Carisma-fly 25.10.2010, 06:13
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/25 25.10.2010, 17:02

also ich würde sagen, das das mit dem gängen bei jeder marke ist, das es hier und da mal schwerer geht...
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15/25 25.10.2010, 17:06

Honda CRX del sol: same problem

BMW 3er: Automatik, dafür ist da alles andere dran schei**e :td:
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16/25 25.10.2010, 17:30

Nope, keine Probleme gehabt.

Nach einem ordentlichen Ölwechsel auf etwas dünneres, aber qualitativ sehr gutes Getriebeöl und Mathy Universal M flutscht es in alle Gänge wie von selbst.

Einzig kratschen ab und an, wenn man die Gänge durchreisst, aber das macht dann auch jedes manuelle Getriebe.

Macht einfach mal bei Problemen einen Getriebezusatz ins Öl, das wirkt wunder.

LG
Martin
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17/25 25.10.2010, 17:41

Ich bin froh dass mein 1.9 Di-D ein Volvo-Getriebe hat...

Ist um einiges besser als das Mitsubishi-Getriebe.
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Rafus
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18/25 25.10.2010, 17:47

Also bei mir flutschen alle Gänge einwandfrei rein. Meine Freundin sagt zwar, dass wenn sie mal mit meiner Süßen fahren darf *g*, dass der erste Gang schwer reingeht, aber ich empfinde das nicht so (sie fährt nen Fiat Punto, die hackeligste Schaltung, mit der ich je gefahren bin).
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19/25 14.12.2010, 22:32

Bin grad ganz beruhigt, dass ich das hier gelesen habe^^
Habe meinen Carisma jetzt erst seit ner Woche und musste auch (leider nicht bei der Probefahrt) feststellen, dass der 2. Gang die ersten 2-3km gerne ratscht. Klingt unglaublich ungesund (man merkt es ja auch in der Hand). Dasselbe hatte ich bei meinem Corolla früher wenn ich nen gang halb raus gemacht hab, mich dann doch gegen das schalten entschieden habe (Überholvorgang abbrechen oder plötzliches Hindernis) und den alten gang wieder reindrücken wollte.
Beim Carisma wars mir direkt peinlich und dachte auch erst es liegt an mir. Könnte das nicht auch am Kupplungsöl liegen? btw Welches Kupplungsöl muss denn in den Carisma?

Liebe Grüße
d!eTeR
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d!eTeR
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20/25 14.12.2010, 22:37

Also meine flutschen alle, 1-4 butterweich... :D ...nur den fünften find ich nicht... :hau:
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Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
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21/25 14.12.2010, 22:49

kupplungsflüssigkeit hab ich grad in der FAQ gefunden, irgendwann lern ich es auch zu lesen bevor ich andere frage ^^
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d!eTeR
Fahrschüler
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22/25 09.01.2011, 20:18

Le-Carisma hat am 25.10.2010, 12:26:
Carisma-fly hat am 25.10.2010, 13:18:liegt bestimmt dran das in manchen carismas ein renault/opel getriebe ist..die ham ja auch den Rückwärtsgang neben dem 1. gang

net wirklich, die meisten haben ihn rechts unten ;) ich hab so nen renaultmist net bei mir drin gehabt ;) und mein colt erst recht net :D



jo die Mitsu getriebe:)
REnault Getriebe R. GAng ist entweder beim 1. oder auch rechts unten..erkennt man aber dan, dass man sonen "hebal" am gangknüppel hochziehen muss
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linza07
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23/25 11.02.2011, 16:57

Wie schaut`n das aus...kann man den Schalthebel/das Schaltgestänge im Schaltsack lösen, um es etwas mehr nach links auszurichten?

Ich habe recht viel Luft nach rechts, der 1. und 2. liegen aber SEHR eng an der linken Seite an. Ist das irgendwie machbar?

Keiner ne Antwort??
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 13.02.2011, 12:27 von Ecki.
Ecki
24/25 13.02.2011, 10:45

Bei meinem DI-D gibt es null Schaltprobleme, welches Getriebe ich drin habe.....keine Ahnung...Rückwärtsgang rechts unten ohne welche zusätzlichen Hebelchen oder ähnliches.
Auch bei höheren minus Graden flutscht alles.
Fazit: Cari fahren macht Spassss, man will gar nicht mehr aufhören!
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Mitsubishi Carisma 1.9 DID
25/25 13.02.2011, 12:00

Hatte das Problem nur bei meinem Lancer cj0, aber da beim ersten Gang, beim Runterschalten von 2 in 1 ... bissl Gas geben, dann geht's
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