ach nur ? ok...weil radlager tausch (nur das machen) kostet ca 200 euro!
ist es denn einfach den ganzen schenkel zu wechseln?geht das ohne probleme ohne hebebühne?
Wechsel Radlager VA
Thema bewerten
toptyp299 04.01.2011, 18:44
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3337 Zugriffe,
Beobachter: carismafreund
+0
Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
naja du musst oben die beiden schrauben am dämpfer lösen
den kugelkopf unten am achsschenkel und der spurstangenkopf muss raus.
dann muss noch bremssattel,träger und bremsscheibe weg und der ABS sensor raus.
ach und die antriebswelle natürlich auch.
an sich kein problem aber erfahrungsgemäß sind kugelkopf und spurstangenkopf sehr fest.
der ABS sensor ist auch ab und zu problematisch.
sonst eigentlich kein thema.
ohne bühne machbar aber is halt bissle mühsam.
und das ganze auf jeden fall auf böcken machen und nicht auf dem klapprigen bordwerkzeugwagenheber.
den kugelkopf unten am achsschenkel und der spurstangenkopf muss raus.
dann muss noch bremssattel,träger und bremsscheibe weg und der ABS sensor raus.
ach und die antriebswelle natürlich auch.
an sich kein problem aber erfahrungsgemäß sind kugelkopf und spurstangenkopf sehr fest.
der ABS sensor ist auch ab und zu problematisch.
sonst eigentlich kein thema.
ohne bühne machbar aber is halt bissle mühsam.
und das ganze auf jeden fall auf böcken machen und nicht auf dem klapprigen bordwerkzeugwagenheber.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

sei vorsichtig mit dem abs sensor.... der geht zu 99% kaputt wenn man ihn ausbaut. und nen neuer liegt bei 170 euro
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
hmm...blöd. klingt nicht unmachbar aber da mein versuch die achsmanschette abzudichten offensichtlich doch fehlgeschlagen ist werd ich glaub alles zusammen von der werkstatt machen lassen müssen. bastel zwar wirklich gern, aber bevor dann doch noch mehr kaputt geht oder ich an irgendwas scheitere im abgebauten zustand steht der karren vor meiner eigenen garage unbewegbar dumm rum.
muss ich wohl oder übel in die tasche greifen und das bezahlen
hat jemand von euch nen tipp wo ich die teile (radlager links sowie achsmanschette innen getriebeseitig und evtl. günstigeres getriebeöl weil das vom baumarkt kost locker 7€ je 500ml) günstig beziehen kann?
danke

muss ich wohl oder übel in die tasche greifen und das bezahlen

hat jemand von euch nen tipp wo ich die teile (radlager links sowie achsmanschette innen getriebeseitig und evtl. günstigeres getriebeöl weil das vom baumarkt kost locker 7€ je 500ml) günstig beziehen kann?
danke
+0
noch ne frage
passt der schenkel auch vom 1,6liter? der kollege von mir hat nämlich nur nen 1,6er
schlüsselnummern vom fahrzeug sind gleich bis auf die letzte zahl zu 2.2 ist es bei meinem 334 und bei seinem 333.
danke
passt der schenkel auch vom 1,6liter? der kollege von mir hat nämlich nur nen 1,6er

schlüsselnummern vom fahrzeug sind gleich bis auf die letzte zahl zu 2.2 ist es bei meinem 334 und bei seinem 333.
danke
+0
weiß das niemand? 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-