Der Rückwärtsgang ist beim carisma aber gerade verzahnt deswegen warscheinlich auch lauter
Martin? ich denke du weißt genauer warum dass so ist, oder?

Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Rückwärtsgang ist beim carisma aber gerade verzahnt deswegen warscheinlich auch lauter

carismafreund:Die Frage kommt mir gerade recht. Ich hab vor ca. 1 Jahr sowas auch
mal gehabt und tagelang gesucht und nix gefunden. Dann habe ichs vergessen, weils nicht mehr auftrat. Heut morgen hab ichs das erste mal wieder gehört.
Ich glaube deshalb nicht so recht an Lager- oder Limaschaden, für
Riemen wäre das Geräusch wirklich ungewöhnlich. Ist bei mir auch bei Drehzahl über 2000 weg, und bei betriebswarmem Motor auch.
anwa_bln schrieb:14.11.2011, 14:12Wenn der Motor (GDI 1,8 Bj 2001) kalt ist ist der so was von laut, das ich die Nachbarschaft wecken könnte.
Wenn er warm ist, ist das Geräusch weg
. Niemals war bisher auch nur ein Tropfen Öl rausgekommen. Es war Getriebeöl, wie ich nachFurious schrieb:15.11.2011, 14:27anwa_bln schrieb:14.11.2011, 14:12Wenn der Motor (GDI 1,8 Bj 2001) kalt ist ist der so was von laut, das ich die Nachbarschaft wecken könnte.
Wenn er warm ist, ist das Geräusch weg
Was willst du uns damit sagen?
Meiner ist auch laut. Zumindest wenn ich die halbe Auspuffanlage weg schraube.
Oder klingt es bei dir nicht nach abgeschraubter Abgasanlage?
"Laut" kann vieles werden. Ist es ein klappern, rasseln, dröhnen, quitschen, ...?
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Sonst könnt ich auch rein schreiben:
"Mein Auto ist kaputt. Warum?"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast