Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Klar: Beides sind Früchte und beide Fallen vom Baum. Aber das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Dein BMW hatte auch eine anders gestaltete ASB und ne völlig andere Motorcharakteristik.
Die schwingende Gassäule ist abhängig von so vielen Faktoren. Öffnungszeiten der Ventile, Ventilhub und Durchmesser der ASB sind nur ein paar wenige Punkte worauf es ankommt.
Neuer Evo-Motor
Thema bewerten
kirigt 06.03.2011, 18:37 Evo, Evolution, GT, Motorumbau, 4g63t
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 16392 Zugriffe,
Beobachter: DreamRisma, Silver Angel
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
Lass ihn doch machen. Soll er doch seinen Motor hinorgeln, dann kann er wenigstens wieder BMW fahren.
+0
aja ich ignorier einfach mal angel sein...... na habe mal den begriff resonanz dämpfer durch den kopf gehen lassen.das heist ja bloss wiederhall-dämpfer.also kann es ja teoretisch blos ne sound-dämpfung sein??? achso u das bmw andere motoren hat weiss ich selber,die sind von aufbau her simpler meiner meinung nach
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt schrieb:04.05.2011, 09:36na habe mal den begriff resonanz dämpfer durch den kopf gehen lassen.das heist ja bloss wiederhall-dämpfer.also kann es ja teoretisch blos ne sound-dämpfung sein???

Gott!!!
Bitte!!!
Lass Hirn runter!
Wenn sowas raus kommt wenn du dir das "durch den Kopf gehen" lässt, lass es bleiben. Schon mal mit Wikipedia probiert? Einfach nach "Resonanz" suchen.
Aber hätte einen Tipp für dich. Wenn du die bewegten Massen im Motor reduzierst, kannst du auch mehr Leistung raus holen. Also sorg dafür, dass deine Wasserpumpe nicht mehr dieses unnötige schwere Wasser transportieren muss und lass die Brühe ab. Und mit dem Motoröl machst das selbe. Bringt mit Sicherheit ein plus an Leistung. Zumindest kurzzeitig.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Ich sags ja...
Vergebene Liebesmüh, hier helfen zu wollen und/oder Tipps zu geben.
Quod erat demonstrandum
Vergebene Liebesmüh, hier helfen zu wollen und/oder Tipps zu geben.
Quod erat demonstrandum
+0
manmanman hier baut einer eine top fahrmaschine auf und ihr macht ihn alle fertig...
ich bin auf das ergebnis gespannt
ich hab nur eine bitte...das ganze auf video festhalten wenn der motor das erste mal angelassen und kalt hochgedreht wird.
ich erwarte etwas in DIESER richtung...
schade um den crx...
aber ich sehs immer wieder gern wenn leute die den anschein machen nichtmal nen schraubendreher richtigrum halten zu können solche projekte anfangen...UND dann noch meinen das des n günstiger spaß wird
ich bin auf das ergebnis gespannt

ich hab nur eine bitte...das ganze auf video festhalten wenn der motor das erste mal angelassen und kalt hochgedreht wird.
ich erwarte etwas in DIESER richtung...

schade um den crx...
aber ich sehs immer wieder gern wenn leute die den anschein machen nichtmal nen schraubendreher richtigrum halten zu können solche projekte anfangen...UND dann noch meinen das des n günstiger spaß wird
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ich hätte da einen sr20 vet in meiner Garage liegen vielleicht kannst du mir den ja in meinen cari ein bauen
Mein wissen reicht da leider nicht aus

Mein wissen reicht da leider nicht aus

+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
wo ist das problem?
cari motorhaube auf,motor raus,neuer motor rein,"schnell" noch verkabeln,ab zum TÜV und gut is..ah und dazwischen wieder die motorhaube zu machen.
man man ihr stellt euch an
cari motorhaube auf,motor raus,neuer motor rein,"schnell" noch verkabeln,ab zum TÜV und gut is..ah und dazwischen wieder die motorhaube zu machen.
man man ihr stellt euch an

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Dann kann man auch gleich das sonderangefertigte Schwungrad ausm Cari mit ranbauen. Das bringt nochmal 30 Sympatie-PS.
+0
Aber unser Top Mechaniker macht das so
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
wären sie schneller gewesen, dann hätte der mit der motorhaube zum schluss nicht so lange warten müssen.
+0
+0
...über der REALITÄT
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-