kevin 18.01.2011, 19:15
Hier kann man sich ĂŒber allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/81 19.01.2011, 23:12

kevin hat am 19.01.2011, 21:55:also des glx heist ja nciht nur inen ausstatung des war ja die getunet version vom karissma die vom werck aus shcon bissel getunt wurde aber meine frage is jetzt nur noch komplizirter woran ligt das und was kann soll ich dagegen tuhen

also dazu muss ich noch sagen ich wohn in ner verdamt bergigen landschaft und ich mus große höchenunterschide in kurzer distanz beweltigen da is des schon scheizze wen der wagen nicht zihen will der ent speed is mir so lang wie breit ich will nur das er durchziht


Sorry, aber die Rechtschreibung ist nicht miserabel, sondern ein 1.KlĂ€ssler schreibt besser. Gerade wenn man CARISMA verunstaltet in KARISSMA. Man sollte schon wissen, wie sein Auto heißt.
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germansoldier
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28/81 19.01.2011, 23:27

kevin hat am 19.01.2011, 22:09:also ich muss da immer mit dem 2 hochfahren bei 2.700 rmp und mit meinen alten konnt ich die gleiche strecke mit de 3 hoch mit 1.700 rmp


Also bei mir kommt er Steigungen auch bei weniger Drehzahl gut hoch.

Zwei Möglichkeiten: Entweder, du gibst ihm mal richtig Stoff auf der AB und guckst, obs dann besser wird oder du blasterst den Ansaugtrakt. Dann kannste auch noch etwas Durchzug geben.
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29/81 19.01.2011, 23:27

keiner hat ne chancer gegen meinen 1.8!! :ppp:

haha
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30/81 19.01.2011, 23:30

Schurik hat am 19.01.2011, 23:27:keiner hat ne chancer gegen meinen 1.8!! :ppp:

haha


Haha, Herausforderung angenommen!
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31/81 20.01.2011, 03:53

also erstens, muss ich Bobby_bj80 recht geben...wer aus seinen Fehlern nicht lernt, ist selber schuld...

zweitens, denke ich, wurde der carisma nicht zum rasen gebaut. wenn du was haben willst, dann kauf dir nen evo oder wechsle gleich die marke...

...ich denke mal, dass auch nicht jedes auto gleicht gut rennen tut bzw jeder gdi motor gleich ist. ist halt wie mit den menschen, die einen kommen eher und die anderen brauchen eine weile :ok:
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32/81 20.01.2011, 10:46

So wie Rocky 1404 auch schreibt ,der Carisma ist kein Rennwagen ...und jetzt was den GDI betrift ..wie hier schon so oft geschrieben wurde..Durch die Verkokung kann der wagen nicht mehr gut durchziehen ,also lass ihn blastern und dann merkste das der wieder richtig durchzieht .
Also mit meinen GDI hatte ich noch nie echte probleme was das Ziehen betrift ,obwohl der auch verkokt war ,nur muss man halt wissen wie man den GDI fahren muss .Wenn du den GDI zurĂŒckschaltest dann mĂŒsstest du eigentlich merken das er viel mehr kraft hat und dann auch gut durchzieht .
Und wie die meisten auch schon geschrieben haben ...geb ihn mal die sporen auf der AB ..der GDI braucht ab und zu seinen Auslauf das heisst ''nicht immer nur Stadverkehr''.,da wird er trÀge von .
Der GDI wurde hier in Holland (wo er auch gebaut wurde) meistens aan Menschen verkauft die einen Wohnwagen haben und da hat er sich als sehr Gut ausgezeichnet !
Also sag bitte nicht das der GDI nicht zieht und ob der zieht ...grade in den niedrigen Drehzahlen zieht der richtig durch ....
Und um nochmal was ĂŒber den GLX zu sagen ..das ist nur die Ausstattung und mehr nicht ,wenn der getuned ist dann wurde das vom anderen besitzer getan und nicht vom werk aus .
So das war meine Meinung was den GDI betrift !
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33/81 20.01.2011, 10:54

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
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Ecki
34/81 20.01.2011, 12:13

Ecki hat am 20.01.2011, 10:54:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


fĂŒr die Motorradfahrer unter uns... doch durch massig Drehzahl ;-)!
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35/81 20.01.2011, 13:49

GANZ sicher nicht. Das kann nur jemand meinen, der noch nicht was großes hatte...
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Ecki
36/81 20.01.2011, 13:52

...Ich bin immer noch fĂŒr eine Drosslung aller Fahrzeuge fĂŒr FahranfĂ€nger in der Probezeit! Undzwar 75 PS und max. 130 km/h...

Es ist eine unart, das 18 jĂ€hrige mit Papas PS-Bolliden die Umgebung unsicher machen. Das dĂŒrfte es nicht geben!

Was bei MotorrĂ€dern schon lange so ist, sollte auch fĂŒr PKW gelten! Drosseln, fertig aus. Und nach nem verschuldeten Unfall durch ĂŒberhöhte Geschwindigkeit oder bei gefĂ€hrlichem Verhalten, -> 60 PS und 100 km/h....

Mein alter hÀtt mir die Ohren vom Stamm gehauen, wenn ich mit 18 ein Auto mit 125 PS angeschleppt hÀtt, nochdazu, wenn ich den 115 PSer grad geschreddert hab...

Im ĂŒbrigen, könnt bitte mal jemand die Überschrift ĂŒberarbeiten? Geht ja garnicht... Carisam? Wasn das fĂŒrn Auto :-)
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37/81 20.01.2011, 14:32

zu meiner verteidigung ich bin kein richtiger fahranfÀnger mehr hab den lappen auhc shcon lÀngerwie en jahr und
2 mein pap hat mir den ausgesucht nicht ich
und
3 den alten hab ihc nciht durch selbstverschuldung geschrottet ....
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kevin
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38/81 20.01.2011, 14:40

Na, dann ist das ja geklÀrt. Ich meinte das auch allgemein...

Es klang halt so, als ob du den ersten mal schön versenkt hast, und der Zweite jetzt zu lahmarschig ist...

Zum Thema zurĂŒck:

Ich bin eh kein Freund der GDI-Technik. Ist aber ansichtssache. Mein 1.6er geht fĂŒr die 90 PS richtig gut, ich fahr damit auch gern schnell.

Das der Carisma zum Rasen nicht gedacht ist ist sicherlich auch Ansichtssache.

Das Auto lÀuft immerhin durchweg 200 Sachen laut Tacho... Und die Beschleunigung von um die 11 sec. sind auch ok... Man kann schon Gas geben mit dem Teil. Fahrwerkstechnisch bisschen was gemacht, andere RÀder und schon geht der auch gut durch die Kurven. Kann mich nicht beschweren...
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39/81 20.01.2011, 14:42

also ich find den in der kurven etwas schwamig und darum werd ich in en neues fahrwerck spendieren das etwas hÀrter ist und tiefer
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kevin
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