Silver Angel 28.09.2010, 00:13
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/30 28.09.2010, 00:13

So leute ,jetzt mal ne frage an euch .
Was findet ihr ,müssen die von der Polizei öffters kontrollieren was alkohol am Steuer betrift ?Oder sagt ihr ,nö ,das brint doch nichts .
Also meine Meinung nach sag ich Ja ...die müssten viel öffters kontrolieren.
Aber ,ja jetzt kommt das ''Aber ''!
Warum immer die getunten auto's ?
Ich schreibe dies ,weil ich am Samstag 2x angehalten bin innerhalb 10 minuten .
Ich habe mein Sohn zum Bahnhof gebracht (er wollte zur stad zum Ausgehen )
es war 23uhr ein Samstag wie gesagt .
Als ich zurückfuhr sah ich schon das ein Polizeiwagen an der seite stand ...und ja ,ich durfte anhalten .Ist kein problem ,der Polizist sagte es ist eine Alkoholkontrolle .Ok,auch kein problem ,aber ich fragte ihn sofort ,Warum er denn den wagen der vor mir fuhr nicht angehalten hat ?
Erst ein blick zu mir (wenn blicke töten könnten?)
Naja ,wir gucken auch was für auto es ist war die antwort . :denk:
Ich sagte nur ,dann haben Sie mich bestimmt nicht erwartet in diesen wagen ,oder ? (keine antwort ,nur der blick der vorher auch schon kam)
Ich machte den test und konnte natürlich ohne probleme weiter fahren .
Ich fuhr ungefähr 300m und dann war ich an der ampel bei uns in der Stad ,die Ampel steht auf Rot ...ein Polizeiwagen kommt von vorne fährt an mir vorbei und ich im spiegel sehe ich wie er auf einmal umdreht und da stand er schon hinter mir .Die Ampel springt auf grün und ich fahre links die strasse rein und ich weiss mit 100% sicherheit das ich angehalten werde .Und ja ,Stop Polizei ...
Ich halte an ,der Polizist kommt zu mir und sagt ,Alkoholkontrolle !
Ich guckte ihn an und ohne nach zu denken fragte ich .....Schon wieder ?
Der Polizist guckt mich an und fragt Warum ?
Naja,ungefähr 300m zurück hatte ich das auch schon .
Der Polizist sagte ,da weiss ich nichts von ,also wollen sie an diesen Test mit machen ,oder nicht ?
Ich sagte ihn ,natürlich mache ich es ,aber ich finde es etwas übertrieben .
Nachdem der Alkoholtest auch wieder negatief ausgefallen ist (logisch natürlich nach den ersten 300m vorher) fragte ich den polizisten das gleiche wie den anderen .Warum immer nur die getunten auto's ? Er guckte mich an und sagte ...Ja ,es ist nun mal so das mehr als die helfte von den jugentlichen in so ein wagen fährt und auch auffallen ,also werden die auch schneller angehalten als die auto's die nicht so auffallen .
Ich sagte ihn das es ein bisschen Diskriminierend ist ,aber das fand er nicht .
Meine letzte frage war dann ....haben Sie mich denn in diesen wagen erwartet ?
Er guckte mich an und sagte Nein ....ich lachte und fuhr weg und er drehte sein wagen um und fuhr in der anderen richtung .
Ok,Alkoholkontrolle .Ich habe nichts dagegen ,echt nicht ,von mir aus dürfen die das so oft machen wie die wollen ,aber warum getunte auto's mehr als andere ?
Was soll das ?
Ist es bei euch in Deutschland auch so ?
0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 12.09.2025, 19:09
2/30 28.09.2010, 00:27

Also ich persönlich wurde noch nie zu einer Alkoholkontrolle angehalten, allerdings so auffällig ist mein Auto nun auch nicht ;)

Generell ist es aber so, dass man als Jugendlicher doch öfter angehalten wird (ist halt vielen Freunden von mir passiert). Allerdings fahren die eher normale Autos (z.B. Golf IV und Audi A4, nicht getunt).

Aber als Polizist würde ich bestimmt auch eher getunte Autos kontrollieren, aus den Gründen die auch der Polizist dir gegenüber genannt hat.
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
3/30 28.09.2010, 00:32

da muss ich dir leider recht geben und bestätigen dass, wie der herr schon sagte, die meisten getunte autos von jugendliche gefahren werden und wie man weiss ist die wahrscheinlichkeit dass diese auch alkohol zu sich genommen haben grösser ist als bei den "älteren" fahrer ..
wobei auch die wahrscheinlichkeit höher ist bei einem fahrer der eine teuere marke fährt als einer der eine billigere fährt .. ( die denken auch dass man mit geld alles kaufen kann ...ist aber NICHT IMMER so )

sch*** find´ ich es trotzdem .. denn wenn ich ein getuntes auto besitze dann will ich es auch fahren und trinke nicht dass ich erwischt und mein lappen los werde ..
0
Besuche uns auf https://pchmg.net
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
4/30 28.09.2010, 01:34

Tja leider ist es eben so : getunte Autos habe eben das Klische das es von jungen Menschen gefahren werden, die es mit Alkohol und evtl. auch mit Drogen nichtz so ernst nehmen . Man was kotzt mich das an . Ich selber habe äusserlich getunte Fahrzeuge auch gefahren - Sie hatten natürlich auch Leistung . Ich wurde sehr oft von unseren "Freunden " angehalten und kontrolliert. Heute ist das anders - Ich bin seit 7 Jahren nicht vor unseren " Freunden " angehalten worden . Woran liegt das ? ich fahre seit einigen Jahren ungetunte Fahrzeuge , Ohne Spoiler etc. Vor 7 Jahren habe ich mir nen Renault Laguna gekauft . Ein Wolf im Scharfspelz ( 3l Maschine statt 1,8l ) . Inzwischen bin ich zum Carisma gewechselt . Der hat zwar nicht so viel Leistung , aber es reicht mir . Bin ja nun auch etwas älter geworden .

Komisch ist das ich mit dem Carisma den ich seit einem Jahr habe noch nie kontrolliert wurde. Damit falle ich wohl bei unseren " Freunden " aus dem Raster

Gruß
0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2010
6 Themen, 164 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/30 28.09.2010, 06:57

In Bremen wurde ich erst einmal angehalten und das war die Geschichte mit den Nebelscheinwerfern. Viele dürften die Story noch kennen :D

Aber außerdem wurde ich hier noch nie angehalten. Fast ne Beleidigung :D

Nur zu Hause bei meinen Eltern, versuchen die immer mir blöd zu kommen. Bisher haben sie aber nie was gefunden. Wie auch, wenn alles seine Ordnung hat.

Ja ich sage es gerne laut: ich bin ein Außenseiter, der nicht mit Katatrappen und geflexten Federn rumfährt. (bezogen auf meine Heimat)
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/30 28.09.2010, 08:25

Gibt noch was mit dem man sehr schnell angehalten wird: Nummernschild. Als ich vor 4 Jahren meinen Cari gekauft hab, war ich so blöd ein Nummernschild zu nehmen das mit "85" endete. Folge: 14 mal in einem Jahr raus gezogen. Mit einem Serienwagen! Zwei mal sogar innerhalb von 20 min an der selben stelle von dem selben Herrn der Rennabteilung. Jaja... unser geliebter Försterverein. Ohne die Jungs wärs schon fast langweilig.
Das die auch immer so blöde Fragen stellen müssen:
Der werte Herr hält meinen Fahrzeugschein in der einen Hand, in der anderen meinen Führerschein. Nach mehrmaligem hin und her schauen die weltbewegende Frage: "Auf wen ist das Fahrzeug zugelassen?"

Unsere Helden! Wenn se was anständiges gelernt hätten...
0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/30 28.09.2010, 08:53

Ok, was hat das mit der 85 auf sich??

Ich fahr immer schon rechts ran, wenn ich eine Polizeikontrolle seh...

Ich hatte noch nie unauffällige Autos. Brauch ich auch nicht. Ich trinke nicht, wenn ich fahren muss, ich nehm keine Drogen, ich halt mich innerorts an Geschwindigkeitsbegrenzungen, also muss ich nicht unauffällig sein...

Meistens endet das ganze dann in nem Netten Gespräch...

Oder im Falle meines Corsas: 2 Tage vorm TÜV mit nem Mängelschein :-) und 3 Punkten + 175 Euro Strafe!

Aber Alkohol geht gar nich....
0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
8/30 28.09.2010, 09:41

ich denke mal das mit der 85 signalisierte den netten Herrn in Grün das Furious vor 4 jahren 20 Jahre alt war... weil Geboren 1985... das haben ja viele... ihr Geburtsjahr im Nummernschild...

ich wurde hier noch nicht einmal mit dem Carisma angehalten... die gucken zwar immer.... aber ziehen mich nicht raus... naja das nächste Auto wird unauffälliger... vielleicht darf ich dann mal wieder rechts ran fahren :hau:
0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
9/30 28.09.2010, 11:21

Unser Freund und Helfer hat mich auch schon 2x rausgezogen. Beide male "allgemeine Verkehrskontrolle"!
Beim ersten mal haben sie mich gefragt, ob ich Alkohol oder Drogen zu mir genommen habe (habe ich natürlich verneint) dann wollten sie meine Papiere sehen und einen Blick in den Kofferraum werfen (wegen Verbandskasten und Warndreieck). Zum Ende haben sie mir noch viel Glück gewünscht...musste ja in diesem Monat noch zum TüV.
Beim zweiten mal haben sie mich auch wieder gefragt, ob ich Alkohol oder Drogen zu mir genommen habe (Sonntag 10Uhr :hau: ...hab ich natürlich verneint). Ein Blick in die Papiere, die natürlich in Ordnung waren. Dann fragten sie, ob ich Drogen schon mal probiert habe (habe ich wieder verneint und gesagt...noch nie) Von dem Mann in grün kam nur ein unglaubwürdiger Blick. Durfte anschließend einen Test machen (auf einem Bein stehen, Augen zu, die Arme ausgestreckt und mit den Fingern abwechselnd die Nasenspitze berühren). Dann durfte ich meine Augen wieder öffnen und einen prüfenden Blick in die Pupillen über mich ergehen lassen.
Danach durfte ich weiter fahren. Das waren meine ersten und bis jetzt einzigen Kontrollen...erst gar nicht und dann innerhalb von 10 Tagen gleich 2x. So ein Sauhaufen... :motz:
0
carisma_tuner
Autobastler
Autobastler
10.05.2008
417 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
10/30 28.09.2010, 11:49

Nun, was soll ich dazu sagen... mit meinem Citroen AX, der nur tiefer und lauter war (kleinwagen eben... XD) damals, wurde ich abends fast immer angehalten... und da ich noch jung bin und er eben getunt war... was mir auch auffällt ist, dass sie hier oft Autos anhalten, die keinen sehr hohen Wert haben, also kommen die ganz reichen wieder einfach davon...

Wie dem auch sei, mit dem Carisma wurde ich bisjetzt 2x angehalten.
1. Wegen Verdacht Alkohol. Bin halt 20.. hatte nix, ich fuhr ruhig, aber... der Herr bekam ein falsches Wort raus, was mich zum denken gebracht hat. Mein Kennzeichen hat ein "XD"... ihr kennt alle den Smiley. Ich liebe ihn, auf sowas wird anzeichen auch geachtet, weil ältere Generationen sowas nicht oft haben...

2. Begrenzungsleuchten / Standlicht. Sie funktionieren nicht, ich kam mit einer Warnung davon... muss am Wochenende wohl gucken was da nicht geht... (Es klappen nur Abblend und Fernlicht, sieht komisch aus, wenns nur in der Mitte leuchtet. =P)

Naja, wenn ich mal groß bin und mein Heckspoiler drauf habe, ... ich glaub dann bin ich jeden Tag dran... <.< XD
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
11/30 28.09.2010, 14:26

:spin: :spin: Ja ja, die haben ja sonst nichts zu tun.Wenn man die Jungs mal braucht dauert es immen ne Ewigkeit.Aber bei soetwas sind sie schnell.Komisch. B)
0
gelöschtes Mitglied 2725
12/30 28.09.2010, 14:57

Also ich wurde mit meinem Carisma, innerhlab der letzten 7 Jahre nur 3x rausgewunken.

Alle drei Mal eine allgemeine Verkehrskontrolle, wobei ich sagen muss das bei 2 von diesen Kontrollen nicht nur getunte oder junge Fahrer rausgezogen wurden.
Die eine Kontrolle war direkt an getunte Fahrzeuge gerichtet, weil diese genau vor einer Zufahrt zu einem großen Autotreffen war.

Aber im Grunde schauen die sich die Papiere an, laufen kurz ums Auto, wollen Warndreieck und Verbandskasten sehen und schon wars das.
Nur einmal wurde ich nach Alkohol und Drogen gefragt, vllt. auch weil die Kontrolle aufn Vormittag war und die denken das man noch Restalkohol vom Vorabend drin haben könnte.

Ich habe es auch schon zwei Mal erlebt, das sie mich einfach vorbeigefahren lassen haben, wobei ich schon mit der Kelle gerechnet hatte.
Einmal stand ich sogar auf einer zweispurigen Straße ganz vorne an der Ampel, durch den leichten Bogen der des Straßenverlaufs, konnte ich erst garnicht sehen das weiter vorne die Jungs mit der Kelle stehen. Ich war recht erstaunt das trotz meines zügigen Start keine Kelle kam.

Im Grunde habe ich kein Problem damit, da ich auch nichts zu befürchten habe, wenn ich alkohol zu mir nehme, fahre ich nicht, Drogen nehme ich auch nicht und am Auto ist alles eingetragen.
Mich würde es nur nerven, wenn ich im Zeitdruck bin, z.b. aufn Weg zur Arbeit oder so.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/30 28.09.2010, 15:50

Alkoholkontrolle ist bei uns beina jedes WE ,also meistens dann Samstagabends .
Und da geht es echt nur um alkohol oder drogenteste .
Ich habe da auch nichts gegen ,von mir aus dürfen die das auch tagsüber machen ,denn wenn man ab und zu hört oder liest das wieder jemand ein Unfall gebaut hat oder jemand einen Fahradfahrer angefahren hat und sogar weiter gefahren ist und später liest man dann das da auch alkohol im spiel war ,dann frage ich mich ab warum das immer nur abends und am WE gemacht wird .

Was die getunten auto's betrift ,tja es ist leider war das die meisten (jedenfalls hier bei uns) junge Jungs sind ,die meistens auffallen durch agressieve fahrweise oder zu schnell fahren innerhalb der ortschaften.
Und leider müssen dann immer diejenigen darunter leiden ,die es doch etwas seriöser nehmen mit so ein Hobby .
Ich bin bis jetzt 6x angehalten durch die Polizei .3x für Alkoholkontrolle ,1x für algemeine Verkehrskontrolle,1x weil ich zu schnell gefahren bin und 1 x weil der Polizist meinte mein Ausspuff wäre zu laut ,aber da er an den tag nichts besonderes gefunden hat und den ausspuff selbst auch nicht testen konnte in den moment ,hatte ich weiter keine probleme dadurch (auch später nicht ,habe nichts mehr davon gehört )
0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 12.09.2025, 19:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic