereich finde ich nur Motoren mit einer Nockenwelle - bei mir sind aber 2 verbaut

0
Kodiak hat am 31.08.2010, 23:21:Im Manual steht sie als Nockenwellen-Lagerdeckeldichtung.
ja kommt hin

geht zur not aber auch mit flüssigdichtung.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Flüssigdichtung - Diese Silikongeschichte ? HM
0
genau!
hylomar oder curil t oder so eignet sich da ganz gut
hylomar oder curil t oder so eignet sich da ganz gut
0

So fehlende Dichtung dank eines mitlesenden Mitzuhändlers endlich da . Er hatte eine vorrätig da und hat sie mir geschickt
DANKE
Dann sollte der Motor heute Abend wieder laufen.

Dann sollte der Motor heute Abend wieder laufen.

0
Moin zusammen,
Mein Cari lebt wieder
Nach einigen probs geht er wieder. Erst waren die Dichtungen der Benzinpumpe durch . dann leuchtete die Motorwarnleuchte wieder . Nach dem Auslesen ohne Rresultate. Ist sie von alleine ausgegangen .
Nun nach 300 km ist alles OK . Ich dannke euch die Mir hier so kompetent geholfen und Tips gegeben haben
Gruß
Mein Cari lebt wieder

Nun nach 300 km ist alles OK . Ich dannke euch die Mir hier so kompetent geholfen und Tips gegeben haben
Gruß
0
Nun hätte ich doch noch mal Fragen
Nach 400 km fing der Motor an unter Last ( Gasgeben ) so komisch zu stottern . Er hörte sich auch so an wie Früher die VW Käfer
. Im Standgas ist alles ok . Ich war näturlich wieder sehr erschrocken
Nicht schon wieder . nun bin ich vorsichtig weiter gefahren . Seit heute morgen ist es weg . Da ich sowieso zum Mitzuhändler muste habe ich dor mal wieder den Motor (Steuergerät) auslesen lassen. Resultat alles OK.
Meine Frage ist nun : was war den das nun wieder . Bei VW waren es ja die Ventile , die nicht richtig eingestellt waren . Könnte es auch beim Carisma so sein und stellen sich die Ventile von alleine ein ?
Achja als ich heute den Wagen von unten sah , sah ich das das Flexrohr erneuert werden sollte.
Könnte es was damit zu tun haben ?

Nach 400 km fing der Motor an unter Last ( Gasgeben ) so komisch zu stottern . Er hörte sich auch so an wie Früher die VW Käfer

Meine Frage ist nun : was war den das nun wieder . Bei VW waren es ja die Ventile , die nicht richtig eingestellt waren . Könnte es auch beim Carisma so sein und stellen sich die Ventile von alleine ein ?
Achja als ich heute den Wagen von unten sah , sah ich das das Flexrohr erneuert werden sollte.
Könnte es was damit zu tun haben ?
0
Fehler gefunden !!! es waren die Hydro´s . Wurden ausgetauscht und nun schnurt der Cari wieder .
Dann noch zu meinem besonderen Freund : Staatsanwaltschaft kümmert sich drum . Nächstes Jahr braucht er nen neuen Campingplatz . Zivilklage bekommt er auch noch ins Haus .
Tja , da hat er wohl den falschen verarscht .

Dann noch zu meinem besonderen Freund : Staatsanwaltschaft kümmert sich drum . Nächstes Jahr braucht er nen neuen Campingplatz . Zivilklage bekommt er auch noch ins Haus .
Tja , da hat er wohl den falschen verarscht .
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-