Hallo Leute,
Mein Carisma GDI 1,8 L BJ 1999.
hat einer Erfahrung mit Wasserpumpen von anderern Herstellen?
Mir bietet sich die Möglichkeit eine Wasserpumpe von der Repstar für ca. 50 E zu kaufen, original kostet ca. 115.
Da ich momentan sehr knapp bei der Kasse bin, und Zahnriemen, Kerzen, Arbeit usw. ja teuer kommen, wollte ich Rollen, Riemen bis auf WP original kaufen.
WP: MD346790 = Repstar 85-4625.
Der Wagen hat 120 tsd. km drauf. Ein mal wurde Zahnriemen, Rollen, aber keine Hydrospanner und Wasserpumpe geweckselt. Der Wagen war damals 6 Jahre alt hatte aber 30 tsd km drauf (Kauf). Auch Kerzen waren noch nie gewechselt, und scheinen noch top I.O zu sein. Soll ich die denn jetzt wechseln, oder kann noch abwarten?
Jetzt steht der nächste Wechsel bevor. Will aber in einer freien Werkstatt machen lassen.
Danke!!!
Wasserpu. Original oder Nicht? Kerzen nach 120 tsd wechseln?
Thema bewerten
Andre31 30.05.2011, 00:17
3 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 537 Zugriffe,
Die Wasserpumpe ist ja sozusagen eine Umlenkrolle vom Zahnriemen, also schwer zu wechseln und unendlich wichtig.
Da gibt es nur Markenware, original oder SKF, und da sollte es nicht auf ein paar Euro sparen ankommen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Da gibt es nur Markenware, original oder SKF, und da sollte es nicht auf ein paar Euro sparen ankommen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
+0
die kerzen sollten alle 90 - 100 tkm gewechselt werden...
also ab zum wechsel...

also ab zum wechsel...

+0
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:29.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
-