Moin. Habe seit kurzen nen Carisma und habe es heute zum ersten mal geschafft ausserhalb des Stadtverkehrs die 80 Km/h Marke zu knacken
Dabei wären mir beinahe die Arme abgefallen, vom Lenkrad habe ich die übelsten Vibrationen und Schläge zurück bekommen, weiß jemand Rat was es vielleicht sein könnte? Ich ahne böses....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Vibrationen jenseits 80Km/h
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CrashkidMZ 29.09.2010, 17:59
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Dark Lord of Bone, Rocky1404, The Transporter, Russkiforall
Könnten die Räder sein, wenn sie nich richtig ausgewuchtet sind.
Oder die Räder sind nich ordentlich fest...
Oder die Räder sind nich ordentlich fest...
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Reifenzustand? Felgen rund? (heutzutage weiß man nie XD)
Bei mir war das so, dass mein Fahrzeug mit den alten Sommerreifen nach links zog, jetzt mit neuen irgendwie nicht... kann halt sein.
Hast du die Räder gewechselt, oder waren die schon drauf?
Bei mir war das so, dass mein Fahrzeug mit den alten Sommerreifen nach links zog, jetzt mit neuen irgendwie nicht... kann halt sein.
Hast du die Räder gewechselt, oder waren die schon drauf?
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bei mir passiert genau das selbe aber bei 120 km/h...
Will in zwei Wochen mal meine winterreifen drauf ziehen und schauen, ob es weg geht...wenn nicht ->Werkstatt
Will in zwei Wochen mal meine winterreifen drauf ziehen und schauen, ob es weg geht...wenn nicht ->Werkstatt
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Reifen könnte sein. Habe im mom richtig runtergewixxte WR drauf vom Vorbesitzer. Laufe nächster Woche kommen neue drauf, werde dann mal berichten!
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Hab das selbe Problem... bei ca. 115 km/h fängt das Auto an zu vibrieren und bei 130 km/h hört es auf...
Bin Ottonormalverbraucher und würde gern wissen voran das liegt... also die Reifen sind es nett, das kann ich ausschließen, ich hatte schon andere drauf...
Ich hoffe nur, dass das nicht zu einem noch größerem Problem führt...
Danke im Voraus...
Bin Ottonormalverbraucher und würde gern wissen voran das liegt... also die Reifen sind es nett, das kann ich ausschließen, ich hatte schon andere drauf...
Ich hoffe nur, dass das nicht zu einem noch größerem Problem führt...
Danke im Voraus...
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Hallo Leute, hatte gleiche Probleme
Es könnten mehrere Sachen sein :
- Reifen
- Felgen
; wenn ihr son knacken hört, wenn das auto steht und ihr es zum wackeln bringt
" <- |auto| -> " ( also immer zur seite) dann kann es die Stabistange sein. heißt glaub ich Kopllungsstange.
Oder ihr habt ...mir fällt der Name grad nicht ein ausgeschlafen, vlt spurgelenkkopf.
Am besten auf die Bühne mit dem Cari und angucken !
Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist !
Es könnten mehrere Sachen sein :
- Reifen
- Felgen
; wenn ihr son knacken hört, wenn das auto steht und ihr es zum wackeln bringt
" <- |auto| -> " ( also immer zur seite) dann kann es die Stabistange sein. heißt glaub ich Kopllungsstange.
Oder ihr habt ...mir fällt der Name grad nicht ein ausgeschlafen, vlt spurgelenkkopf.
Am besten auf die Bühne mit dem Cari und angucken !
Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist !
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" Burn your tires, not your soul "
- The Transporter
-
- Anfänger
- 29.09.2010
- 9 Themen, 90 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
So, habe gestern meine Wintereifen drauf gemacht und musste mit erstaunen feststellen, dass alles weg ist
Bin dann auf Arbeit losgehfahren, erst in der Stadt, dann Bundesstraße und ein kleiner Umweg auf die Autobahn.... kein Wackeln oder Ruckeln mehr ab 120km/h und keine Steingeräusche in den Kurvenfahren mehr....
...werd mir wohl zur nächsten Saison neue Alufelgen zulegen müssen...
Bin dann auf Arbeit losgehfahren, erst in der Stadt, dann Bundesstraße und ein kleiner Umweg auf die Autobahn.... kein Wackeln oder Ruckeln mehr ab 120km/h und keine Steingeräusche in den Kurvenfahren mehr....
...werd mir wohl zur nächsten Saison neue Alufelgen zulegen müssen...
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so als grundsatz kann man sagen
vibrationen bei niedrigen geschwindigkeiten bis ca 60km/h kommen von vorne
vibrationen bei höheren geschwindigkeiten kommen von hinten.
abgenudelte reifen mit bremsplatten oder standplatten oder auch "eckige" reifen (von defekten stoßdämpfern) sind n ganz heißer kandidat.
sonst falsch gewuchtete reifen oder abgefallene wuchtgewichte.
unrunde felgen...selten-aber auch möglich...sollte man beim wuchten sehen.
ausgeschlagene gelenke und kugelköpfe können auch ursache von vibrationen sein.
vibrationen bei niedrigen geschwindigkeiten bis ca 60km/h kommen von vorne
vibrationen bei höheren geschwindigkeiten kommen von hinten.
abgenudelte reifen mit bremsplatten oder standplatten oder auch "eckige" reifen (von defekten stoßdämpfern) sind n ganz heißer kandidat.
sonst falsch gewuchtete reifen oder abgefallene wuchtgewichte.
unrunde felgen...selten-aber auch möglich...sollte man beim wuchten sehen.
ausgeschlagene gelenke und kugelköpfe können auch ursache von vibrationen sein.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
hallo carisma-freunde
ich habe vor einiger zeit den carisma von meinem ex übernommen, 97er bj mit 300000 km gelaufen...
ich bin mit ihm dann mal zur werkstatt, weil ich den wert schätzem lassen wollte ... ja, da bin ich dann erstma aus allen wolken gefallen oO der werkstattmensch meinte, n appel und n ei, mehr net .... da war so ziemlich alles schrott, das ging über die spurstangenköpfe bis hin zum gesamten querlenker
nun gut, ich habe mir dann schnellstmöglich einen händler gesucht und mir dort einen carisma bj 95 gekauft uhh, i war sofort verliebt jedenfalls bemerkte ich dann bei der ersten großen fahrt über land ein ziemlich ekliges zittern...da hat alles gewackelt , wirklich alles
also ab zur werkstatt, das eigentliche problem war das traggelenk rechts , preis 100 eu , dann bekam ich freitag nach ner stunde den anruf (ich dachte ja, i kann ihn schon wiedeer abholen), dass dort ein weiteres teil kaputt, i-wie dieser bolzen , der per pressverbindung das traggelenk mit dem rest des querlenkers / dreieckslenker verbindet..ende vom lied, ich konnte ihn erst gestern wieder holen und der gesamte querlenker wurde ausgetauscht, preislich nun 175 eu
ich konnte heute früh kaum erwarten, um zu sehen , ob es nun weg ist .... also ich muss sagen, es ist tatsächlich wesentlich besser, jedoch bemerke ich beim gas geben dass immer noch ab 80km/h ein leichtes vibrieren zu merken ist, wenigstens ist mein lenkrad komplett ruhig
tja, ich habe die vermutung, dass das andere zittern vom antrieb kommt ??!!
könnt ihr mir was sagen? die reifen können es net sein, gestern wurden nämlich gleich die winterreifen raufgemacht, welche neu sind und ausgewuchtet wurden....
außerdem hoffe ich, dass ich auch ein wenig helfen konnte
Dankeee
ich habe vor einiger zeit den carisma von meinem ex übernommen, 97er bj mit 300000 km gelaufen...
ich bin mit ihm dann mal zur werkstatt, weil ich den wert schätzem lassen wollte ... ja, da bin ich dann erstma aus allen wolken gefallen oO der werkstattmensch meinte, n appel und n ei, mehr net .... da war so ziemlich alles schrott, das ging über die spurstangenköpfe bis hin zum gesamten querlenker
nun gut, ich habe mir dann schnellstmöglich einen händler gesucht und mir dort einen carisma bj 95 gekauft uhh, i war sofort verliebt jedenfalls bemerkte ich dann bei der ersten großen fahrt über land ein ziemlich ekliges zittern...da hat alles gewackelt , wirklich alles
also ab zur werkstatt, das eigentliche problem war das traggelenk rechts , preis 100 eu , dann bekam ich freitag nach ner stunde den anruf (ich dachte ja, i kann ihn schon wiedeer abholen), dass dort ein weiteres teil kaputt, i-wie dieser bolzen , der per pressverbindung das traggelenk mit dem rest des querlenkers / dreieckslenker verbindet..ende vom lied, ich konnte ihn erst gestern wieder holen und der gesamte querlenker wurde ausgetauscht, preislich nun 175 eu
ich konnte heute früh kaum erwarten, um zu sehen , ob es nun weg ist .... also ich muss sagen, es ist tatsächlich wesentlich besser, jedoch bemerke ich beim gas geben dass immer noch ab 80km/h ein leichtes vibrieren zu merken ist, wenigstens ist mein lenkrad komplett ruhig
tja, ich habe die vermutung, dass das andere zittern vom antrieb kommt ??!!
könnt ihr mir was sagen? die reifen können es net sein, gestern wurden nämlich gleich die winterreifen raufgemacht, welche neu sind und ausgewuchtet wurden....
außerdem hoffe ich, dass ich auch ein wenig helfen konnte
Dankeee
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- Fahrschüler
- 03.11.2011
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na dann erstmal glückwunsch zum neuen!
spur eingestellt? reifen gewuchtet? fahrwerk ok? stabistangen i.o.? domlager? reifen einseitig abgefahren?
das würde mir jetz so einfallen...
spur eingestellt? reifen gewuchtet? fahrwerk ok? stabistangen i.o.? domlager? reifen einseitig abgefahren?
das würde mir jetz so einfallen...
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