Hi Leute
Ich hab in Zukunft an meinem Auto folgendes geplant:
Karosserie:
Stoßstange vorn, hinten und Seitenschweller, alles von Maxpower mit TGA.
Fahrwerk:
Entweder nen günstiges Fahrwerk von KAW (vermutlich...) oder Weitech Federn, noch nicht so ganz klar.
Felgen:
16" oder 17" wahrscheinlich aus der Brock/RC-Design Serie.
Meine grundlegende Frage: in welcher Reihenfolge mach ich diese Arbeiten?
Weil diese 3 Punkte sind ja alle sehr kritisch, voneinander abhängig und da krieg ich Probleme wenn was nicht passt.
Mach ich erst die Karosserie, mach dann die Räder rauf und guck wie tief ich komme und hol dann das Fahrwerk.
Mach ich erst die Räder rauf, dann die Karosserie und guck dann wie tief ich kann.
Mach ich erst das Fahrwerk, schau welche Räder reinpassen und dann die Karosserie.
Erst Fahrwerk, dann Karosserie, dann Räder...
Für Tipps, Erfahrungen und Meinungen (auch zu den Teilen die ich verbauen will und die Kombinationen, falls daraus Probleme entstehen könnten) bin ich doch sehr dankbar.
Karosserie, Fahrwerk, Felgen, welche Reihenfolge??
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 3811 18.03.2011, 14:35
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1325 Zugriffe,
Meiner Meinung nach macht folgende Reihenfolge Sinn:
1: Fahrwerk
2: Felgen
3: Bodykit
zu 1: Fahrwerk, damit du die Felgenbreite besser wählen kannst. So kannst du die nötigen Arbeiten (bördeln etc abschätzen). Holst du erst Felgen, bördelst du vllt und dann merkst du, dass es mit deinem Fahrwerk nicht mit Bördeln gemacht ist und du musst wieder an den Radkasten - doppelte Kosten.
zu 2: siehe zu 1
zu 3: Das is klar. Ohne Fahrwerk, kein Bodykit. Wenn das FW drin ist, kannst du viel besser sehen, ob du die Anbauteile dann iwie verändern musst, damit es für dich fahrbar bleibt.
1: Fahrwerk
2: Felgen
3: Bodykit
zu 1: Fahrwerk, damit du die Felgenbreite besser wählen kannst. So kannst du die nötigen Arbeiten (bördeln etc abschätzen). Holst du erst Felgen, bördelst du vllt und dann merkst du, dass es mit deinem Fahrwerk nicht mit Bördeln gemacht ist und du musst wieder an den Radkasten - doppelte Kosten.
zu 2: siehe zu 1
zu 3: Das is klar. Ohne Fahrwerk, kein Bodykit. Wenn das FW drin ist, kannst du viel besser sehen, ob du die Anbauteile dann iwie verändern musst, damit es für dich fahrbar bleibt.
+0
felgen
fahrerk
bodykit
fahrerk
bodykit
+0
smoke tyres....not drugs
Ich hab auch Felgen-Fahrwerk-Bodykit gemacht. Aber am Ende hätte ich das Bodykit lieber zuerst machen solln. Denn da ich kein Gewindefahrwerk habe hätte ich nur das 40/30 genommen und nicht das 60/40.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Die Befürchtung habe ich ehrlich gesagt auch, dass es dann am Ende zu tief liegt, wenn das Bodykit (was ja meist sehr viel tiefer hängt als Serie) rankommt.
Vielleicht hätte ich dann doch lieber die 35/35 Federn genommen.
Was sagt die Felgen-Fahrwerk-Karosse Sparte dazu?
Vielleicht hätte ich dann doch lieber die 35/35 Federn genommen.
Was sagt die Felgen-Fahrwerk-Karosse Sparte dazu?
+0
Mit nem dementsprechenden Bodykit solltest nicht allzu tief gehen. Das is n Carisma und kein 3er BMW. Der Carisma hat hier das Problem mit dem doch recht extremen Überhang, d.h. die Stoßstange ist ziemlich weit vor den Reifen. Daher kriegst recht schnell Probleme mit Rampen u.Ä.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Meines Erachtens würde ich auch in der Reihenfolge vorgehen.
Felgen --> richtige Breite + ET ermitteln, damit du dich später nicht mit Spurplatten rumschlagen musst
Fahrwerk --> je nachdem was du für Ansprüche hast... einfach tiefer ordentliche Dynamik
Bodykit --> definitiv erst anfangen, wenn die anderen Sachen erledigt sind. Denn das ändern der Radreifenkombi kann schon ein paar Höhenmillimeter ausmachen
Gruß
D€
Felgen --> richtige Breite + ET ermitteln, damit du dich später nicht mit Spurplatten rumschlagen musst
Fahrwerk --> je nachdem was du für Ansprüche hast... einfach tiefer ordentliche Dynamik
Bodykit --> definitiv erst anfangen, wenn die anderen Sachen erledigt sind. Denn das ändern der Radreifenkombi kann schon ein paar Höhenmillimeter ausmachen
Gruß
D€
+0
wenn du weist um wie viel deine front tiefer ist als original dann felgen - fahrwerk - bodykit
meine ist nicht so tief aber ragt doch extrem nach vorn raus das ich nicht weis was an tiefe noch drin ist.....
aber als erstes felgen, aus eigener erfahrung weis ich das ne monster front ohne entprechende felgen murks ist.
meine ist nicht so tief aber ragt doch extrem nach vorn raus das ich nicht weis was an tiefe noch drin ist.....
aber als erstes felgen, aus eigener erfahrung weis ich das ne monster front ohne entprechende felgen murks ist.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.