Probieren kannst du es, und da wünsche ich dir auch viel Erfolg dabei.
Aber als wir beim Mondeo den AGR Ventil reinigen haben lassen, hat nur das starke Rauchen aufgehört, probleme, dass er zum Beispiel bei 2000u/min ruckelte gab es immernoch. Letzendlich war es das komplette Einspritzdüsensystem inklusive Turboschlauch.
Aber um ganz ehrlich so sein, nach und nach hast du ja bereits alles gemacht, wenn es an dem jetzt auch nciht liegt... woran dann? ... ich bin wirklich sehr sehr gespannt!
Carisma DI-D zieht nicht richtig
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Carisma DID 07.04.2011, 10:01
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Beobachter: Dark Lord of Bone, APTYP92
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AGR Ventil habe ich soweit ich konnt gereinigt....hab allerdings diesen Einsatz welcher in dem Rohr steckt nicht raus bekommen....habe es also nur mit Schraubenzieher raus gekratzt...kam trotzdem reichlich dreck raus.
Trotzdem keine Besserung....die selben Problem immernoch vorhanden.
Jetzt ist schluss habe keine Lust mehr...morgen geht er zu Mitsubishi.
Ich hoffe nur es ist ne Kleinigkeit...viel Geld will ich bei 350tkm nicht mehr investieren.
MfG
Carisma DID
Trotzdem keine Besserung....die selben Problem immernoch vorhanden.
Jetzt ist schluss habe keine Lust mehr...morgen geht er zu Mitsubishi.
Ich hoffe nur es ist ne Kleinigkeit...viel Geld will ich bei 350tkm nicht mehr investieren.
MfG
Carisma DID
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Irgendwie komme ich immer mehr zu dem Entschluss das der Fehler beim AGR liegt...
1. Mein AGR scheint in zwei Teile zerfallen zu sein...1. Teil steckt im Ansaugkrümmer der andere mit kleinem Bolzen geht nach lösen der 3 Schrauben ab.
Wollte testweise das von unserem Space Star ausbauen...ohne größere Gewalt bekomm ich es nicht raus und hab es dann sein gelassen. (Ein kaputtes Auto reicht)
2. Der Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe (ich hoffe das Ding heißt so) war bei mir mit einer ca. 2-3mm dicken Rußschicht bedeckt...bei unserem Space Star mit ca. 250tkm weniger auf der Uhr war nur ein bisschen Rußablagerungen zu sehen.
3. Laut einem Forum sollen ein Dauerleuchten der MKL für ein Abgasrelevantes Problem stehen.
4. Der erkannte Fehler "Sensor Sekundär NE" könnte etwas mit dem AGR zu tun haben, die zugeführten Abgase welche durch das AGR gesteuert werden könnte man als Sekundärluft bezeichnen.
Naja mal sehen was Mitsubishi morgen sagt
1. Mein AGR scheint in zwei Teile zerfallen zu sein...1. Teil steckt im Ansaugkrümmer der andere mit kleinem Bolzen geht nach lösen der 3 Schrauben ab.
Wollte testweise das von unserem Space Star ausbauen...ohne größere Gewalt bekomm ich es nicht raus und hab es dann sein gelassen. (Ein kaputtes Auto reicht)
2. Der Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe (ich hoffe das Ding heißt so) war bei mir mit einer ca. 2-3mm dicken Rußschicht bedeckt...bei unserem Space Star mit ca. 250tkm weniger auf der Uhr war nur ein bisschen Rußablagerungen zu sehen.
3. Laut einem Forum sollen ein Dauerleuchten der MKL für ein Abgasrelevantes Problem stehen.
4. Der erkannte Fehler "Sensor Sekundär NE" könnte etwas mit dem AGR zu tun haben, die zugeführten Abgase welche durch das AGR gesteuert werden könnte man als Sekundärluft bezeichnen.
Naja mal sehen was Mitsubishi morgen sagt
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Carisma DID hat am 13.04.2011, 17:19:
...die zugeführten Abgase welche durch das AGR gesteuert werden könnte man als Sekundärluft bezeichnen.
Nein ,könnte man nicht,SLS und AGR sind 2 völlig verschiedene Systeme.
Das SLS fügt dem Abgasstrang Frischluft(sauerstoffreich) zu,was dem Kat eine effektivere Wirkung ermöglicht und die AGR entnimmt dem Abgastrang Abgase(sauerstoffarm) um eine kältere Verbrennung zu ermöglichen, was die NOx Gase reduziert und gleichzeitig die Abgase direkt bei der Erzeugung kühlt.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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So Fehlercode auslesen erledigt....brachte mich allerdings auch nicht viel weiter außer 15€ weniger...
Fehler 18: Luftmassen-M
Den hatte ich doch bereits getauscht oder sind etwa beide defekt?
So langsam bin ich der Meinung ich lasse es einfach und fahre weiter so....ganz nach dem Motto von VW: "weiterfahren und beobachten"
Werde nun heute nochmal den LMM von unserem Space Star testen...geht die Kontrolllampe eigentlich wieder aus sobald ich einen intakten LMM anschließe oder muss ich den Fehler erst löschen lassen?
Sonst noch jemand eine Idee welcher Sensor mit LMM zusammen hängt?
MfG
Carisma DID
Fehler 18: Luftmassen-M
Den hatte ich doch bereits getauscht oder sind etwa beide defekt?
So langsam bin ich der Meinung ich lasse es einfach und fahre weiter so....ganz nach dem Motto von VW: "weiterfahren und beobachten"
Werde nun heute nochmal den LMM von unserem Space Star testen...geht die Kontrolllampe eigentlich wieder aus sobald ich einen intakten LMM anschließe oder muss ich den Fehler erst löschen lassen?
Sonst noch jemand eine Idee welcher Sensor mit LMM zusammen hängt?
MfG
Carisma DID
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Evtl ein Kabel vom LMM? Die tauschte ja nicht mit.
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Evtl ein Kabel vom LMM? Die tauschte ja nicht mit.
Dachte ich auch schon....aber wie soll man sowas testen...die Kabel verschwinden im Plastikschlauch in den Untergrund des Motorraumes.
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Ist nicht in den Stromlaufplänen aufgeführt wohin die gehen? Über welche Stecker etc? Dann könnte man diese auf Durchgang prüfen.
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Ich habe keine Stromlaufpläne des Carisma....
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Die Fehlersuche beim f9q gibt an .Fehler 18
-LMM Defekt
-Stecker-Wackelkontakt,unterbrochener Stromkreis,Kurzschluss im Kabelbaum des LMM
-Defekte Motorsteuereinheit
Das kannste vielleicht mal durchmessen,ist zwar vom Space Star ,aber da wird sich wohl nichts tun.
-LMM Defekt
-Stecker-Wackelkontakt,unterbrochener Stromkreis,Kurzschluss im Kabelbaum des LMM
-Defekte Motorsteuereinheit
Das kannste vielleicht mal durchmessen,ist zwar vom Space Star ,aber da wird sich wohl nichts tun.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
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@Kodiak
danke erstmal für das Foto
War nun durchmessen...
1 5V
2 Masse (Durchgang zum Masseanschluss)
3 5V
4 12V
5 nichts
6 Masse (Durchgang zum Masseanschluss)
Scheint also alles zu stimmen...denke ich mal
Habe in meinem Mitsubishi PDF noch etwas zum prüfen des LMM gefunden....mal soll den Widerstand zwischen PIN 1 & 2 am LMM messen.
Bei 20 Grad = 2,35 - 2,55 Ohm
Meine hat bei den jetzigen 10 Grad - 2,1 Ohm
Sollte also in etwa auch passen...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wegen dieser geringen Abweichung solche Probleme auftretten.
So wie nun weiter?
Steuergerät defekt?
Werde heut noch versuchen die anderen Sensoren laut anleitung zu prüfen.
Macht es eigentlich viel Arbeit das Steuergerät zu tauschen bzw kann man dieses überprüfen?
MfG
Carisma DID
danke erstmal für das Foto
War nun durchmessen...
1 5V
2 Masse (Durchgang zum Masseanschluss)
3 5V
4 12V
5 nichts
6 Masse (Durchgang zum Masseanschluss)
Scheint also alles zu stimmen...denke ich mal
Habe in meinem Mitsubishi PDF noch etwas zum prüfen des LMM gefunden....mal soll den Widerstand zwischen PIN 1 & 2 am LMM messen.
Bei 20 Grad = 2,35 - 2,55 Ohm
Meine hat bei den jetzigen 10 Grad - 2,1 Ohm
Sollte also in etwa auch passen...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wegen dieser geringen Abweichung solche Probleme auftretten.
So wie nun weiter?
Steuergerät defekt?
Werde heut noch versuchen die anderen Sensoren laut anleitung zu prüfen.
Macht es eigentlich viel Arbeit das Steuergerät zu tauschen bzw kann man dieses überprüfen?
MfG
Carisma DID
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Selbst durchmessen ist schlecht ,bei ecu.de kannste alles durchmessen und reparieren lassen.
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MfG Kodiak
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Was kostet der spass dort....kann keine Preise finden.
Fragte wegen Steuergerät tauschen weil doch das von unserem Space Star auch passen sollte.
MfG
Fragte wegen Steuergerät tauschen weil doch das von unserem Space Star auch passen sollte.
MfG
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