Hallo,
habe mit meinem Cari ein Problem. Ich habe schon länger das gefühl, dass sich das Lenkrad aus der Neutrallage(also wenn die Räder gerade stehen) beim fahren, nach links leichter dreht als nach rechts. Zudem schlägt das Lenkrad bei Bodenunebenheiten ziemlich stark IMMER nach links aus.
Wenn ich eine Vollbremsung mache und dabei die Hänge vom Lenkrad lassen, bleibnt das Lenkrad aber gerade. jetzt will ich mal in die Werkstatt fahren, aber bevor sie mir Sachen andrehen, die gar nichts damit zu tun hzaben, wollte ich mal hier fragen, was eurer meinung nach kaputt ist. Ein Dämpfer, Feder...?
gruß musclecar
Lenkrad in eine Richtung leichtgängiger
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
musclecar 08.06.2011, 19:21
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1456 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel
0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
könnte domlager oder servolenkgetriebe sein
0
beides verdammt teuer?
vor allem das getrieb hört sich nach viel an.
vor allem das getrieb hört sich nach viel an.
0
richtig
domlager wär net so teuer und is wahrscheinlicher
Getriebe hab ich kein plan wieviel es kostet könntest du dann aber auch evtl gebraucht holen und einbauen lassen dann kommts auch deutlich billiger (hier im forum wird auch im moment geschlachtet soweit ich weiß
)
domlager wär net so teuer und is wahrscheinlicher
Getriebe hab ich kein plan wieviel es kostet könntest du dann aber auch evtl gebraucht holen und einbauen lassen dann kommts auch deutlich billiger (hier im forum wird auch im moment geschlachtet soweit ich weiß
)
0
Hab heute mal die Motorhaube aufgemacht und die Domlager angeschaut. Also ich hab nichts sehen können, aber kann man als Laie überhaupt erkenn, ob an denen etwas kaputt ist?
Könnte es auch etwas anderes sein außer Domlager?
Könnte es auch etwas anderes sein außer Domlager?
0
also bin jetzt auch kein experte. Und ferndiagnose ist immer schwer.
Was mir jetzt noch so spontan in den Sinn kommt wonach du schauen kannst ist:
Servo-Öl Stand
Lenkgetriebemanschetten
Spurstangenköpfe
Aber als Laie ist es sehr schwierig per Sichtprüfung einen defekt festzustellen.
Wenn er überhaupt sichtbar ist...
Was mir jetzt noch so spontan in den Sinn kommt wonach du schauen kannst ist:
Servo-Öl Stand
Lenkgetriebemanschetten
Spurstangenköpfe
Aber als Laie ist es sehr schwierig per Sichtprüfung einen defekt festzustellen.
Wenn er überhaupt sichtbar ist...
0
Hallo,
so habe heute bei der Werkstatt angerufen und die haben gemeint, dass ich vorbei kommen muss und die das die die Domlager erst ausbauen müssen um zu schauen ob sie kaputt sind. Ehhh wollen die mich erst mal über den Tisch ziehen, oder stimmt das?
so habe heute bei der Werkstatt angerufen und die haben gemeint, dass ich vorbei kommen muss und die das die die Domlager erst ausbauen müssen um zu schauen ob sie kaputt sind. Ehhh wollen die mich erst mal über den Tisch ziehen, oder stimmt das?
0
ja hhm um hundert prozent sagen zu können dass es die domlager sind müsste man sie glaub ich schon ausbauen aber so genau weiß ich des jez auch nicht hatte mit domlagern bis jetzt noch nicht viel zu tun
aber hast du keine werkstatt in der nähe die dir jmd empfehlen kann der n bissl ahnung hat ?
wenn net fahr einfach mal hin und die sollen dir ne diagnose stellen
ich mein du weißt ja jetzt schon n bissl bescheid woher es kommen kann
und eine andere möglichkeit seh ich jetzt im moment auch nicht
oder es schaltet sich einer der profis hier ein und gibt dir ne strikte anweißung wie du auf fehlersuche gehen kannst aber wie gesagt ferndiagnose ist schwer wenn überhaupt möglich
aber hast du keine werkstatt in der nähe die dir jmd empfehlen kann der n bissl ahnung hat ?
wenn net fahr einfach mal hin und die sollen dir ne diagnose stellen
ich mein du weißt ja jetzt schon n bissl bescheid woher es kommen kann
und eine andere möglichkeit seh ich jetzt im moment auch nicht
oder es schaltet sich einer der profis hier ein und gibt dir ne strikte anweißung wie du auf fehlersuche gehen kannst aber wie gesagt ferndiagnose ist schwer wenn überhaupt möglich
0
Ja also wirklich viele gescheite Werkstätten haben wir hier nicht. Haben eine freie Werkstatt hier, aber die ist nicht so toll.
Die experten haben sich hier bisher noch nicht gemeldet. Am Donnerstag soll ich das Auto morgens vorbei bringen und muss es für vlt. 2 Tage dort lassen, dass die die DOmlager ausbauen, gucken ob sie kaputt sind und austauschen. Wissen nicht wie lange es dauert bis die gegebenfalls neuen Domlager ankommen.
Die experten haben sich hier bisher noch nicht gemeldet. Am Donnerstag soll ich das Auto morgens vorbei bringen und muss es für vlt. 2 Tage dort lassen, dass die die DOmlager ausbauen, gucken ob sie kaputt sind und austauschen. Wissen nicht wie lange es dauert bis die gegebenfalls neuen Domlager ankommen.
0
Lass die Domlager doch gleich tauschen. Irgendwann sind die sowieso hin. Eins kostet auch nur 25€... Weis aber leider auch nicht woran das liegen könnte 

0

Ich hoffe es sind die Domlager.
0
Machen den die Domlager irgendwelche Geräusche?
Mich würde es nur wundern das wenn es die Domlager sind, diese in eine richtung leichter als in die andere gehen würden.
Was mir Persönlich noch einfallen würde wären Kreuzgelenk, Servopumpe oder wie schon erwähnt Lenkgetriebe.
Kreuzgelenk lässt sich einfach mal austesten indem man es mal richtig mit WD40 einsprüht und bisschen hin und her lenkt.
Hatte den fall mal das es defekt war...da dachte man die servo würde aussetzen.
Konntest du irgendwelche veränderungen feststellen wenn es draußen nass war?
Mich würde es nur wundern das wenn es die Domlager sind, diese in eine richtung leichter als in die andere gehen würden.
Was mir Persönlich noch einfallen würde wären Kreuzgelenk, Servopumpe oder wie schon erwähnt Lenkgetriebe.
Kreuzgelenk lässt sich einfach mal austesten indem man es mal richtig mit WD40 einsprüht und bisschen hin und her lenkt.
Hatte den fall mal das es defekt war...da dachte man die servo würde aussetzen.
Konntest du irgendwelche veränderungen feststellen wenn es draußen nass war?
0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-

- Autoputzer

- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
du siehst zwar nich wirklich viel von oben bei den domlagern, aber ich hab mir sagen lassen, dass wenn das gummi in der mitte porös is, sollte man sich die dinger mal genauer anschauen oder evtl. tauschen...
aber ich glaub, wenn so ein teil gerissen/gebrochen is, müsste es doch auch geräusche inform von knacken machen, oder?
@musclecar:
hörst du denn irgendwelche geräusche beim lenken? hast du ölverlust an einer manschette?
am besten du suchst dir mal nen kumpel, der dir mal zu hand geht...
einer kuckt mal von oben in den motorraum und der andere lenkt... wenn es knackt, irgendwo tropft, quietscht oder was auch immer tut, solltet ihr da mal nachkucken...
um die servo zu testen:
machst den motor an und drehst das lenkrad jeweils in jede reichtung bis zum anschlag... ob die pumpe richtig arbeitet sollteste an nem "quietsch-artigen" geräusch (keine ahnung, wie ich das beschreiben soll) feststellen können, wenn du am anschlag bist und dennoch versuchst weiterzulenken... jedenfalls is es beim vorface so...
bin allerdings auch keine experte...
aber ich glaub, wenn so ein teil gerissen/gebrochen is, müsste es doch auch geräusche inform von knacken machen, oder?
@musclecar:
hörst du denn irgendwelche geräusche beim lenken? hast du ölverlust an einer manschette?
am besten du suchst dir mal nen kumpel, der dir mal zu hand geht...
einer kuckt mal von oben in den motorraum und der andere lenkt... wenn es knackt, irgendwo tropft, quietscht oder was auch immer tut, solltet ihr da mal nachkucken...
um die servo zu testen:
machst den motor an und drehst das lenkrad jeweils in jede reichtung bis zum anschlag... ob die pumpe richtig arbeitet sollteste an nem "quietsch-artigen" geräusch (keine ahnung, wie ich das beschreiben soll) feststellen können, wenn du am anschlag bist und dennoch versuchst weiterzulenken... jedenfalls is es beim vorface so...
bin allerdings auch keine experte...

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-