Deffinitiv Überdruck. Und das seit dem ich den Wagen habe, also seit 5 Jahren. Temperatur würde ich ausschließen. Es reicht wenn der Wagen 2min in der Garage gelaufen ist. Öffnet man danach den Tankdeckel zischt´s raus. Steht man grad optimal zum Licht, sieht man auch die Benzindämpfe die´s raus drückt.
Sorry für OT, aber vielleicht kann´s mir jemand ja gleich sagen:
Wegen extremen Rostbefall muss ich meinen Tankstutzen komplett umbauen. Da der alte Tankdeckel dabei über den Jordan geht und der neue keine Entlüftung hat muss ich mir was selber bauen. Frage: hätte ich irgend welche Nachteile davon wenn im Tank immer Normaldruck herscht?
Auto geht aus
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Ratte 25.04.2007, 11:44
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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den überdruck könnt ich mir nur vom benzinrücklauf und ner dichten tankentlüftung erklären.
ich denke nachteile hast bei normaldruck nicht-aber falls du vorhast dir löcher in tankdeckel zu bohren-lass es.
stinkt einfach wie sau im sommer und das ganze zieht nur zu gern in innenraum.
was fehlt dir denn an entlüftungsteilen noch?ich hätte ja noch die teile rund um das abgeschnittene blech...
ich denke nachteile hast bei normaldruck nicht-aber falls du vorhast dir löcher in tankdeckel zu bohren-lass es.
stinkt einfach wie sau im sommer und das ganze zieht nur zu gern in innenraum.
was fehlt dir denn an entlüftungsteilen noch?ich hätte ja noch die teile rund um das abgeschnittene blech...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
freeeak schrieb:04.10.2011, 19:10den überdruck könnt ich mir nur vom benzinrücklauf und ner dichten tankentlüftung erklären.
ich denke nachteile hast bei normaldruck nicht-aber falls du vorhast dir löcher in tankdeckel zu bohren-lass es.
stinkt einfach wie sau im sommer und das ganze zieht nur zu gern in innenraum.
was fehlt dir denn an entlüftungsteilen noch?ich hätte ja noch die teile rund um das abgeschnittene blech...
Das mit den Tankdeckel löchern seh ich wie freeeak.
Was den Druck betrifft ,der Tank sollte so wenig wie möglich arbeiten bzw. sollten die Druckschwankungen so klein wie eben möglich gehalten werden.
Beispiel:Habe Erfahrung mit pneumatischer Förderung,die von einem Speicher in den nächsten fördert.Dort war der Standarddruck bei Betrieb 80 Millibar also 0,08Bar ziemlich wenig würd ich sagen.
Mit deiner Lunge schaffste 10 mal mehr,sogar als Raucher.
Bei 250 mb hat der Speicher dicke Backen gemacht,jetzt war die Bauweise aus 5mm Stahlblech und wesenlich grösser als der Autotank,dafür ist der Tank aber auch nur aus Plastik.Denke mal am Tank werden sich die Werte im Höchstfall um die 30 mb halten.
Nur um mal zu verdeutlichen ,was Überdruck verursachen kann.
Woher weisst du was Normaldruck ist?
Solange das Lüftungsventil im Deckel arbeitet ,hast du wenigstens die vorgegebene Werte des Ventils eingehalten,aber selbst das sollte kein Dauerzustand sein.
Was hast denn da für einen Tankdeckel drin?
Ohne Ventil dürfte es den nur noch auf dem Schrott geben,der müsste schon mehr wie 20 Jahre auf dem Buckel haben.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Um das OffTopic in diesem Thread einzugrenzen, hab ich mein Problem hier weitergeführt.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Schönen guten Abend,
ich möchte morgen die Batterie wechseln und dann neu anlernen.
Ich habe mir hier in diesem Forum eine Beschreibung geholt;
Variante 1
1- Motor warmlaufen oder fahren lassen
2- Batterie abklemmen und wieder anklemmen
3- Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4- Alle Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5- so den Motor 10 Minuten laufenlassen
6- Alle Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7- wieder 10 Minuten so stehen lassen
8- Alle Verbraucher wieder AUS
9- ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen
Variante 2
1- Motor Warm fahren/laufen lassen - nie in der Kaltlaufphase den Leerlauf anlernen
2- Batterie abklemmen
3- Zündung an und auf Position 4 "starten" drehen (damit sich alles entlädt)
4- nach ca. 1 Minuten Zündung ganz aus (Position 1 "Lock")
5- Batterie anklemmen
6- alle Verbraucher (Licht, Lüftung, Radio) aus bzw. auf 0 stellen und Motor starten
7- 10 Minuten ohne jegliche Veränderungen im Leerlauf laufen lassen
8- nicht Bremsen, keine Türen öffnen etc.
9- Dann so viele Verbraucher wie Möglich (auch Klima) dazuschalten und wieder 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Ich habe hierzu 1-2 Fragen, da ich auch alles richtig machen will, denn ich habe es noch nie gemacht
Zu Variante 1:
Punkt 3 bzw. 4... Den Motor starten und alle Sachen auslassen, oder eben die Sachen erst alle ausmachen, wenn er bereits läuft?
Bei den weiteren Punkten kann ich die selbe Frage stellen, sorry, die Profis unter euch zu denen ich leider nicht zähle
rollen bestimmt mit den Augen, aber wie gesagt, ikk will nischt verkehrt machen
Zu Variante 2:
3- Zündung an und auf Position 4 "starten" drehen (damit sich alles entlädt) <<< Also einfach normal starten, oder?
Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht was ich ohne die freundlichen Helfer hier aus dem Forum machen würde, auch hier ein herzliches Dankeschön von uns an EUCH
ich möchte morgen die Batterie wechseln und dann neu anlernen.
Ich habe mir hier in diesem Forum eine Beschreibung geholt;
Variante 1
1- Motor warmlaufen oder fahren lassen
2- Batterie abklemmen und wieder anklemmen
3- Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4- Alle Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5- so den Motor 10 Minuten laufenlassen
6- Alle Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7- wieder 10 Minuten so stehen lassen
8- Alle Verbraucher wieder AUS
9- ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen
Variante 2
1- Motor Warm fahren/laufen lassen - nie in der Kaltlaufphase den Leerlauf anlernen
2- Batterie abklemmen
3- Zündung an und auf Position 4 "starten" drehen (damit sich alles entlädt)
4- nach ca. 1 Minuten Zündung ganz aus (Position 1 "Lock")
5- Batterie anklemmen
6- alle Verbraucher (Licht, Lüftung, Radio) aus bzw. auf 0 stellen und Motor starten
7- 10 Minuten ohne jegliche Veränderungen im Leerlauf laufen lassen
8- nicht Bremsen, keine Türen öffnen etc.
9- Dann so viele Verbraucher wie Möglich (auch Klima) dazuschalten und wieder 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Ich habe hierzu 1-2 Fragen, da ich auch alles richtig machen will, denn ich habe es noch nie gemacht
Zu Variante 1:
Punkt 3 bzw. 4... Den Motor starten und alle Sachen auslassen, oder eben die Sachen erst alle ausmachen, wenn er bereits läuft?
Bei den weiteren Punkten kann ich die selbe Frage stellen, sorry, die Profis unter euch zu denen ich leider nicht zähle
rollen bestimmt mit den Augen, aber wie gesagt, ikk will nischt verkehrt machen
Zu Variante 2:
3- Zündung an und auf Position 4 "starten" drehen (damit sich alles entlädt) <<< Also einfach normal starten, oder?
Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht was ich ohne die freundlichen Helfer hier aus dem Forum machen würde, auch hier ein herzliches Dankeschön von uns an EUCH
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lasche81 schrieb:05.12.2016, 20:03Schönen guten Abend,
ich möchte morgen die Batterie wechseln und dann neu anlernen.
Ich habe mir hier in diesem Forum eine Beschreibung geholt;
Variante 1
1- Motor warmlaufen oder fahren lassen
2- Batterie abklemmen und wieder anklemmen
3- Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4- Alle Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5- so den Motor 10 Minuten laufenlassen
6- Alle Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7- wieder 10 Minuten so stehen lassen
8- Alle Verbraucher wieder AUS
9- ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen
Variante 2
1- Motor Warm fahren/laufen lassen - nie in der Kaltlaufphase den Leerlauf anlernen
2- Batterie abklemmen
3- Zündung an und auf Position 4 "starten" drehen (damit sich alles entlädt)
4- nach ca. 1 Minuten Zündung ganz aus (Position 1 "Lock")
5- Batterie anklemmen
6- alle Verbraucher (Licht, Lüftung, Radio) aus bzw. auf 0 stellen und Motor starten
7- 10 Minuten ohne jegliche Veränderungen im Leerlauf laufen lassen
8- nicht Bremsen, keine Türen öffnen etc.
9- Dann so viele Verbraucher wie Möglich (auch Klima) dazuschalten und wieder 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Ich habe hierzu 1-2 Fragen, da ich auch alles richtig machen will, denn ich habe es noch nie gemacht
Zu Variante 1:
Punkt 3 bzw. 4... Den Motor starten und alle Sachen auslassen, oder eben die Sachen erst alle ausmachen, wenn er bereits läuft?
Bei den weiteren Punkten kann ich die selbe Frage stellen, sorry, die Profis unter euch zu denen ich leider nicht zähle
rollen bestimmt mit den Augen, aber wie gesagt, ikk will nischt verkehrt machen
Das ist egal. Eigentlich lernt sich der Motor im Fahrbetrieb auch selbst an. Wichtig ist nur die Betriebstemperatur und das alle Komponenten ihren Dienst tun, dann klapts auch mit der Nachbarin.
Fensterheber nicht vergessen anzulernen, die lernen sich nicht selbst an.
lasche81 schrieb:05.12.2016, 20:03Zu Variante 2:
3- Zündung an und auf Position 4 "starten" drehen (damit sich alles entlädt) <<< Also einfach normal starten, oder?
Richtiiig!
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Nabend meine werten Mitsu-Enthusiasten
wie schon mehrfach beschrieben hatte ich Probleme, das der Wagen immer ausgegangen ist, direkt nachdem er gestartet wurde... Weil die Drezahlen bibbeldibabbeldiebu in den Keller gefallen sind...
Ich habe gestern den Wagen nach Variante 2 ( hier unter Batterie neu anlernen im FAQ zufinden ) neu angelernt
Und... Jau, er bleibt an, zieht besser und ich habe statt 10.7l nur noch 8,7l Verbrauch...
Also an ALLE die hier geholfen haben, mir Ihre Zeit geopfert haben und mich an ihrer Expertise haben teilhaben lassen, ein herzlichen Dankeschön und einen schöÖönen Abend an alle
Bis die Tage
GReeTz
FLo
wie schon mehrfach beschrieben hatte ich Probleme, das der Wagen immer ausgegangen ist, direkt nachdem er gestartet wurde... Weil die Drezahlen bibbeldibabbeldiebu in den Keller gefallen sind...
Ich habe gestern den Wagen nach Variante 2 ( hier unter Batterie neu anlernen im FAQ zufinden ) neu angelernt
Und... Jau, er bleibt an, zieht besser und ich habe statt 10.7l nur noch 8,7l Verbrauch...
Also an ALLE die hier geholfen haben, mir Ihre Zeit geopfert haben und mich an ihrer Expertise haben teilhaben lassen, ein herzlichen Dankeschön und einen schöÖönen Abend an alle
Bis die Tage
GReeTz
FLo
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Kodiak schrieb:06.12.2016, 13:51....
Das ist egal. Eigentlich lernt sich der Motor im Fahrbetrieb auch selbst an. Wichtig ist nur die Betriebstemperatur und das alle Komponenten ihren Dienst tun, dann klapts auch mit der Nachbarin....
Dabei geht er dann aber ständig aus, wenn die Geschwindigkeit zu gering ist oder man anhalten möchte.
Von daher ist es immer ratsam das Steuergerät vorher im Stand anzulernen.
Im übrigen gibt es noch eine weitere Methode:
- Zündung muss mind. für 1min AUS gewesen sein
- Zündung AN und innerhalb 1sek wieder AUS schalten und warten bis ein Relais abfällt/klackt
- Motor starten und 10min laufen lassen - alle Verbraucher AUS
- Motor/Zündung AUS und warten bis ein Relais abfällt/klackt
- Motor starten und 10min laufen lassen - Lüftung auf mittlere Stellung und Klimaanlage anstellen
- Motor/Zündung AUS und der Leerlauf stimmt wieder
+0
wölfchen schrieb:10.12.2016, 10:23
Dabei geht er dann aber ständig aus, wenn die Geschwindigkeit zu gering ist oder man anhalten möchte.
Von daher ist es immer ratsam das Steuergerät vorher im Stand anzulernen.
Im übrigen gibt es noch eine weitere Methode:
- Zündung muss mind. für 1min AUS gewesen sein
- Zündung AN und innerhalb 1sek wieder AUS schalten und warten bis ein Relais abfällt/klackt
- Motor starten und 10min laufen lassen - alle Verbraucher AUS
- Motor/Zündung AUS und warten bis ein Relais abfällt/klackt
- Motor starten und 10min laufen lassen - Lüftung auf mittlere Stellung und Klimaanlage anstellen
- Motor/Zündung AUS und der Leerlauf stimmt wieder
Meine Erfahrung sind da anders .
Solange das System i.O. ist ,geht der Motor nicht aus .
War zumindest bei mir so ,als ich letztens meine Batterie leer hatte ,ne Std.aufgeladen ,losgefahren .
Ist das System nicht i.O. geht er auch im Stand aus .
+0
MfG Kodiak
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