Ganzschönes Durcheinnander...
Und du bist dir sicher, dass alle Komponenten, die Du verwendet hasst, auch fürs Auto sind??
Kabel verlegen
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Head 02.04.2006, 12:20
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STVO behindert meinen Fahrstil!
tjoah wenn ich mal Zeit hätte - ich werd hinten die Kabel noch in einem Schlauch zusammenfassen + ohne die 4 Hifilautsprecher sieht es ganz normal aus - da muss man sich nur ne kleine Basskiste in der Ecke vorstellen
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da haste aber alle möglichen Komponenten zusammen gefasst die du hattest was? Wieso verlegst du nich die ganzen Boxen und baust dir eine große draus? Seh vielleicht ordentlicher aus
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stimmt! das Problem ist, ich hab keine Parameter der einzelnen Komponenten, zumal die hinteren größeren Telefunkenboxen von 1970 sind - das Gehäuse ist extra für die konzipiert worden!
Das Problem ist, die kleine Anlage hinten ist normalerweise für die 4 LS im unteren Bild gedacht, welche sich momentan noch in der Garage auf dem Board befinden
und ich hab gestern festellen müssen, das irgendwo im Auto etwas schnarrt, wo es vorher noch kein Schnarren gegeben hat ... sehr seltsam, muss der Sache erstmal auf den Grund gehen bzw horchen
Das Problem ist, die kleine Anlage hinten ist normalerweise für die 4 LS im unteren Bild gedacht, welche sich momentan noch in der Garage auf dem Board befinden
und ich hab gestern festellen müssen, das irgendwo im Auto etwas schnarrt, wo es vorher noch kein Schnarren gegeben hat ... sehr seltsam, muss der Sache erstmal auf den Grund gehen bzw horchen
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Also wenn es interessiert, wo man die Kabel meiner Meinung nach am Besten langlegen kann, dann mach ich eben mal Fotos und lade die hoch. Ich hab erst Kabel bei mir durchgeschmissen und es ist noch alles im Rohzustand, so dass das kein Ding wär...
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ach klar, warum nicht! lad ma hoch, plz!
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Leider kann ich es hier jez nich auf meinen Freenet Account hochladen, daher muss ich es in 3 Posts aufsplitten.
Zuerst sollte man innen Das Handschuhfach und die Plastikabdeckung drunter ausbauen, sowie die Einstiegsleisten, das kleine dreieckige Plastikmöped was die Seitenleisten hält, die Seitenverkleidung am Anschnallgurt, hinten die Einstiegsleisten.
Dann den Fussbodenbelag biss hochbiegen, -drücken oder wie auch immer bissl bei Seite schieben. Seid vorsichtig auf der Fahrerseite, weil es passieren kann, dass ihr den Hebel für den Tankdeckel verbiegt. Bei mir hat es geholfen die Sitze auf der aüßeren Seite abzuschrauben und dann beim Verlegen etwas hochzudrücken.
Dann kommt man mit dem Teppich besser hin. Das Kabel am besten immer soweit unten wie möglich verlegen. Da sind ein Paar Holme oder sowas, wo man drunter durch kann und auch sollte, auch wenn es bei dicken oder mehreren Kabel ne mistige Arbeit ist, aber ich hab auch 3 Chinchkabel durchbekommen, und das auf der Fahrerseite, wo noch der andere dicke Kabelbaum liegt. Nicht vergessen, die Chinchkabel (die bei dieser Möglichkeit des Verlegens auf der Fahrerseite langgehen) Kabelbinder anbringen, damit sich das nich in der Lenkung verhaken kann oder sowas.
Auch im Motorraum sind Kabelbinder und Scheuerschutz angesagt. Ich hab bis jetzt noch kein Scheuerschutz drin, aber wenn ich wieder heim bin, wird das das nächste. Das kann man ja selber beurteilen, wo man das hinmacht. Halt überall wo es scheuern kann. Nicht vergessen! Die Sicherung allerhöchstens 30cm nach der Batterie installieren. Das ist wegen der Trägheit der Sicherung. Wenn sie im Kofferraum liegt uns es kommt zu nem kurzen löst sie erst dort hinten aus. Das heisst, dass euer Kabel VDE technisch im Arsch und nicht mehr nutzbar ist. Auch wenn man keine Schäden sehen kann, heisst das nicht, dass welche da sind.
Ich persönlich hab mir nen Sicherungsautomaten zugelegt, weil man den immer wieder verwenden kann. Kostet bissl mehr, aber lont sich meiner Meinung nach, im Falle eines Falles.
Auf der Chinchkabelseite natürlich auch alles ab. Vorsicht bei der Abdeckung unter dem Lenkrad, da ist der Bautenzug von der Motorhaube dran. Ausgehakt das Ding und gut.
Was ich jetzt nur noch testen muss ist folgender Sachverhalt, der mir grad eingefallen ist und ich seh mich eigentlich schon wieder am Auto basteln
Auf der Seite wo ich jetzt das Chinchkabel langgelegt hab geht ja auch der Kabelbaum lang und dadurch, dass das alles Powerleitungen für irgendwelche Verbraucher sind, kann es sein, dass es natürlich ein Lichtmaschinenpfeifen gibt. Das hätte zur Folge, dass ich das Chichkabel nochmal rausholen werde und dann in die Mitte lege. Da geht nix lang. Sollte ich das Pfeifen haben, gebe ich hier nochmal bescheid.
Ich denke das mit der Powerleitung kann man durchaus als Denkanstoss nehmen. Mit der Chinchleitung übernehme ich keine Garantie. Wenn ich alles getestet hab, mach ich daraus mal nen Do it yourself Workshop.
Jetzt zu den Bildern
Zuerst sollte man innen Das Handschuhfach und die Plastikabdeckung drunter ausbauen, sowie die Einstiegsleisten, das kleine dreieckige Plastikmöped was die Seitenleisten hält, die Seitenverkleidung am Anschnallgurt, hinten die Einstiegsleisten.
Dann den Fussbodenbelag biss hochbiegen, -drücken oder wie auch immer bissl bei Seite schieben. Seid vorsichtig auf der Fahrerseite, weil es passieren kann, dass ihr den Hebel für den Tankdeckel verbiegt. Bei mir hat es geholfen die Sitze auf der aüßeren Seite abzuschrauben und dann beim Verlegen etwas hochzudrücken.
Dann kommt man mit dem Teppich besser hin. Das Kabel am besten immer soweit unten wie möglich verlegen. Da sind ein Paar Holme oder sowas, wo man drunter durch kann und auch sollte, auch wenn es bei dicken oder mehreren Kabel ne mistige Arbeit ist, aber ich hab auch 3 Chinchkabel durchbekommen, und das auf der Fahrerseite, wo noch der andere dicke Kabelbaum liegt. Nicht vergessen, die Chinchkabel (die bei dieser Möglichkeit des Verlegens auf der Fahrerseite langgehen) Kabelbinder anbringen, damit sich das nich in der Lenkung verhaken kann oder sowas.
Auch im Motorraum sind Kabelbinder und Scheuerschutz angesagt. Ich hab bis jetzt noch kein Scheuerschutz drin, aber wenn ich wieder heim bin, wird das das nächste. Das kann man ja selber beurteilen, wo man das hinmacht. Halt überall wo es scheuern kann. Nicht vergessen! Die Sicherung allerhöchstens 30cm nach der Batterie installieren. Das ist wegen der Trägheit der Sicherung. Wenn sie im Kofferraum liegt uns es kommt zu nem kurzen löst sie erst dort hinten aus. Das heisst, dass euer Kabel VDE technisch im Arsch und nicht mehr nutzbar ist. Auch wenn man keine Schäden sehen kann, heisst das nicht, dass welche da sind.
Ich persönlich hab mir nen Sicherungsautomaten zugelegt, weil man den immer wieder verwenden kann. Kostet bissl mehr, aber lont sich meiner Meinung nach, im Falle eines Falles.
Auf der Chinchkabelseite natürlich auch alles ab. Vorsicht bei der Abdeckung unter dem Lenkrad, da ist der Bautenzug von der Motorhaube dran. Ausgehakt das Ding und gut.
Was ich jetzt nur noch testen muss ist folgender Sachverhalt, der mir grad eingefallen ist und ich seh mich eigentlich schon wieder am Auto basteln
Auf der Seite wo ich jetzt das Chinchkabel langgelegt hab geht ja auch der Kabelbaum lang und dadurch, dass das alles Powerleitungen für irgendwelche Verbraucher sind, kann es sein, dass es natürlich ein Lichtmaschinenpfeifen gibt. Das hätte zur Folge, dass ich das Chichkabel nochmal rausholen werde und dann in die Mitte lege. Da geht nix lang. Sollte ich das Pfeifen haben, gebe ich hier nochmal bescheid.
Ich denke das mit der Powerleitung kann man durchaus als Denkanstoss nehmen. Mit der Chinchleitung übernehme ich keine Garantie. Wenn ich alles getestet hab, mach ich daraus mal nen Do it yourself Workshop.
Jetzt zu den Bildern
Weiter gehts...
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und zu guter Letzt...
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Den Weg bin ich auch lang gegangen kann leider auch noch nichts zu dem Pfeifen sagen. Muss mir noch n hübschen masse anschluss suchen aber das wird ja kein problem seien. muss erst meine sub kiste fertig bauen. Hoffe mal das ich bis zum Coltmania Treffen was vorweisen kann
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n1 @angel
Das müssen wir in das "D.I.Y." umsetzen.
Das müssen wir in das "D.I.Y." umsetzen.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hab ich auch schon dran gedacht, aber erst, wenn ich das getestet hab mit dem Pfeifen. Ein "Wie verlege ich Boxenkabel von der Tür zur Endstufe" Workshop wird dann auch noch folgen.
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gut ich hab momentan kein Pfeifen drin und bin zu Frieden
sollte ich demnächst mal Doorboards bauen werd ichs auch mal bebildern
sollte ich demnächst mal Doorboards bauen werd ichs auch mal bebildern
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