also leute, ich lade jeden gern mal ein mit mir eine Runde zu fahren, wenn ihr manns genug seid
des weiteren, bin ich fast kfz meister und das Auto ist technisch ok,
brauche also niemanden nachschauen lassen.
Walter Röhrls Zitat passt schon ganz gut.
Die Sache mit dem Heck ausbrechen ist eine überspitzte Situation zu der es beim Cari nicht kommen würde, außer ich provoziere es.
Technisch gesehen, fängt das Übersteuern dann an wenn das Auto bei rasanter Kurvenfahrt dazu neigt stärker in die Kurve ein zu lenken als man es will
(subjektiv ->man hat es ja selbst in den Händen)
wenn die Reifen nun den Grip verlieren kommt es dazu dass das Auto über die VA nach Außen schiebt.
Man könnte es also auch indirektes Lenkverhalten nennen
(ist halt so bei Autos mit Servo).
Da ich heute überwiedend gemässigt (Papa seit 2 Jahren) und fast Täglich 140km Autobahn fahre, halten meine Reifen vorraussichtlich ca 30.000km.
Im Vergleich dazu hat mein Corsa alle 6000km zwei neue Reifen bekommen (Yokohama A539-185/55R14auf 7jx14).
Ein Profirennfahrer hat mir den Tipp (dickere Stabis) gegeben, nachdem wir zusammen mal ne schnelle Runde durch die Stadt gemacht haben.
Also bitte nicht weiter diskutieren was an meinem Auto nicht ok sein könnte, sondern mal nen blick auf die Fotos in den Link's werfen und mir sagen ob die Stabis passen könnten.
Danke