Die neue Seite ist ja ganz schön, nur die 250 KB Speichervolumen zum hochladen von Bildern sind einfach nicht ausreichend.
Ich wirde ja so gern mal einigen Mitgliedern was einscannen, wie z.B. Belegungsplan AHK, aber dazu müssten mal locker 1000 Kb ran. Hochgeladen kriege ich hier nichts und das ist schade.
Fehler/Bugs und Verbesserungs-/ Änderungsvorschläge in DCv3
Thema bewerten
Schmanta 26.08.2011, 05:24
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 56216 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, APTYP92, Nokx, pascalk, Reptile
Speichervolumen?
Das Speichervolumen an sich ist um einiges Größer.
Die Angabe bezieht sich wie im alten Forum auf eine Datei und ich denke ein Bild muss nicht großer als 1000 Kb groß sein.
Übrigends ist die maximale Größe pro Bild ist 512 Kb, für pdf 1 MB pro Datei und für Archiv (7z, ace, gtar, gz, rar, tar, zip) 2 MB pro Datei.
Und es sind bis zu 5 Anhänge pro Beitrag (3 pro PM) erlaubt.
Und für größere Sachen wie ABE's, spezielle Anleitungen usw. (bis 200MB/Datei) steht immer noch das upload-VZ zur Verfügung.
(Gab es nicht sogar schon einmal ein Thema, wo ich dir das geschrieben hatte
)
Das Speichervolumen an sich ist um einiges Größer.

Die Angabe bezieht sich wie im alten Forum auf eine Datei und ich denke ein Bild muss nicht großer als 1000 Kb groß sein.
Übrigends ist die maximale Größe pro Bild ist 512 Kb, für pdf 1 MB pro Datei und für Archiv (7z, ace, gtar, gz, rar, tar, zip) 2 MB pro Datei.
Und es sind bis zu 5 Anhänge pro Beitrag (3 pro PM) erlaubt.
Und für größere Sachen wie ABE's, spezielle Anleitungen usw. (bis 200MB/Datei) steht immer noch das upload-VZ zur Verfügung.

(Gab es nicht sogar schon einmal ein Thema, wo ich dir das geschrieben hatte

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Das ist der Nachteil der modernen Technik. Die Auflösung der Digitalen Kamera ist so hoch, so dass die Datenmengen astronomisch sind. beim scannen genau das selbe. Der Packer packts nicht.
T-online macht im E-Mailcenter auch nur bis 500KB.
T-online macht im E-Mailcenter auch nur bis 500KB.
+0
Das ist aber kein Problem der Technik.
Bilder können verkleinert und Komprimiert werden.
Da es sich hier nicht um ein Foto-Forum oder so handelt, sehe ich es nicht als notwendig an, das man hier im Forum Bilder im Poster-Format oder so hochladen kann.
Man sollte auch bedenken, dass größere Daten auch mehr Traffik verursacht, nicht nur bei mir Serverseitig, sondern auch bei auch und man sollte da auch an die Leute denken, die kein DSL Flat haben, sondern evtl. mit mobilen Endgeräten oder SurfStick mit beschränkter Geschwindigkeit online gehen.
Und wenn dir das Verkleinern/Komprimieren schwer fällt, gibt es auch noch andere Dienste, wie ImageShack und Co.
Bilder können verkleinert und Komprimiert werden.
Da es sich hier nicht um ein Foto-Forum oder so handelt, sehe ich es nicht als notwendig an, das man hier im Forum Bilder im Poster-Format oder so hochladen kann.
Man sollte auch bedenken, dass größere Daten auch mehr Traffik verursacht, nicht nur bei mir Serverseitig, sondern auch bei auch und man sollte da auch an die Leute denken, die kein DSL Flat haben, sondern evtl. mit mobilen Endgeräten oder SurfStick mit beschränkter Geschwindigkeit online gehen.
Und wenn dir das Verkleinern/Komprimieren schwer fällt, gibt es auch noch andere Dienste, wie ImageShack und Co.

+0

else
Ich würde es begrüßen, wenn man irgendwie leicht erkennen könnte, wo es zu dem UploadVZ geht... imo bin ich ständig am rumsuchen nach der url... könnte man das nicht irgendwoe ins MEnu mit einbauen?
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
Könnte man machen, eigentlich einfach zu merken, einfach upload statt www vor dreamcarisma.de schreiben.
Aber ich notiere es mir mal.
Aber ich notiere es mir mal.

+0

else
Hast du schon eine Lösung für den Header? Das Dreamcarisma wirkt total verloren neben der Werbung. Sonst vielleicht den Header aus V2 nehmen?
+0
Also ich finde die Werbung dort absolut unauffällig, und nicht störend!
+0
Mit AdBlock plus für den FF is sie nich mal da 

+0
+0

else
irgendwie vermisse ich auf der rechten seite die info, wer seine nickpage verändert hat. gerade dann, wenn neue bilder hochgeladen werden.
+0
Kann man eigentlich noch sein Durchschnittsverbrauch von SpritMonitor hier einbinden? Das hätte ich gern wieder.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-