Hallo.
Einige kennen mich ja ziemlich gut, dass ich so ziemlich der ahnungsloseste in Sachen Technik bin beim Auto. =D
Aber...
heute hab ich meine Mutter abgeholt, genauer gesagt, vor einigen Minuten, und NUR in Linkskurven hörte ich auf einmal bei der Achse hinten Links ein metallisches Knallen. Jede Linkskurve, wo ich das Lenkrad mehr als ca. 60 Grad einlenke... Ab einer Geschwindigkeit von ca. 20km/h.
Dann muss ich, um heimzukommen, über eine Spielstraße. Ihr kennt die kleinen Bordsteine. Da drüber bin ich mit... 10?kmh
KLACK. Wieder das Geräusch.
Klein Tolga schiebt also Panik und weiß nicht was zu tun ist. XD
Meine Mama sagt, es ist was im Kofferraum. ich natürlich: "Natürlich!" Also heimgekommen, Kofferraum aufgemacht. Gähnende Leere.
Ok, also gehts ans Reifentreten /anziehen und Auspuffklopfen. Nichts.
Bis ich kurz vor dem Aufgeben und Wagenheber wieder entfernen etwas entdeckt habe...
Ich weiß beim besten willen nicht was es ist, ich zeige euch einfach Bild Hinten Links und Hinten rechts.
Und ja. Mein AUto ist verrostet und weiß nicht was ich dagegen tun soll...
Aberr erstmal, was ist das für ein Teil und was kommt da auf mich zu? Ist es eines dieser Teile, wo es heißt, dass man die ganze Achse tauschen muss? X/
Danke schonmal im Vorraus.
Euer Tolga.
So nun die Bilder:
Links:
Rechts (musste ich näher ran, kein direkter vergleich, weil der Auspuff im Weg war, sorry!):
Falls ihr nochwas entdeckt dürft ihr es natürlich sagen. =D
Soo.. danke ._.
Achse hinten links. Irgendwas ist locker. Bilder vorhanden!
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Dark Lord of Bone 23.09.2011, 21:45
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Beobachter: Dark Lord of Bone
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da ich auch kein mechaniker bin, kann ich dir nich zu 100% sagen, was es ist... aber ich würde mal auf stabi oder koppelstange tippen...
geb aber natürlich keine garantie auf meine aussage...
geb aber natürlich keine garantie auf meine aussage...
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hab grad geguckt, könnte eigentlich hinhauen mit der Koppelstange seh ich grad. Aber... das untere Teil was ausgeschlagen ist? XD
Die Stange ist ja nur das obere, was beide Achsen... verbindet? Oder irre ich mich?
Die Stange ist ja nur das obere, was beide Achsen... verbindet? Oder irre ich mich?
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Ich bin auch kein Mechaniker, aber dass ist definitiv die Koppelstange. Diese hat die Aufgabe die beiden Querlenker über den Stabi miteinander zu verbinden, verbessert dadurch dass Rollverhalten.
Kostet nicht die Welt und ist in kürzester Zeit gewechselt. Würde auch gleich beide Seiten tauschen, da die zweite wohl auch mittlerweile ein gewisses Alter erreicht hat.
Kostet nicht die Welt und ist in kürzester Zeit gewechselt. Würde auch gleich beide Seiten tauschen, da die zweite wohl auch mittlerweile ein gewisses Alter erreicht hat.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ok vielen Dank.
Einbauen lass ich dies wohl dann bei der Tanke nebenan, die sind da relativ freundlich. =D
Aber jetzt zur Koppelstange weiß ich garnicht was ich da bestellen muss.
Bis jetzt habe ich immer meine Teile bei kfzteile24 bestellt und...
was muss ich da holen?
Da das linken da relativ schwer ist (schlüsselnummer 9644/369), zeige ich schritt für schritt, wo man hin muss.
1. Link: http://www5.kfzteile24-shop.de/index.ph ... 366&fsel=3
2. Klickt auf: Achsaufhängung/Radführung/Räder
3.Dann im Untermenü, klickt auf: Stabilisator / Koppelstange / Pendelstütze / Stabilager
4. Dann zuletzt auf Koppelstange klicken.
Ich weiß ist umständlich.. aber... naja. Wie soll ich das auch anders zeigen. Da es ja hinten ist.
Hab da nun 2 für die Einbauposition hinten, jeweils mit der Artikelnummer 19399 (für 18,39 € ) und mit der Nummer: 26867 (für 41,99 € ). Welche ist die richtige? Weiß das jemand zufällig? Ich weiß nur dass ich dann wohl 2 kaufen werde.
Die Tankenwerkstatt ist nämlich zwar gut, aber sie bestellt keine Teile selber, weil der Herr schon eigentlich in Rente ist.
Danke sehr für die Hilfe nochmals.
PS: Was ist mit der Stabstange obendrüber, die ist ja eigentlich noch... ok?
Einbauen lass ich dies wohl dann bei der Tanke nebenan, die sind da relativ freundlich. =D
Aber jetzt zur Koppelstange weiß ich garnicht was ich da bestellen muss.
Bis jetzt habe ich immer meine Teile bei kfzteile24 bestellt und...
was muss ich da holen?
Da das linken da relativ schwer ist (schlüsselnummer 9644/369), zeige ich schritt für schritt, wo man hin muss.
1. Link: http://www5.kfzteile24-shop.de/index.ph ... 366&fsel=3
2. Klickt auf: Achsaufhängung/Radführung/Räder
3.Dann im Untermenü, klickt auf: Stabilisator / Koppelstange / Pendelstütze / Stabilager
4. Dann zuletzt auf Koppelstange klicken.
Ich weiß ist umständlich.. aber... naja. Wie soll ich das auch anders zeigen. Da es ja hinten ist.
Hab da nun 2 für die Einbauposition hinten, jeweils mit der Artikelnummer 19399 (für 18,39 € ) und mit der Nummer: 26867 (für 41,99 € ). Welche ist die richtige? Weiß das jemand zufällig? Ich weiß nur dass ich dann wohl 2 kaufen werde.
Die Tankenwerkstatt ist nämlich zwar gut, aber sie bestellt keine Teile selber, weil der Herr schon eigentlich in Rente ist.
Danke sehr für die Hilfe nochmals.
PS: Was ist mit der Stabstange obendrüber, die ist ja eigentlich noch... ok?
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Bestell beide und schick die, die nich passen wieder zurück.
Ich stimme übrigens den Meinungen zu. Koppelstange.
Ich stimme übrigens den Meinungen zu. Koppelstange.
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Nachmessen ist angesagt.
19399 hat 102,5mm Länge und
26867 hat 76mm Länge.
19399 hat 102,5mm Länge und
26867 hat 76mm Länge.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Servas.
Also, definitiv die hinteren Koppelstangen.
http://www.mister-auto.at/de/stange-str ... -2268.html
Nur als Beispiel.
Aber zum Wechsel sag ich nur, dass das eben NICHT ganz einfach sein muss.
Denn wenn die Verschraubung richtig festgerostet ist, dreht sich der Konus, bevor die Mutter richtig lose ist.
Dann heisst es entrweder flexen, oder mittels Spanner den Konus zurückdrücken, das er wieder Widerstand hat.
Hab das gestern und Heute an einem 190 D durch, Hinterachse Raumlenker wechseln......8 Stunden nur verrottete Schrauben aufwürgen.
Unbedingt beide wechseln.
Zu Deinem Rostproblem kannst mal mit Fertan anfangen.
Gründliche Unterbodenwäsche durchführen und trocknen lassen. (Ich Freitag U-Wäsche, Samstag dann Rest)
Zuerst einen Tag lang den groben Rost entfernen und die eine oder andere Roststelle, aus der ein Loch wurde, fachgerecht verschließen.
Fertan in eine Sprühflasche, mit destilliertem Wasser etwas verdünnen. (1 zu 20 oder so, also eher wenig Wasser).
Dann den ganzen Unterboden einsrühen. Da eignet sich natürlich eine Hebebühne bestens, sonst halt verrenken.
Aus Braun wird mit der Zeit schwarz, und es härtet aus.
Danach, so nach 24 Stunden, das Fertan sachte mit Wasser absprühen und abwischen, wo man halt hinkommt.
Keinen HD-Reiniger oder starken Wasserstrahl. Danach schnell trocknen.
Danach kannst draufhauen, was an Schutzmittel da ist. Z.b Unterbodenwachs, Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung.
Für die Hohlräume in Schweller und Co empehle ich Mike Sanders Fett. Ist aber Sau teuer und sollte auch vom Fachmann (da heiss verarbeitet wird) gemacht werden.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... zAodqHX2BA
Ansonsten:
Unterboden:
Wenn man mit der Sprühflasche arbeiten will: OVER 4 SP schwarz
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... isch-.html
Hohlräume:
Prewax mit Sonde.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html
Gut zugängliche, angegriffene, aber nicht verrostete Stellen, oder bearbeitete Flächen:
Kaltverzinkung Zinga:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html
Wenn Du Neuteile verbaust, und Du auf eine extram Lange Lebensdauer, was den Rostfras angeht, ausbist, gibt es im Grudne nur EIN Mittel, das man Anwenden sollte:
POR15.
Zwar ist dieses Wundermittel teuer und auch nicht ganz einfach in der Anwendung, aber wenn nach 23 Jahren nicht mal eine Schraube rostet oder ein Diff-Deckel aussieht wie neu, spricht das Bände.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... lacke.html
Auf jeden Fall die Verarbeitungshinweise begutachten und durchlesen.
Machst Du eine Zerlegung von Achsteilen oder anderen, gut SICHTBAREN Stellen, würde Ich Ovatrol empfehlen.
Beispiel Achse kannst dir hier mal runterziehen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pd ... eren_2.pdf
Ist wie bei allem Rostbekämpfungstrupp aufwendig und Zeitraubend, aber das Ergebnis ist Perfekt, wobei eine gründliche Vorbereitung hierbei nicht notwendig ist.
So, wieder mal ein Haufen Infos.
Da ich ja, wie erwähnt, nun eine Schraubergarage mit einem Kumpel habe, widmen wir uns über den Winter unseren alten Motorrädern.
Er hat eine GS 750, Baujahr 78, ich habe eine GS 850, Baujahr 79.
Beide werden von Grund auf Restauriert und mit oben erwähnten Mitteln behandelt und geschützt.
Und im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, kommt mein Jeep dran, zumindest geplant.
Falls jemand andere Mitte bevorzugt, her mit. Ich lass mich gerne zu einem Wechsel überreden, wenn schneller und vor allem Einfacher geht, wobei der Schutz Priorität haben muss.
LG
Martin
Also, definitiv die hinteren Koppelstangen.
http://www.mister-auto.at/de/stange-str ... -2268.html
Nur als Beispiel.
Aber zum Wechsel sag ich nur, dass das eben NICHT ganz einfach sein muss.
Denn wenn die Verschraubung richtig festgerostet ist, dreht sich der Konus, bevor die Mutter richtig lose ist.
Dann heisst es entrweder flexen, oder mittels Spanner den Konus zurückdrücken, das er wieder Widerstand hat.
Hab das gestern und Heute an einem 190 D durch, Hinterachse Raumlenker wechseln......8 Stunden nur verrottete Schrauben aufwürgen.
Unbedingt beide wechseln.
Zu Deinem Rostproblem kannst mal mit Fertan anfangen.
Gründliche Unterbodenwäsche durchführen und trocknen lassen. (Ich Freitag U-Wäsche, Samstag dann Rest)
Zuerst einen Tag lang den groben Rost entfernen und die eine oder andere Roststelle, aus der ein Loch wurde, fachgerecht verschließen.
Fertan in eine Sprühflasche, mit destilliertem Wasser etwas verdünnen. (1 zu 20 oder so, also eher wenig Wasser).
Dann den ganzen Unterboden einsrühen. Da eignet sich natürlich eine Hebebühne bestens, sonst halt verrenken.
Aus Braun wird mit der Zeit schwarz, und es härtet aus.
Danach, so nach 24 Stunden, das Fertan sachte mit Wasser absprühen und abwischen, wo man halt hinkommt.
Keinen HD-Reiniger oder starken Wasserstrahl. Danach schnell trocknen.
Danach kannst draufhauen, was an Schutzmittel da ist. Z.b Unterbodenwachs, Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung.
Für die Hohlräume in Schweller und Co empehle ich Mike Sanders Fett. Ist aber Sau teuer und sollte auch vom Fachmann (da heiss verarbeitet wird) gemacht werden.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... zAodqHX2BA
Ansonsten:
Unterboden:
Wenn man mit der Sprühflasche arbeiten will: OVER 4 SP schwarz
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... isch-.html
Hohlräume:
Prewax mit Sonde.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html
Gut zugängliche, angegriffene, aber nicht verrostete Stellen, oder bearbeitete Flächen:
Kaltverzinkung Zinga:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html
Wenn Du Neuteile verbaust, und Du auf eine extram Lange Lebensdauer, was den Rostfras angeht, ausbist, gibt es im Grudne nur EIN Mittel, das man Anwenden sollte:
POR15.
Zwar ist dieses Wundermittel teuer und auch nicht ganz einfach in der Anwendung, aber wenn nach 23 Jahren nicht mal eine Schraube rostet oder ein Diff-Deckel aussieht wie neu, spricht das Bände.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... lacke.html
Auf jeden Fall die Verarbeitungshinweise begutachten und durchlesen.
Machst Du eine Zerlegung von Achsteilen oder anderen, gut SICHTBAREN Stellen, würde Ich Ovatrol empfehlen.
Beispiel Achse kannst dir hier mal runterziehen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pd ... eren_2.pdf
Ist wie bei allem Rostbekämpfungstrupp aufwendig und Zeitraubend, aber das Ergebnis ist Perfekt, wobei eine gründliche Vorbereitung hierbei nicht notwendig ist.
So, wieder mal ein Haufen Infos.
Da ich ja, wie erwähnt, nun eine Schraubergarage mit einem Kumpel habe, widmen wir uns über den Winter unseren alten Motorrädern.
Er hat eine GS 750, Baujahr 78, ich habe eine GS 850, Baujahr 79.
Beide werden von Grund auf Restauriert und mit oben erwähnten Mitteln behandelt und geschützt.
Und im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, kommt mein Jeep dran, zumindest geplant.
Falls jemand andere Mitte bevorzugt, her mit. Ich lass mich gerne zu einem Wechsel überreden, wenn schneller und vor allem Einfacher geht, wobei der Schutz Priorität haben muss.
LG
Martin
Soo, hallo erstmal:
Heute war ich beim Händler und der lieferte mir ein Teil das so aussieht:
Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer wurden ja ermittelt und das gabs dann für beide Seiten.
http://www.autoteile-flink.de/images/product_images/original_images/1314364050_1198932.jpg
Ich hoffe das Teil ist richtig... Donnerstag erfahre ich es.
Das Problem ist, dass es mir ein wenig komisch vorkommt, Aber ich denke, dass Teil passt. Ich hoffe es zumindenst. Weil es gab noch andere Variationen... alle für die gleiche Schlüsselnummer, aber Anhand des Bildes würd ich jetzt sagen, dieser ist es?
( PS: Im Werkstatthandbuch ist ein anderer Stabi hinten verbaut... X/ )
Nun zum Rost:
Ich WERDE definitiv im Oktober oder spätestens November damit anfangen, da etwas fit zu machen, wenn auch nicht sehr viel, aber es wird definitiv schonmal vorgearbeitet. Deine Tips und Erklärungen habe ich jetzt (genau jetzt!) zum dritten mal durchgelesen und beschlossen das mal auszudrucken und ins Auto zu legen. Damit ich eine kleine Orientierung hab an Sachen die ich benötige usw. usw.
Und auf jeden einzelnen Teil davon werde ich auch antworten, wenn es soweit ist. =D
Vielen Dank schonmal dazu!
Heute war ich beim Händler und der lieferte mir ein Teil das so aussieht:
Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer wurden ja ermittelt und das gabs dann für beide Seiten.
http://www.autoteile-flink.de/images/product_images/original_images/1314364050_1198932.jpg
Ich hoffe das Teil ist richtig... Donnerstag erfahre ich es.
Das Problem ist, dass es mir ein wenig komisch vorkommt, Aber ich denke, dass Teil passt. Ich hoffe es zumindenst. Weil es gab noch andere Variationen... alle für die gleiche Schlüsselnummer, aber Anhand des Bildes würd ich jetzt sagen, dieser ist es?
( PS: Im Werkstatthandbuch ist ein anderer Stabi hinten verbaut... X/ )
Nun zum Rost:
Ich WERDE definitiv im Oktober oder spätestens November damit anfangen, da etwas fit zu machen, wenn auch nicht sehr viel, aber es wird definitiv schonmal vorgearbeitet. Deine Tips und Erklärungen habe ich jetzt (genau jetzt!) zum dritten mal durchgelesen und beschlossen das mal auszudrucken und ins Auto zu legen. Damit ich eine kleine Orientierung hab an Sachen die ich benötige usw. usw.
Und auf jeden einzelnen Teil davon werde ich auch antworten, wenn es soweit ist. =D
Vielen Dank schonmal dazu!
+0
Servas.
Also, die von dir oben gezeigte Koppelstange ist die richtige.
Oben kommt die Stabistange ran, also das Teil mit den zwei Gummis.
Unten dann das "Traggelenk", das Teil mit dem "Kondom" und dem verschraubten Zapfen.
Und Beide wechseln.
LG
Martin
Also, die von dir oben gezeigte Koppelstange ist die richtige.
Oben kommt die Stabistange ran, also das Teil mit den zwei Gummis.
Unten dann das "Traggelenk", das Teil mit dem "Kondom" und dem verschraubten Zapfen.
Und Beide wechseln.
LG
Martin
Na das freut mich ja schonmal =D
Somit eine unruhe weniger.
Sag mal... wie oft kann man einem eigentlich danken? Du sammelst sie ja förmlich, Respekt! =D
Somit eine unruhe weniger.
Sag mal... wie oft kann man einem eigentlich danken? Du sammelst sie ja förmlich, Respekt! =D
+0
Also, ich kann ja nix für.
Aber ich würde Lügen, wenns mich nicht freuen würde.
Ich möcht nicht aus der Übung kommen, denn der Wunsch nach nem GDI wird täglich größer.
Aber entweder erwarten Verkäufer Unsummen für rollenden Schrott oder wenig Kohle für rollenden Schrott.
Oder es sind Nasenbären, so eine kommt mir nicht ins Haus, ich will Vorface.
Und wenn die Süße mal da ist, mach ich da weiter, wo ich damals aufgehört habe.
Muss zwar einige Dinge wieder neu kaufen, wie Evoscan und das eine oder andere Schmankerl, aber mein Ziel würde dann etwas schneller erreicht werden.
Einen originalen Motor mit 170 PS.
Schönes, dezentes Fahrwerk, genau so wie meine Süße damals war. (H&R und Monroe Dämpfer)
Etwas breitere Reifen, aber nicht gesponnen oder gar auffällig.
In Summe also der schnellste und Stärkste "Serien-GDI" Europas.
Klar, das da einiges nicht mehr Original sein wird, aber der Motor ist dann immer noch der 1,8er GDI, inkl. allem drum und dran. Nur eben ganz fein bearbeitet und verschlimmbessert.
Denn Tuning ist für mich halt: Mach aus Original das beste draus.
Motorswap oder so kommt für mich nicht in Frage, das sind ganz einfach nur Umbauten, aber kein Tuning.
Aber ich schweife schon wieder ab, Sorry.
Vielen Dank und
LG
Martin
Aber ich würde Lügen, wenns mich nicht freuen würde.
Ich möcht nicht aus der Übung kommen, denn der Wunsch nach nem GDI wird täglich größer.
Aber entweder erwarten Verkäufer Unsummen für rollenden Schrott oder wenig Kohle für rollenden Schrott.
Oder es sind Nasenbären, so eine kommt mir nicht ins Haus, ich will Vorface.
Und wenn die Süße mal da ist, mach ich da weiter, wo ich damals aufgehört habe.
Muss zwar einige Dinge wieder neu kaufen, wie Evoscan und das eine oder andere Schmankerl, aber mein Ziel würde dann etwas schneller erreicht werden.
Einen originalen Motor mit 170 PS.
Schönes, dezentes Fahrwerk, genau so wie meine Süße damals war. (H&R und Monroe Dämpfer)
Etwas breitere Reifen, aber nicht gesponnen oder gar auffällig.
In Summe also der schnellste und Stärkste "Serien-GDI" Europas.
Klar, das da einiges nicht mehr Original sein wird, aber der Motor ist dann immer noch der 1,8er GDI, inkl. allem drum und dran. Nur eben ganz fein bearbeitet und verschlimmbessert.
Denn Tuning ist für mich halt: Mach aus Original das beste draus.
Motorswap oder so kommt für mich nicht in Frage, das sind ganz einfach nur Umbauten, aber kein Tuning.
Aber ich schweife schon wieder ab, Sorry.
Vielen Dank und
LG
Martin
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Na hoffentlich kannst du deinen Wunsch erfüllen. =D
Leider stimmt das... aber der SChrott ist zum Glück noch nicht so schlimm als bei den verheizten 3er.
ÄÄÄH *zunge ausstreck* Nasenbärfan spricht hier. =P
170PS... wuahahaha... XD
Motortuning klingt immer interessant, gerade, wenn es kein Swap ist.
Der schnellste Serien-DID... das wäre auch schon ein Traum... aber das kann ich bei meinem vergessen, viel zu viel Reparaturen und wiederherstellungen statt aufrüstungen... naja, irgendwann. Und wenn dann gerade DIESEN WAGEN.
Ist doch interessant. =D
SO:
Für alle neugierigen:
Die Teile von Meyle haben gepasst. Kosten war zwar 40 Euro pro Stück, heißt also 80 Euro an Teilen, jedoch war der Einbau beim freundlichen Tankstellenwärter sehr preiswert. 20 Euro! =D
Und das ohne irgendwelche Kontakte. Er ist einfach ein guter Mensch. XD
Das Poltern und knallen ist weg, danke euch allen. =D
Jetzt ist da unten wieder etwas verchromtes zwischen dem ganzen braunen und schwarzen. XD
Auf zum Spoiler und zum Rost =D
Leider stimmt das... aber der SChrott ist zum Glück noch nicht so schlimm als bei den verheizten 3er.
ÄÄÄH *zunge ausstreck* Nasenbärfan spricht hier. =P
170PS... wuahahaha... XD
Motortuning klingt immer interessant, gerade, wenn es kein Swap ist.
Der schnellste Serien-DID... das wäre auch schon ein Traum... aber das kann ich bei meinem vergessen, viel zu viel Reparaturen und wiederherstellungen statt aufrüstungen... naja, irgendwann. Und wenn dann gerade DIESEN WAGEN.
Ist doch interessant. =D
SO:
Für alle neugierigen:
Die Teile von Meyle haben gepasst. Kosten war zwar 40 Euro pro Stück, heißt also 80 Euro an Teilen, jedoch war der Einbau beim freundlichen Tankstellenwärter sehr preiswert. 20 Euro! =D
Und das ohne irgendwelche Kontakte. Er ist einfach ein guter Mensch. XD
Das Poltern und knallen ist weg, danke euch allen. =D
Jetzt ist da unten wieder etwas verchromtes zwischen dem ganzen braunen und schwarzen. XD
Auf zum Spoiler und zum Rost =D
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