Hi an alle!!
Letzte paar Nächte schwirren einige Pläne/Fantasie in mein Kopf herum ... und ich möchte Bodykit-Breitbau an mein Carisma anbringen ...
Ich möchte gerne euch fragen:
Gibt es möglich, dass Carisma Breitbau, bzw. Kotflügel-Verbreiterung wie VW Passat?? siehe Bild
Wo kann man bestellen/kaufen?
Möglich oder Eigenbau??
Thanks im Vorraus
Gruß Thorsten
Bodykit-Breitbau / Kotflügel-Verbreiterung??
Thema bewerten
Kid_Carisma 07.03.2011, 01:51
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 10264 Zugriffe,
Möglich, selbst bauen.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Möglich auf jeden Fall.
Entweder, wie Br4in sagt, selbst bauen oder das von dem Passat nehmen und anpassen...
Entweder, wie Br4in sagt, selbst bauen oder das von dem Passat nehmen und anpassen...
+0
Wenn ich mich recht ersinne, wirst du aber optisch gesehen bei diesem Breitbau auf ein Problem stoßen.
Und zwar wirst du die Räder glaube ich nicht so weit rausbekommen.
Ich glaube das Problem hatte Camel mit seinem EVO-Breitbau auch und der ist nicht so breit wie der vom Passat.
Schau dir dazu mal die Bilder im Xtreme-Artikel an.
Wenn du es also so breit machst, müssen die Räder mit raus, sonst sieht das nach nichts aus, finde ich.
Und zwar wirst du die Räder glaube ich nicht so weit rausbekommen.
Ich glaube das Problem hatte Camel mit seinem EVO-Breitbau auch und der ist nicht so breit wie der vom Passat.
Schau dir dazu mal die Bilder im Xtreme-Artikel an.
Wenn du es also so breit machst, müssen die Räder mit raus, sonst sieht das nach nichts aus, finde ich.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Danke für euer Info
des ist gut zu wissen, wenn man selbst breiter baut
das soll in meinen wunsch in erfüllung gehen
bin unsicher geworden, denn ich einige in I-Net gelesen, dass carisma höchstens Reifenbreite 17 Zoll / 215 laut TÜV... oder irre ich mich??
aber die Frage ist, wie höchstens die Reifenbreite sein soll?
noch was: wo kann ich breitbau-artikel im I-Net finden?? ob unter www.prostreet.de oder andere?
thanks im vorraus
des ist gut zu wissen, wenn man selbst breiter baut
das soll in meinen wunsch in erfüllung gehen
bin unsicher geworden, denn ich einige in I-Net gelesen, dass carisma höchstens Reifenbreite 17 Zoll / 215 laut TÜV... oder irre ich mich??
aber die Frage ist, wie höchstens die Reifenbreite sein soll?
noch was: wo kann ich breitbau-artikel im I-Net finden?? ob unter www.prostreet.de oder andere?
thanks im vorraus
+0
Die Reifenbreite wird durch die Karosserie beschränkt. verbreiterst du die Radläufe und schaust, das der Reifen nirgends streift, kannst auch beispielsweise 285er eintragen lassen.
Irgend wann stößt du jedoch auf das Problem das die Reifen einen größeren Umfang haben als die Serienreifen. Dann muss zuerst in einer Fachwerkstatt der Tacho abgeglichen werden, bevor du die Reifen eingetragen bekommst.
Irgend wann stößt du jedoch auf das Problem das die Reifen einen größeren Umfang haben als die Serienreifen. Dann muss zuerst in einer Fachwerkstatt der Tacho abgeglichen werden, bevor du die Reifen eingetragen bekommst.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
zwecks breitbau-artikel kannst auch auf dieser HP gucken
leider hab ich keine Ahnung was,wovon und wie viel die noch in der Richtung haben aber musst halt gucken
http://www.importspeed.de/index.php
leider hab ich keine Ahnung was,wovon und wie viel die noch in der Richtung haben aber musst halt gucken
http://www.importspeed.de/index.php
+0
IchGK hat am 07.03.2011, 15:46:zwecks breitbau-artikel kannst auch auf dieser HP gucken
leider hab ich keine Ahnung was,wovon und wie viel die noch in der Richtung haben aber musst halt gucken
http://www.importspeed.de/index.php
Die haben viele schöne Sachen da, besonders für die Evo's. Leider ist aber das meiste ohne Tüv, da müsste man sich vorher mal schlau machen.
+0
hi an alle
Ich hab gestern an Firma "Pro Street Carstyling Concepts" eine Email geschrieben und nachgefragt,
ob Wide Bodykit - Breitbau für Mitsubishi Carisma möglich wäre?
Heute hab ich Mail bekommen und hier ist die Antwort:
"Hallo,
und vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider passt der Bodykit nicht auf Ihr Fahrzeug.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Sonderanfertigung.
Die Kosten für eine Sonderanfertigung belaufen sich je nach
Umfang der Umbauarbeiten zwischen 1.500,- und 5.000,- Euro."
Eins find ich den Preis so echt krass wegen Möglichkeit einer Sonderanfertigung
Anschliessend hab ich mich beschlossen,
dass ich Breitbau an meiner Carisma nicht anbringen könnte, zwecks wegen hoher Preis... echt schade
Andere Pläne und Idee werden mir was einfallen, vllt. Stoßstange von EVO
malgucken ....
Ich hab gestern an Firma "Pro Street Carstyling Concepts" eine Email geschrieben und nachgefragt,
ob Wide Bodykit - Breitbau für Mitsubishi Carisma möglich wäre?
Heute hab ich Mail bekommen und hier ist die Antwort:
"Hallo,
und vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider passt der Bodykit nicht auf Ihr Fahrzeug.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Sonderanfertigung.
Die Kosten für eine Sonderanfertigung belaufen sich je nach
Umfang der Umbauarbeiten zwischen 1.500,- und 5.000,- Euro."
Eins find ich den Preis so echt krass wegen Möglichkeit einer Sonderanfertigung
Anschliessend hab ich mich beschlossen,
dass ich Breitbau an meiner Carisma nicht anbringen könnte, zwecks wegen hoher Preis... echt schade
Andere Pläne und Idee werden mir was einfallen, vllt. Stoßstange von EVO
malgucken ....
+0
Was hast denn anderes erwartet? Nen Breitbau für 150€?
Wenn du mal Onkel Google befragt hättest, hättest raus gekriegt das du min 2000€ für nen Breitbau-Bodykit schon rechnen musst. Plus anpassen. Plus Montieren. Plus Lackieren. Plus Tüv-Abnahme.
Und wenn du denen dafür deinen Cari zur verfügung stellst, kannst die Anpassungsarbeiten auch schon streichen.
Also ne Einzelanfertigung ab 1500€ klingen doch eigentlich recht günstig.
Wenn du mal Onkel Google befragt hättest, hättest raus gekriegt das du min 2000€ für nen Breitbau-Bodykit schon rechnen musst. Plus anpassen. Plus Montieren. Plus Lackieren. Plus Tüv-Abnahme.
Und wenn du denen dafür deinen Cari zur verfügung stellst, kannst die Anpassungsarbeiten auch schon streichen.
Also ne Einzelanfertigung ab 1500€ klingen doch eigentlich recht günstig.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
ich hab mal an nen 205er cabrio nen breitbaukit angebaut (gabs sonst nur für modelle mit dach)
so in etwa wie der.
das ganze war pro seite um die 10cm breiter.
reifenbreite müsste 225 gewesen sein bei ner ET von -10.
spurplatten sieht der tüv bei sowas nicht gerne
mit der einpresstiefe kann man einiges rausholen-sollte aber über verstärkte achsen und lenker nachdenken weil der hebel deutlich größer wird.
ausserdem wird der wendekreis extrem weit was in der stadt wirklich hinderlich ist.
die abnahme war an sich kein thema.keine halbe stunde hats gedauert.
gekostet hat der ganze umbau an die 3000€.die kotflügel und seitenwände waren von nem schlachtwagen und haben 200€ gekostet.
felgen gebraucht und in handarbeit aufbereitet für 500€
dann kann man sich ausrechnen was des drumrum so alles ausmacht was man von aussen nicht sieht.
so in etwa wie der.
das ganze war pro seite um die 10cm breiter.
reifenbreite müsste 225 gewesen sein bei ner ET von -10.
spurplatten sieht der tüv bei sowas nicht gerne
mit der einpresstiefe kann man einiges rausholen-sollte aber über verstärkte achsen und lenker nachdenken weil der hebel deutlich größer wird.
ausserdem wird der wendekreis extrem weit was in der stadt wirklich hinderlich ist.
die abnahme war an sich kein thema.keine halbe stunde hats gedauert.
gekostet hat der ganze umbau an die 3000€.die kotflügel und seitenwände waren von nem schlachtwagen und haben 200€ gekostet.
felgen gebraucht und in handarbeit aufbereitet für 500€
dann kann man sich ausrechnen was des drumrum so alles ausmacht was man von aussen nicht sieht.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Tja und wie wir wissen, ist bei unseren Cari bei einer ET von 20 schluss...alles was weiter raus geht, ist nicht mehr tragbar....zumindest stets so in meinen Spurplatten...
Also: Felgen ET - Spurplatten ET muss größer 20 sein, damit alles legal bleibt.
Gruß
D€
Also: Felgen ET - Spurplatten ET muss größer 20 sein, damit alles legal bleibt.
Gruß
D€
+0
DeadEye - X hat am 09.03.2011, 20:14:Tja und wie wir wissen, ist bei unseren Cari bei einer ET von 20 schluss...alles was weiter raus geht, ist nicht mehr tragbar....zumindest stets so in meinen Spurplatten...
Also: Felgen ET - Spurplatten ET muss größer 20 sein, damit alles legal bleibt.
Gruß
D€
Wenn z.B.: Reifen 205/17 + Spurplatten ET 20 sind dann 225/17...
Spurplatten = Distanzscheibe??
Ist des korrekt, oder net?
Na gut, ihr habt mich überredet
werd mein Carisma Wide Bodykit - Breitbau anbringen, aber muss halt viel Zeit, Liebe und Geld investieren
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.