Respekt!!!
Gefällt mir! Auch der (zugegeben) übertriebene Überrollbügel macht echt was her. Hat was DTM-mäßiges.
@Nokx:
Bezweifel das der Bügel eigenbau ist. Bis du so ein Teil selbst entworfen und zusammengeschweißt hast bist günstiger wenn dir einen bei Wiechers holst.
Mein Sommerlook 2011 V 1.0
Thema bewerten
Beppo 22.04.2011, 18:10
- 8 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 8680 Zugriffe,
Beobachter: The Transporter, DreamRisma, Rocky1404, Dragon-Heart, Nokx, Silver Angel, APTYP92, Dark Lord of Bone
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
kommt echt gut das ganze.
nur würd ich jetzt noch hergehn und n wirklichen 2 sitzer draus machen...
also schweißgerät an und die hinteren türen zubraten-braucht ja eh keiner mehr
ausserdem würd ich die zwei anzeigen in der mittelkonsole irgendwie dezenter gestalten.ich find das passt nicht so zum rest
nur würd ich jetzt noch hergehn und n wirklichen 2 sitzer draus machen...
also schweißgerät an und die hinteren türen zubraten-braucht ja eh keiner mehr

ausserdem würd ich die zwei anzeigen in der mittelkonsole irgendwie dezenter gestalten.ich find das passt nicht so zum rest
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Alda wie geil issn dass Bitte, Beppo dafür bekommste ne 1 mit * 

+0
Danke Jungs und Angie
,
Der Himmel war ein Akt, das ist der Stoff aus dem die Sitze auch sind. Hatte den Himmel ausgebaut weil der Bügel sonst zu schwer reinging. Dann neu bezogen und dann wieder rein. Der Widereinbau, war schwerer als das Beziehen an sich. Wenn du mehr Infos willst, dann per PM oder aufm Treffen
Zu den Türen... Hatte überlegt die ganz zu zu machen, aber die vorderen Türen sind einfach zu kurz für einen vernünftigen Coupelook und B-Säule versetzen ist nicht. Sah schon in Photoshop sehr merkwürdig aus.
Und die Mittelkonsole ist auch nur eine Übergangslösung, hab die zweite in die ein Monitor reinkommt schon im Keller liegen, aber die Zeit ist eben das Problem
und das jetzt ist alle mal besser als das weiße Ding
Mag die DTM Optik auch leiden, überlege noch evtl Sponsoren Aufkleber ranzukleben, aber das haben soviele, dass es oft schon billig wirkt.

Der Himmel war ein Akt, das ist der Stoff aus dem die Sitze auch sind. Hatte den Himmel ausgebaut weil der Bügel sonst zu schwer reinging. Dann neu bezogen und dann wieder rein. Der Widereinbau, war schwerer als das Beziehen an sich. Wenn du mehr Infos willst, dann per PM oder aufm Treffen

Zu den Türen... Hatte überlegt die ganz zu zu machen, aber die vorderen Türen sind einfach zu kurz für einen vernünftigen Coupelook und B-Säule versetzen ist nicht. Sah schon in Photoshop sehr merkwürdig aus.
Und die Mittelkonsole ist auch nur eine Übergangslösung, hab die zweite in die ein Monitor reinkommt schon im Keller liegen, aber die Zeit ist eben das Problem

Mag die DTM Optik auch leiden, überlege noch evtl Sponsoren Aufkleber ranzukleben, aber das haben soviele, dass es oft schon billig wirkt.
+0

nee b-säule versetzen ist echt nicht.
aber optisch würde es genügen die vordere tür um 10cm zu verlängern und die hintere tür entsprechend umzuarbeiten.
allerdings sollte dann die vordere tür rahmenlos werden sonst sieht das auch wieder mies aus.
und optisch siehts bei offener tür dann auch nur gut aus wenn die scheibe unten ist.
und ob sich die arbeit dann echt noch lohnt ist die andere sache
aber zumindest die türgriffe hinten könnten weg.
woher hast den käfig überhaupt?der übernimmt ja im grunde die ganze stabilisierung vom auto-vielleicht muss ich dann mein pickup projekt doch nicht ganz aufgeben...
aber optisch würde es genügen die vordere tür um 10cm zu verlängern und die hintere tür entsprechend umzuarbeiten.
allerdings sollte dann die vordere tür rahmenlos werden sonst sieht das auch wieder mies aus.
und optisch siehts bei offener tür dann auch nur gut aus wenn die scheibe unten ist.
und ob sich die arbeit dann echt noch lohnt ist die andere sache
aber zumindest die türgriffe hinten könnten weg.
woher hast den käfig überhaupt?der übernimmt ja im grunde die ganze stabilisierung vom auto-vielleicht muss ich dann mein pickup projekt doch nicht ganz aufgeben...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Servus.... na meine Fresse....
da bin ich ja noch nichtmal richtig aufgestanden, wenn ich meine Kiste so ansehe
Wenn es bei mir Innen losgeht, werde ich wohl noch die ein oder andere PM an dich schreiben xD
Zeitliche Probleme kenne ich ohne Ende... bei mir soll diesen Sommer wenn überhaupt Lenkrad, Fond und Seitenteile gemacht werden... dann is eh schon wieder der Sommer rum. Mein Kofferraum ist jetz noch nen Schraubenlager von den Außenarbeiten usw.
Gruß
D€
EDIT:
Ich bin für die Türgriffe und gegen die Aufkleber... Beppo dein Cari isn Auto und kein Stickeralbum!
da bin ich ja noch nichtmal richtig aufgestanden, wenn ich meine Kiste so ansehe

Wenn es bei mir Innen losgeht, werde ich wohl noch die ein oder andere PM an dich schreiben xD
Zeitliche Probleme kenne ich ohne Ende... bei mir soll diesen Sommer wenn überhaupt Lenkrad, Fond und Seitenteile gemacht werden... dann is eh schon wieder der Sommer rum. Mein Kofferraum ist jetz noch nen Schraubenlager von den Außenarbeiten usw.
Gruß
D€
EDIT:
Ich bin für die Türgriffe und gegen die Aufkleber... Beppo dein Cari isn Auto und kein Stickeralbum!
+0
Saubere Arbeit, gefaällt mir von Aussen und Innen.
An so einer zwei-Farben-lackierung hab ich auch schon überlegt und durch die schwarzgetönten Scheiben und den schwarzen Fensterrahmen, passt so ein schwarzes Dach ganz gut.
Aber die Dachleisten fehlen, kann das sein.
An so einer zwei-Farben-lackierung hab ich auch schon überlegt und durch die schwarzgetönten Scheiben und den schwarzen Fensterrahmen, passt so ein schwarzes Dach ganz gut.
Aber die Dachleisten fehlen, kann das sein.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
echt hammer
die zwei farben-lackierung is auch was was ich im kopf hab nur das geld fehlt^^
und innenraum beziehen wollt ich auch gern meiner sieht zum
aus
fange da aber mit den türpappen an.
hast du die auch neu bezogen?
@carisma
die dachleisten fehlen glaub ich nur auf dem ersten bild
die zwei farben-lackierung is auch was was ich im kopf hab nur das geld fehlt^^
und innenraum beziehen wollt ich auch gern meiner sieht zum

fange da aber mit den türpappen an.
hast du die auch neu bezogen?
@carisma
die dachleisten fehlen glaub ich nur auf dem ersten bild

+0
Beppo hat am 22.04.2011, 19:10:
Und ja ich weiß, der Bügel ist recht sinnfrei bei einem 125 PS Auto.![]()
Ach ja? aus welchem Grund? Können sich Autos mit 125 PS nicht überschlagen? Sind Airbags dann auch sinnlos?
Ne, ich find gerade den Käfig geil. Das hat was, find ich gut!
Gefällt mir insgesamt sehr, was du da gemacht hast!
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Die Dachleisten fehlen nur auf einem Bild
Für die Türpappen hab ich was anderes im Sinn, aber mit dem Stoff würde das sicher auch ganz gut gehen, da er recht dick ist. Musste die hinteren Polster durch die der Bügel geht auch neu anpassen und beziehen, ging sogar ohne Nähte
Und klar gibt so ein Bügel sogar bei 45 PS Corsas Sicherheit. Vorrausgesetzt er ist nicht aus Alu, wie man es am häufigsten sieht. Man sieht ihn aber auch nicht durch die getönten Scheiben von weitem, also wirkt das doch recht dezent

Für die Türpappen hab ich was anderes im Sinn, aber mit dem Stoff würde das sicher auch ganz gut gehen, da er recht dick ist. Musste die hinteren Polster durch die der Bügel geht auch neu anpassen und beziehen, ging sogar ohne Nähte

Und klar gibt so ein Bügel sogar bei 45 PS Corsas Sicherheit. Vorrausgesetzt er ist nicht aus Alu, wie man es am häufigsten sieht. Man sieht ihn aber auch nicht durch die getönten Scheiben von weitem, also wirkt das doch recht dezent

+0

Was ich gerade seh: Warum hast Du die Gurte hinten verschraubt und nicht geschlauft um die Strebe? Würde noch besser aussehen und ist mit Sicherheit stabiler...
+0

Das sind die dafür vorgesehenen Halterungen und der TÜV wills dann so sehen. Besser aussehen mag sein, aber stabiler sicherlich nicht. Das is ja die gleiche Verbindung wie beim normalen Gurt und macht die gleichen Kräfte mit.
+0
Ja gut, ich kenns vom Rallyeauto, da ist das mit dem Schrauben nicht mehr erlaubt, weil, zu unstabil
Da muss geschlauft werden...
Aber der TÜV hat halt so seine eigenen Regeln...

Aber der TÜV hat halt so seine eigenen Regeln...
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-