Silver Angel 10.05.2006, 19:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
hey leute
ich habe das volgende problehm.bei meinen cari fällt ab und zu die nadel vom drehzahlmesser aus.es passiert eigentlich immer wenn es wärmer wird und das auto in der sonne steht.wir haben das letztes jahr auch schon gehabt,aber nur einmal .jetzt ist es schon drie mal passiert.ehrst schlägt die nadel aus wenn wir ihm starten aber wenn wir fahren dan fällt se wieder runter ,und wenn ich dagegen klopfe dan schiesst das ding wieder hoch,aber fällt gleich wieder auf nul.

also verrückt werde ich davon..echt.ich fahre zwar nicht immer mit drehzahlmesser ,meistens weiss ich auch so wann ich hochschalten muss,aber es ärgert mich .also hau ich da immer drauf und dan gehts aufeinmal wieder .blödes ding

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Hey erst mal .
Also ich würde mir das so vorstellen hinter der nadel ist doch son kleines ding kp wie das jetzt heisst.
Und das könnte sich vielleicht zu weit ausdehnen das es nich mehr richtig hin haut.
So war es zumindestens beim kumpel von mir.
Ich würde ihn mal ausbauen und nach gucken.
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- Fahrschüler

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Sprichst du nur von der Nadel am Tacho, oder geht das ganze Standgas in den Keller?
Ich hab nämlich dasselbe Problem!
Ich war auch schon beim Mitsuhändler, er schloss seine ganze Maschinerie an das Auto an und fand nix!
Er sagte, es könnte am Billigspritt liegen!
Mit zunehmendem Alter wird der Cari nämlich immer sensibler was Spritqualität und Mischungsverhältnis angeht!
Manche Billigtankstellen strecken ihr Benzin und fügen irgendwelche billigen Chemikalien ein di Autos normalerweise nicht schaden.
Der Motor merkt es jedoch und lässt sich nichts anmerken!
An älteren Motoren merkst du es jedoch!
Unter älteren Motoren mein ich welche die schon an die 120000 gelaufen sind!
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@ Mr.
Carisma
nee ist nur die nadel vom drehzahlmesser.ist ja auch nur wenn es wirklich warm ist .ist ja nicht so schlimm,mann kann ja auch ohne fahren ,aber ich dachte vielleicht das einer von euch auch so'n problem hat .an sonsten fährt mein
carisma ohne probleme.und billigsprit tank ich nicht,kommt nur das beste rein sonst macht er probleme da spreche ich aus erfarung.
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Mr. Carisma hat aber recht!
Siehe Thread "Spritpreise"
Das gleiche hatte mein Bruder auch mit seim Cari!....
@Nasty-Girl: Zur fehlerfindung, tausch mal deine Tachoeinheit mit nem Anderen Cari... So siehst Du, bs am Tacho liegt....
STVO behindert meinen Fahrstil!
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Bj. 1996, 125.000 km gelaufen, tanke Billigspritt!
>>>Cari läuft perfekt!

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meiner (
BJ: 1995, 118000 Km) läuft auch tadellos mit Billigsprit !
Allerdings hat meine Stamm - SB - Tankstelle Jetbenzin. Bei einer anderen Billigtankstelle fängt er an zu "klopfen".
Nochmal zum Drehzahlmesser: hört sich nach ´nem Kabelbruch oder Wackelkontakt an !
Ich würd´ ihn erstmal freilegen, alle Stecker mehrfach herunterziehen und dabei wackeln (Kontakte sauberkratzen) und beobachten ob es beim Kabelwackeln verschwindet !
greetz !
Man steckt immer in der schei*e - nur die Tiefe ändert sich !
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Netherland cars Carisma Dao 1.8
Hatte ich gestern auch ... meiner is sogar 3 mal ausgegangen ... ging immer niedriger in Keller der Drehzahlmesser und dann AUS ... bin zu
Mitsubishi ... der hat auch sein Diagnosegerät angeschlossen und meinte auch er weiß nicht woran es liegen kann *ich hab ANGST um mein CARI*
mfg Freddy

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Freddy hat am 12.05.2006, 11:21:Hatte ich gestern auch ... meiner is sogar 3 mal ausgegangen ... ging immer niedriger in Keller der Drehzahlmesser und dann AUS ... bin zu
Mitsubishi ... der hat auch sein Diagnosegerät angeschlossen und meinte auch er weiß nicht woran es liegen kann *ich hab ANGST um mein CARI*
nicht angst haben

wird wohl nichts schlimmes sein jonge.
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